Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe und zwar möchte ich mir neue Zylinderköpfe kaufen,da wollte ich fragen auf was
ich beim kauf achten muss,irgendwelche bezeichnungen?e.t.c
Mein Auto 71er Mustang,4,9liter 302 cui,Autolite 2150,Original Ford Ansaugbrücke.Das steht auf meinen alten Zylinderköpfen (Ford) auf der Unterseite der Zylinderköpfe steht DO0E,302 69 ,auf der Oberseite der Zylinderköpfe steht 302 B und oli13 b.z.w oli16 wenn ich richtig gelesen habe,bin für jede antwort dankbar.
Zylinderkopf beratung?
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Zylinderkopf beratung?
Hallo - hast Du auch einen Namen?
Es gibt viele unterschiedliche Köpfe für Deinen Motor.
Ohne, das Du uns verrätst, was Du Dir von der Umrüstung versprichst - kann doch niemand eine gescheite Empfehlung aussprechen.
mfg
Michael
Es gibt viele unterschiedliche Köpfe für Deinen Motor.
Ohne, das Du uns verrätst, was Du Dir von der Umrüstung versprichst - kann doch niemand eine gescheite Empfehlung aussprechen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
TM7178
Sorry,mein Name ist Torge.
Hallo Michael,der Grund für die "Umrüstung" ist folgender,auf dem rechten Zylinderkopf ist mir ein Ventil gebrochen,
habe schon 2 mal neue bestellt nur leider sind die falschen geliefert worden(laut Lieferschein sollten es die richtigen sein)habe keine lust ein drittes mal ventile zu bestellen.......,daher denke ich es ist einfacher komplette Köpfe zu bestellen,ich möchte keine Leistungsteigerung oder sonst irgendwas in die richtung....mir reichen schon ganz normale einfache zylinderköpfe.
mfg
Torge
Hallo Michael,der Grund für die "Umrüstung" ist folgender,auf dem rechten Zylinderkopf ist mir ein Ventil gebrochen,
habe schon 2 mal neue bestellt nur leider sind die falschen geliefert worden(laut Lieferschein sollten es die richtigen sein)habe keine lust ein drittes mal ventile zu bestellen.......,daher denke ich es ist einfacher komplette Köpfe zu bestellen,ich möchte keine Leistungsteigerung oder sonst irgendwas in die richtung....mir reichen schon ganz normale einfache zylinderköpfe.
mfg
Torge
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Torge,
ok, mit den Infos ist das wesentlich einfacher.
Statt mehr oder wenig gut "überholten" Köpfen kannst Du die Windsor Jr. Köpfe nehmen.
Die haben den Vorteil, dass sie komplett neu sind und bereits für den betrieb mit Bleifreiem Benzin ausgelegt sind.
Eine moderate Leistungssteigerung ist damit auch verbunden.
Quellen für die Köpfe sind in USA z.B. Summit Racing oder Jegs. beide liefern problemlos nach D-Land.
mfg
Michael
ok, mit den Infos ist das wesentlich einfacher.
Statt mehr oder wenig gut "überholten" Köpfen kannst Du die Windsor Jr. Köpfe nehmen.
Die haben den Vorteil, dass sie komplett neu sind und bereits für den betrieb mit Bleifreiem Benzin ausgelegt sind.
Eine moderate Leistungssteigerung ist damit auch verbunden.
Quellen für die Köpfe sind in USA z.B. Summit Racing oder Jegs. beide liefern problemlos nach D-Land.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
TM7178
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Gucke gerade bei Summit.....kann mich gar nicht entscheiden .
mfg
Torge
Gucke gerade bei Summit.....kann mich gar nicht entscheiden .
mfg
Torge