Elektischer Choke für 1V-Einfachvergaser 23.06.09

Eine Restaurationsstory von Anfang an. Fragen, Antworten, Fotos, Tipps und Tricks rund um die Komplettrestauration eines 68er Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Elektischer Choke für 1V-Einfachvergaser 23.06.09

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen

Gibt es eime Möglichkeit den 1100er Vergaser mit automatischer Choke - auf elektrischen Choke umzurüsten ?

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Elektischer Choke für 1V-Einfachvergaser 23.06.09

Beitrag von stang67 »

hi
ja geht
aber warum willste das machen
ist deine feder lahm??
normal funzen die dinger gut wenn richtig eingestellt
gruss marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: Elektischer Choke für 1V-Einfachvergaser 23.06.09

Beitrag von Erwin »

Hallo Marcus

Diese Luftklappe ist im warmen Betrieb auch 1/2 geschlossen , man müsste aber doch den Federzug am Federgehäuse
verstellen können , somit müßte die Klappe sich ganz öffnen , oder ?

habe schonmal einen Fehler erkannt , die beiden Muttern am Vergaserflansch , hatte ich nur handfest angeschraubt
Vielleicht sind ja diese beiden , die Ursache dafür ( Benzinverbrauch + Ausgehen im warmen Betrieb ??

Gruß Erwin
Gruß Erwin
sasser

Re: Elektischer Choke für 1V-Einfachvergaser 23.06.09

Beitrag von sasser »

Hallo,

Die Chokeklappe muß bei warmem Motor offen sein, sonst läuft der Motor zu fett. Bei meinem 1V lief der Choke prima, ich hab im Sommer etwas weniger Vorspannung auf die Feder gegeben umd im Winter mehr. Ist die Heat Pipe in Ordnung und durchgängig? Ist die Feder eingehakt? Ich hatte von der Tendenz her immer zu viel Vorspannung auf der Bimetallfeder, ist kalt immer gut angesprungen und warm dann unruhig gelaufen. Merk dir die Stellung der Verstelleinrichtung und probier mal unterschiedliche Einstellungen aus.

mfG Jörg
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Elektischer Choke für 1V-Einfachvergaser 23.06.09

Beitrag von stang67 »

na dann stell mal die bimetallfeder ein und dann passt das
schau erstmal wie weit sie zu geht im kalten zustand
dann richtung lean drehen bis sie anfängt sich zu bewegen
so lassen
starten
schauen ob sie auf geht
gruss marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Elektischer Choke für 1V-Einfachvergaser 23.06.09

Beitrag von T5owner »

Wenn ich das Bild im anderen Fred von dem Choke sehe, sieht das so aus, als wenn sich der Mitnehmer da nicht mehr frei bewegt. Einfach mal Feder rausnehmen oder so aushängen, daß Klappe offen ist und sehen, ob im Warmbetrieb Verbesserungen bei Deinen Erscheinungen.
Ansonsten haben die anderen ja schon empfohlen, lieber einen korrekten Vergaser zu besorgen. Mein Vorbesitzer hatte vorher auch 3 versch. drauf und der Verkäufer hat erst beim Verkauf an mich einen Profi (Hubraum Heaven damals bei Mainz) herangezogen und dann geärgert, daß er jahrelang mit einem "rotzenden" Teil herumgefahren ist. Obwohl ich den gerade wegen dem Sound gekauft hatte, nachher war er mir fast schon zu langweilig.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „ERWIN's PONY“