Vorabinformationen Austausch Zündverteiler 08.09.09

Eine Restaurationsstory von Anfang an. Fragen, Antworten, Fotos, Tipps und Tricks rund um die Komplettrestauration eines 68er Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Vorabinformationen Austausch Zündverteiler 08.09.09

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen

Den neuen Zündverteiler originaleratz aber nur mit einem vakuumanschluß werde ich morgen bekommen , möchte die
schon bestehende Pertronix I wieder einbauen ( das habe ich vor fast 3 Jahren ohne Probleme durchgeführt )

Bin aber für Ratschläge dankbar ,beim kompletten Austausch des Zündverteilers ,
für meinen Spängler ists sicher gar kein Problem , möchte es aber selber machen .
für mich als Heizungsbauer könnte es eins werden ,
darum bitte ein paar Tricks damit auch klappt .
Reparaturanleitung vom Club habe ich ,

danke schon mal im vorraus

Gruß Erwin
Gruß Erwin
sasser

Re: Vorabinformationen Austausch Zündverteiler 08.09.09

Beitrag von sasser »

Hallo,

ich würde die Markierung 0° vor OT bei eingebautem alten Verteiler so drehen, daß der Verteilerfinger auf Zylinder 1 steht. Dann den neuen Verteiler auf Zylinder 1 drehen und man müsste den 1ten Takt treffen und nicht den dritten. Zündzeitpistole halt ich für unbedingt erforderlich zum Einstellen. Die Schraube zum Feststellen des Zündverteilers liegt beim 6 Zylinder nicht so schön frei, ich hatte einen kurzen gekröpften Ringschlüssel, der optimal gebasst hat.

mfG Jörg
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: Vorabinformationen Austausch Zündverteiler 08.09.09

Beitrag von Erwin »

Hallo Jörg

Dankeschön , aber da gehts ja schon wieder mal an , Zündzeitpistole habe ich nicht , das wohl doch mehr eine Sache
für den Fachmann .

Gruß Erwin
Gruß Erwin
sasser

Re: Vorabinformationen Austausch Zündverteiler 08.09.09

Beitrag von sasser »

Hallo Erwin,

ich hatte meine auch nur geliehen. Anspringen muß er eh vorab. Theoretisch kann man auch mit verstellter Zündung in die Werkstatt zum Einstellen fahren, würd ich persönlich aber nicht machen.

mfG Jörg
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: Vorabinformationen Austausch Zündverteiler 08.09.09

Beitrag von Erwin »

Hallo Jörg

Habe heute den Zündverteiler bekommen , jucken tuts mich schon , wenn unser Besuch später fort ist werd ichs mal auspro-
bieren .
Muß mich mal 30 Jahre zurückdenken, da haben wir auch Motorradzündungen ,damals gabs die Prüflampe für Unterbrecher
die müßte sogar irgendwo noch sein .

Fortsetzung folgt , das wird ja mal wieder heiß , morgen gibt es einen Familienausflug zum Watzmann am Königssee,

Pony oder Sharan ??

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Antworten

Zurück zu „ERWIN's PONY“