Des Mustangs neues Kleid.

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

kroko

Beitrag von kroko »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:so, black oder raven black ist für mich SCHWARZ.

Black Jade ist in meinen Augen ein dunkles grün-grau.
Jade ist an sich immer ein grün-Farbton.





Wie recht er doch hat! Und ich hätte besser mal richtig recherchiert. Jade "Black" ist im Grunde ein Dunkel-Oliv-Metallic. Tja, da hat mir der feine Herr Geevers wohl ne falsche Farbangabe gemacht - die hat mich leicht verwirrt.



Für diejenigen, die es interessiert: http://www.classiccarstudio.com/vehicle ... k_num=1167



Deluxe Marti Report ist geordert, mal sehn, was er mir so "vorschreibt". Halte Euch auf dem laufenden - Vielen Dank soweit
kroko

Beitrag von kroko »

So, jetzt hab ichs schwarz auf weiss. Marti Report Deluxe bestätigt: Originalfarbe: Winter Blue = Gewissenskonflikt!



Also, das was momentan an Lack drauf ist, is zwar blue, aber noch nich mal annährend winter. Jetzt muss ich mit meinem Gewissen einen harten Kampf ausfechten, Originalzustand gegen Coolness



Aber ich denke, da die momentane Farbe nix mit dem Originallack zu tun hat, kann ich auch schwarz verantworten...

Zudem, die (originalen) blauen Sitze kommen für mich auch nicht in Frage, die bleiben auf jeden Fall schwarz.



Hab mir das Pferdchen ja auch nicht zum Wiederverkaufen zugetan, sondern zum Ausreiten und striegeln
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Beitrag von 68GT500 »

kroko hat geschrieben:So, jetzt hab ichs schwarz auf weiss. Marti Report Deluxe bestätigt: Originalfarbe: Winter Blue = Gewissenskonflikt!

Also, das was momentan an Lack drauf ist, is zwar blue, aber noch nich mal annährend winter. Jetzt muss ich mit meinem Gewissen einen harten Kampf ausfechten, Originalzustand gegen Coolness

Aber ich denke, da die momentane Farbe nix mit dem Originallack zu tun hat, kann ich auch schwarz verantworten...
Zudem, die (originalen) blauen Sitze kommen für mich auch nicht in Frage, die bleiben auf jeden Fall schwarz.

Hab mir das Pferdchen ja auch nicht zum Wiederverkaufen zugetan, sondern zum Ausreiten und striegeln



Dann solltest Du das Auto in genau der Farbe lackieren, die DIR am Besten gefällt.



Richtig schwarz ist z.B. RAL 9005



Einziger Nachteil, für schwarz muss die vorarbeit 100%ig sein, sonst siehst Du auch soo kleine jede Macke
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
husazwerg
Beiträge: 373
Registriert: Di 3. Apr 2007, 18:59
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Beitrag von husazwerg »

Und schwarz ist empfindlich wie eine Mimose.

Ohne Klarlack keine Farbtiefe, du siehst jeden Kratzer (auch die vom Waschen) und jeden Krümel kannst du auch sehen und er wird dich entweder zum Wahnsinn oder oft zum Wascheimer treiben ;o))
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“