Rahmen vermessen und richten

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
stang68

Rahmen vermessen und richten

Beitrag von stang68 »

Hallo,

wer kann helfen? Ich möchte den Rahmen eines 68er Fastback richten lassen und freue mich über Werkstattempfehlungen in München bzw. Bayern. Wer hat Tipps oder Erfahrungen? Wer kann mir die Rahmenmaße zur Verfügung stellen?

Lg. Eric
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Eric ,wenn du in Bayern und Umgebung keinen findest kann ich dir in Hessen eventuell Helfen



Gruß Marko
Bild Bild
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo Eric



Ich kann meinen Spengler morgen fragen ,

der hat mir meinen Gaul nach der Schweißerei zurechtgebogen , ist halt in

Freising .



Gruß Erwin
Gruß Erwin
stang68

Beitrag von stang68 »

Erwin hat geschrieben:Ich kann meinen Spengler morgen fragen ,
der hat mir meinen Gaul nach der Schweißerei zurechtgebogen , ist halt in
Freising .



Ich freu mich auf den Tipp!
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3081
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Autohaus Messner

Beitrag von stang-fan69 »

Servus,



Frag mal den Messner Franz:



http://www.fahrzeughaus-messner.de/



Die Messners sind mehrere Jahrzehnte im US-Car und speziell Mustang Geschäft und verfügen über entsprechende Erfahrung.



...Das Ganze ist in der Nähe von Mainburg / Kreis Kehlheim.

Von Gilching aus vielleicht nicht der nächste Weg, aber es lohnt sich meiner Meinung nach bestimmt.



Nur so am Rande: Mit den Kosten / Zeitaufwand von professionellen Richtarbeiten bist Du hoffentlich vertraut...
Viele Grüsse

Andi
Bild
stang68

Beitrag von stang68 »

@stang-fan68 - Danke, genau so eine Adresse hab ich gesucht.



Wenn so etwas für 3-4k zu machen ist wäre ich glücklich. Ich wurde auch schon gewarnt das so was 15k kosten könnte. Das wäre es mir allerdings nicht wert. Nehme an es geht so: Scheiben raus, Kotflügel und Türen runter und wieder Rahmen runter ziehen. Der Vorderwagen ist etwas verzogen so das die linke Front höher steht als die rechte. Die Längsachse ist meine Erachtens in Ordnung.
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Beitrag von Orbiter »

@ Stang 68



Hast Du dein krummes Problem behoben bekommen ?

Der Post is ja nu schon 4 Wochen alt !



Ich habe das identische Problem wie Du. Dom nach innen und nach oben um je 1,5 cm krumm.

Wegen Motor und Getriebe überholen is vorne schon alles ab bei meinem krummen Gaul.

Der Spengler hat keinen Richtsatz bekommen, und weil unsere Autos stabiel sind wurde/wird mir das Blech vor und hinter dem Dom erneuert um überhaupt das auto ziehen zu können.

Meine Ersatz Teile kosten so um die 300,-€ der Spengler + Lackierer in einer Firma vereint meinten das Motorraum Innere Kotflügel/Radhäuser richten und neu lackieren ca 1.000,-€ rum kosten könnten.



Ich binn gespannt denn nächste Woche sollen die Ersatz Bleche kommen.

Wie immer im Leben habe ich mich entschieden den Kotflügel nicht richten zu lassen sondern einen neuen gekauft, der natürlich beim Lackpreis nicht inbegriffen war.



Das ganze ist in der Nähe von Wiesbaden / Frankfurt.



Sollte Interesse bestehen.

Hier der Link



http://www.beckerundwilhelm.de/



Grüße

Markus nurnoch ganz kurze Zeit krumm Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
stang68

Beitrag von stang68 »

@orbiter



vielen Dank für den Tipp. Ich habe schon zwei sehr gute Adressen hier in Sücbayern bekommen. Da in München noch immer zuviel Salz auf der Strasse liegt, muss ich allerdings noch ein bisschen Geduld haben bevor ich den Stang überhaupt einmal begutachten lassen kann. Ich bin hoffnungsvoll dass alles ohne größere Blecharbeiten erledigt werden kann und ich nicht viel mehr bezahle als du...

Lg. Eric
stang68

Rahmenrichtsatz

Beitrag von stang68 »

So, nun hab ich jemanden der mir den Rahmen geradeziehen könnte. Aber scheinbar ist es nicht so leicht einen Rahmen-Richtsatz für den 67/68er Mustang zu bekommen. Habt Ihr einen Tipp?





Grüße,

Eric
DukeLC4
Beiträge: 2647
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Rahmenrichtsatz

Beitrag von DukeLC4 »

stang68 hat geschrieben:So, nun hab ich jemanden der mir den Rahmen geradeziehen könnte. Aber scheinbar ist es nicht so leicht einen Rahmen-Richtsatz für den 67/68er Mustang zu bekommen. Habt Ihr einen Tipp?


Grüße,
Eric

RedlineMotors in Neustadt hat sowas auf jedenfall.

Ich denke aber nicht das die den verleihen.

Kannst ja auch mal beim WAS in Saulheim oder bei Adi Heinen nachfragen.



Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“