Richt-Satz für den 67er

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Beitrag von Orbiter »

Solangsam siehts wieder nach einem Auto aus



















Wenn jemand den Motor Träger braucht einfach mailen,

Der Motor kann samt Getriebe im aufgehängten Zustand per Kurbel geneigt werden.



grüße

Orbiter
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Blackcobra429
Beiträge: 204
Registriert: So 15. Apr 2007, 02:03

Motorkran

Beitrag von Blackcobra429 »

Hallo Orbiter,



wieviel Tragkraft hat der Kran? 1.000 kg ?

Preis?



Gerne auch per PN



Gruß

Rolf
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Beitrag von Orbiter »

@ Black Cobra,



Mein Motorheber plus Motorständer haben im Ebay 200,-€ inklusive Versand gekostet, in der Kürzesten Arm einstellung hebt er 1000Kg in der Längsten 250 Kg.



Ich meine zum verleihen die Halterung mit Kurbel die zwischen Motor und Motorheber montiert ist, und durch verstellen des Befestigungs punktes kann die Neigung des Motors verstellt werden, so dass Motor und getriebe ohne Stress eingebracht werden können.

Fotos folgen morgen.



Grüße

Markus seit heute wieder mit Motor im Musteng Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Blackcobra429
Beiträge: 204
Registriert: So 15. Apr 2007, 02:03

Motorkran verleihen

Beitrag von Blackcobra429 »

Hallo Markus,



hat sich erledigt. Ich meinte, Du wolltest den Motorkran verkaufen





Gruß

Rolf
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Beitrag von 70lime met »

jetzt glänzt da alles so bei dem motor und was ist mit der vakuumdose vom Verteiler? das geht ja garnicht! ist die Benzinpumpe korekt?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Beitrag von Orbiter »

@ 70 Limmet !

Huch ich habe deine Antwort eben erst gesehen !



Irgendwie sind die Kosten aus dem Ruder gelaufen, diesen Winter. Ganz besonders wegen den Karosserie Arbeiten die in den Tread weiter oben beschrieben sind, und die Motor und Getriebe abdichtung wraen irgendwie wegen Edelbrock und Konsorten auch nicht Taschengeld freundlich.



Den Verteiler habe ich erst überholt, neu ausgebuchst, und die Vertselplatten miteinander spielfrei gemacht, die tut`s bis das taschengeld wieder stimmt.

Die Benzinpumpe habe ich von den Guss Graten befreit, gereinigt usw.

irgendwann wenn auch ich mal wieder im genuss von Sinnlos rummliegendem Taschengeld binn werde ich mal ne elektrische Pumpe kaufen.



Seit gestern läuft der Motor wieder, Ist ohne weitere schrauberein angesprungen nachdem ich etwas nachhefen musste das der erste Schluck Spritt seinen Weg zum Vergaser gefunden hat.



Grüße

Markus der gestern abend den klang seines Motors seit Monaten mal wieder hören durfte Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Markus

da du ja schon im Letzten Jahr eine 'Über den Tüv Bekommen hab Party' gemacht gibt es jetzt eine 'Über Monate nicht Hörende Motor Party'statt?

Sag Bescheid wenns ans Feiern geht ich komme

Gruß M.
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“