Ich hätte da noch eins .... mein ehemaliges 67er Cabrio ....

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Ich hätte da noch eins .... mein ehemaliges 67er Cabrio ....

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

... bitte auf das Datum der Resto achten ....!!!!





































































































Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
DukeLC4
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da noch eins .... mein ehemaliges 67er Cabrio

Beitrag von DukeLC4 »

Hallo Ralf,
wow, ich hätte nicht gedacht das Ende der 80er Jahre schon solche Grotten gerettet wurden.
Da war es doch noch viel einfacher günstig an gut erhaltene Mustangs zu kommen oder?
Immerhin war der Wagen da ja gerade erst 20 Jahre alt.

Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da noch eins .... mein ehemaliges 67er Cabrio

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

DukeLC4 hat geschrieben:Hallo Ralf,
wow, ich hätte nicht gedacht das Ende der 80er Jahre schon solche Grotten gerettet wurden.
Da war es doch noch viel einfacher günstig an gut erhaltene Mustangs zu kommen oder?
Immerhin war der Wagen da ja gerade erst 20 Jahre alt.

Patrick

... und stand trotzdem schon vorher 8 Jahre in Kaiserslautern auf dem Schrottplatz.
Der Wagen hatte damals mit
289er A-Code
4 gang Toploader
Deluxe Interior
DM 3.000,-- gekostet
und so viel Geld hatte ich gerade noch. Dann kamen Schritt für Schritt die Restaurationskosten hinzu und im Endeffekt habe ich damals den Fehler gemacht, vor dem ich heute jeden bewahren möchte:
Ein Barracke zu kaufen ohne jemals einen Meter damit gefahren zu sein.

Im übrigen:
das letzte Bild zeigt den Zustand wie ich den Wagen vor 3 Jahren verkauft habe .....
muss ich noch mehr zu meiner Verfehlung sagen ?
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Ich hätte da noch eins .... mein ehemaliges 67er Cabrio

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

mir fehlen gerade die worte :-) unglaublich. ein zinkbad!!!

grosses kino wirklich
Panther
Beiträge: 905
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 01:10

Re: Ich hätte da noch eins .... mein ehemaliges 67er Cabrio

Beitrag von Panther »

Hi Ralf,

Cool Fotos aus der Mustangszene zu sehen, als ich noch ein kleiner Bub war

weißt Du was aus dem Wagen wurde? Wurde er fertigrestauriert oder diente er als Teileträger?

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da noch eins .... mein ehemaliges 67er Cabrio

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Gewicht der Rohkarrosse vor dem Verzinken 300kg.
Danach 340kg
Hat mich also 400 Mark damals gekostet .... das feuerverzinken.

Den Wagen habe ich 2006 nach Aachen verkauft.
Derjenige welche wollte daraus eine Eleonor-Cabrio bauen. Habe aber seit der Zeit nichts mehr vom Auto / Käufer gehört.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Ich hätte da noch eins .... mein ehemaliges 67er Cabrio

Beitrag von 70lime met »

Das war ein riesen Aufwand, hätte man vielleicht doch behalten sollen? Wo hast du das Zinkbad gemacht, im Saarland? Dort gibt es 2 Firmen nicht weit von einander weg, die eine macht "Tauchbad" also alles weg bis aufs Blech, was halt noch übrig bleibt und die andere Verzinken.
Tauchbad für den Mustang 1500€ nur chassis, incl. türen, motorhaube und kofferdeckel 2500€, Verzinken weiss ich nicht.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da noch eins .... mein ehemaliges 67er Cabrio

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

70lime met hat geschrieben:Das war ein riesen Aufwand, hätte man vielleicht doch behalten sollen? Wo hast du das Zinkbad gemacht, im Saarland? Dort gibt es 2 Firmen nicht weit von einander weg, die eine macht "Tauchbad" also alles weg bis aufs Blech, was halt noch übrig bleibt und die andere Verzinken.
Tauchbad für den Mustang 1500€ nur chassis, incl. türen, motorhaube und kofferdeckel 2500€, Verzinken weiss ich nicht.


... mein Cabrio beschreibt genau die Geschichte, vor der ich / wir jeden bewahren wollen:

nur wenig Geld gehabt
Gekauft als Schrotthaufen; also nie einen Kilometer damit gefahren
beim Schweissen übers Ohr gehauben worden ( aus vereinbarten DM 6.000,-- wurden über 11.000,-- und ich habe noch die Teile geliefert
daher die Lust am Auto verloren
Zwischendrin einen Mustang II - T5 - Targa - V8 gekauft
Zwischendrin einen 67er Fastback gekauft
Dann kam der Shelby
Dann kam der Mini Cooper
Dann kam der Sohnemann
Dann kam ein Hausbau
Mini Cooper benötigte nach 10 Jahren eine Vollresto
Cabrio verkauft und die Arbeit am Mini bezahlt.
HINWEIS AN ALLE DIE ES BESSER WISSEN WOLLEN:
So wie das Cabrio nachher oben auf dem Anhänger steht und zum Käufer abtransportiert wurde, hatte es mich zwischen 10.000,-- und 12.000,-- Euro gekostet .....

Anfangs viel es schwer, aber mit der Zeit bin ich drüber weg, vor allem weil ich weiss, dass es nicht so einfach gewesen sein muss die Wellen in den hinteren Seitenblechen wieder rauszubekommen.

Verzinkt worden ist der Wagen hier bei uns in Krombach.
Er wurde einfach nur in die normale Produktion eingeschleust. Daher auch so billig. Wenn man das Ganze vielleicht hätte langsamer machen können, wären vielleicht weniger Wellen entstanden.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“