Lautsprecher Ausbau???

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Niclas

Lautsprecher Ausbau???

Beitrag von Niclas »

Hallo Leute,

Habe da ein kleines Problem; bin noch immer am Zerlegen meines Innenraums beim 68er mustang coupe und stehe nun vor dem Problem: Wie bekomme ich nur den vorderen Lautsprecher unterm Armaturenbrett ausgebaut???
Wäre echt klasse wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte :)

Mit bestem Gruße
Niclas
BlackPony
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP

Re: Lautsprecher Ausbau???

Beitrag von BlackPony »

Hallo Niclas,

erstmal mußt Du natürlich von unten rankommen. Also mögliche Mittelkonsole ausbauen. Ich vermute aber, daß Dein Problem ist, daß Du das Dashpad noch nicht ausgebaut hast. Das wird aber erforderlich sein, um auch von oben die Lautsprecherbefestigung lösen zu können. Zumindest bei mir war es so.

Viel Erfolg!
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Niclas

Beitrag von Niclas »

hey,
ja das armaturenbrett habe ich schon abgebaut und auch die schrauben gelöst. allerdings habe ich nach unten hin kaum platz. muss ich auch das ganze belüftungssystem abbauen oder kann man den lautsprecher auch anders rausbekommen?
Danke für deine antwort.

Gruß Niclas
70lime met

Beitrag von 70lime met »

oben am Dashpad da wo der Lautsprecher hin soll sind normalerweise rechts und links Gewindeclips. Der Lautsprecher wird von unten nach oben mit zwei Muttern festgeschraubt. Man kommt auch ohne alles abzubauen hin bis auf das Radio, das muss raus.
Lüftungsschächte verlaufen rechts und links von der Console erst ab 69 mit Clima verlaufen sie unter dem Lautsprecher, die muss man dann rausnehmen. Am besten im Eingebauten Zustand ist den Handschuhfach auszubauen.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“