nach gut 15 Jahren in der Szene unterwegs als "American Muscle Motorsports & Services" wird dieses Brand in Kürze durch ein Neues ersetzt.
"Anglo American Muscle Motorservices"
wird das Nachfolgebrand - natürlich im bekannten Oval Logo Design.
Wie der Namen schon vermuten lässt kümmere ich mich nun schon etwas länger (und zukünftig noch vertiefter) um englische Klassiker, bevorzugt im Renntrim.
Nachdem ich von 2011 - 2020 fast ausschließlich Rennsportservice für historische V8 Renner (bevorzugt Ford Mustang) angeboten hatte, musste ich, bedingt durch die Corona Pandemie (keinerlei Veranstaltungen mehr im ersten Jahr) und meinem kurz darauf gefolgten Unfall, diesen Geschäftszweig leider an den Nagel hängen. Seither hatten wir uns mehr im Bereich Service, Motorenbau, Getriebeinstandsetzung und Restauration ausgelassen, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, irgendwann vielleicht wieder im Rundstreckensport tätig zu werden.
Nun haben sich die Karten neu gemischt und wir stellen ab 2027 ein neues Rennteam, bestehend aus einem schnellen Lotus Elan, einem erfolgreichem Triumph TR4, sowie unserem selbst gebauten Sunbeam LeMans Tiger, dazu aus der Schweiz stammend noch ein Shelby GT350R - später noch folgend , eine Race Cobra, sowie einem weiteren Shelby GT350R (beide noch im Aufbau befindlich)
Da ich in der Vergangenheit über die Projekte Daytona Coupe bereits mehrfach in die englische Technik reinschnuppern durfte und schon den ein oder anderen englischen Klassiker in der Zange hatte sind diese Autos lange kein Neuland mehr. Also warum dann auch nicht etwas "weltoffener" operieren.
Let´s call it the "Anglo American Connection"
Es gibt noch kein genaues Datum für den Wechsel des Logos, jedoch wird es wohl noch dieses Jahr passieren (Feinschliff am Design läuft noch).
Das LineUp läuft bereits