Guten Morgen die Herrschaften,
ich würde gern ein Problem lösen, das mich schon länger stört. Meine Nummerntafeln sind mit Flügelmuttern befestigt. Sieht zwar etwas rustikla aus, erinnert mich aber an die 80er...
Jedenfalls sind meine Aufnahmeschrauben arg lang und ich würde gerne mit Muttern kontern, damit nicht soviel Schraube zu sehen ist. Siehe Bild, hat jemand solche Muttern (ich weiß nicht genau welches Zollmaß das ist) zufällig herum liegen?
Gruß Johannnes
Kontermutter gesucht
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
-
J_o_h_a_n_n_e_s
Kontermutter gesucht
- Dateianhänge
-
- ecd25ecd-b924-4cf8-8519-c8d9e76d4fdb.jpg (163.01 KiB) 105 mal betrachtet
-
J_o_h_a_n_n_e_s
Re: Kontermutter gesucht
Verzinkte Schrauben absägen wird nicht gut sein fürs Erscheinungsbild, zumindest nicht auf lange Sicht.
- Kalle
- Fuhrpark: 66' Coupe
73' Mach 1
02' MX5 NB
18' Golf GTI
Re: Kontermutter gesucht
Eigentlich sind die Kennzeichen von vorne mit Blechschrauben in Kunststoffeinsätzen in den Schürzen verschraubt. Hol dir doch lieber so ein passendes Kit für ein Baujahr anstatt da zu basteln.
Wenn du die Schraube verstecken willst, vermutlich ist die Größe #12-24 (Kernloch 4,5mm), #10-24 (Kernloch 3,9mm) oder #8-32 (Kernloch 3,45mm). Ist etwas schwer auf dem Bild zu erkennen, dafür müsstest du den Innendurchmesser per Messschieber messen. Kann aber genau so gut metrisch sein, ist ja nicht original.
Wenn du die Schraube verstecken willst, vermutlich ist die Größe #12-24 (Kernloch 4,5mm), #10-24 (Kernloch 3,9mm) oder #8-32 (Kernloch 3,45mm). Ist etwas schwer auf dem Bild zu erkennen, dafür müsstest du den Innendurchmesser per Messschieber messen. Kann aber genau so gut metrisch sein, ist ja nicht original.
Grüße Carl