Guten Tag miteinander, das ist nun die Fortsetzung von meinem Post in "Vorstellung neuer User"
Kurze Zusammenfassung: ich kümmere mich bei Classic Cars Munich um den Verkauf einiger Teile aus unserem zu vollen Lager. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Neuteile die schon eine ganze Weile bei uns im Lager rumliegen, aber auch um Gebrauchtteile aus z.B. Restaurationen oder Reparaturen. Alles was bis jetzt online zum Verkauf steht, ist nur ein Bruchteil von dem was wir haben. Deswegen darf man auch gerne gesuchte Teile bei mir anfragen und ich sehe nach, ob wir es da haben.
Unser Ebay-Shop: https://ebay.us/m/kMxmx6
Unser Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/pro/classiccarsmunich
Wenn sich jemand für ein Ebay-Artikel interessiert, darf man sich gerne hier per PN bei mir melden und 10% Forumsrabatt einsammeln.
Bei Interesse an einem Kleinanzeigen-Artikel darf man sich gerne direkt bei Kleinanzeigen bei mir melden.
MfG Elias
Lagerverkauf von Neu- und Gebrauchtteilen
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
-
MustangBuilder68
- kForce71
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 2021 BMW 540i Xdrive
2007 BMW 335i Cabriolet
1966 Ford Mustang V8 Coupe
Stromer S1
Re: Lagerverkauf von Neu- und Gebrauchtteilen
Hallo Elias, schön, wenn Teile hier im Forum angeboten werden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Teile für "ne Lagerräumung" preislich teilweise weit weg von gut und böse sind. Als Beispiel nenne ich mal die Ventildeckel, die 550,- € kosten sollen.
Bei Patrick, den viele im Forum kennen und sehr schätzen, bekomme ich den (ähnlichen) Deckel für etwas über 300,- €.
Vielleicht macht es ja Sinn, sich über die Preise nochmal Gedanken zu machen, aber am Ende ist es natürlich Deine Entscheidung und die interessierter Käufer.
Beste Grüße
Kai
Bei Patrick, den viele im Forum kennen und sehr schätzen, bekomme ich den (ähnlichen) Deckel für etwas über 300,- €.
Vielleicht macht es ja Sinn, sich über die Preise nochmal Gedanken zu machen, aber am Ende ist es natürlich Deine Entscheidung und die interessierter Käufer.
Beste Grüße
Kai
-
Nichtschwimmer
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
Jaguar E-Type Serie 3 Cabrio
Jaguar XJ 12 Coupe
Moin,
Muinch Classic Cars ist ein gewerblicher Verkäufer. Trotzdem versucht er die gesetzliche Gewährleistung und das Widerspruchs- bzw. Rückgaberecht auszuschließen. Das ist beim Verkauf von gewerblich zu privat nicht möglich. Eine als neuwertig beschriebene Felge hat auf der Außenseite "so gut wie keine Kratzer" und innen Flugrost. Ich finde das nicht gerade seriös. Schade.
Grüße Udo
Muinch Classic Cars ist ein gewerblicher Verkäufer. Trotzdem versucht er die gesetzliche Gewährleistung und das Widerspruchs- bzw. Rückgaberecht auszuschließen. Das ist beim Verkauf von gewerblich zu privat nicht möglich. Eine als neuwertig beschriebene Felge hat auf der Außenseite "so gut wie keine Kratzer" und innen Flugrost. Ich finde das nicht gerade seriös. Schade.
Grüße Udo
-
MustangBuilder68
Servus Kai, bei den Preisen orientiere ich mich hauptsächlich an den Preisen in Amerika und rechne davon 10-30%, manchmal sogar mehr, ab. Versand und Abgaben kommen auf den Ami-Preis ja auch noch drauf. Beispiel Ventildeckel „Ford Motorsport“ für 550€. (Preis ist bei Ebay immer mit Preisvorschlag und Vb bei Kleinanzeigen). Diese gibt es in Amerika gar nicht mehr zu kaufen und ähnliche mit anderem Text auf den Deckeln werden für 675 Dollar angeboten. Mit Versand und Abgaben ist man locker bei 800€. Der Unterschied zu denen die in Deutschland angeboten werden ist, dass sie original „Ford Motorsport“ sind und NICHT Scott Drake. ScottDr. gibt es natürlich deutlich billiger.kForce71 hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2026, 23:05 Hallo Elias, schön, wenn Teile hier im Forum angeboten werden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Teile für "ne Lagerräumung" preislich teilweise weit weg von gut und böse sind. Als Beispiel nenne ich mal die Ventildeckel, die 550,- € kosten sollen.
Beste Grüße
Kai
Ja, letztendlich wollen wir einiges aus unserem Lager rausbekommen aber das muss nicht innerhalb eines Monats passieren. Dementsprechend gibt es meiner Meinung nach gute Preise aber wir verschenken auch nichts.
Ich hoffe das kann dir ein wenig beim Verständnis der Preise weiterhelfen.
LG Elias
-
MustangBuilder68
Servus Udo, danke für die Kritik. Wenn in einer Anzeige noch die Gewährleistung und Rücknahme „ausgeschlossen“ wird, ist das noch von meinem Vorgänger. Eigentlich habe das bei allen Anzeigen rausgenommen aber vielleicht habe ich es auch bei einer übersehen. Bin auch nur ein Mensch der Fehler macht wie jeder andere. Gerne zuschicken wo das noch steht.Nichtschwimmer hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2026, 16:29 Moin,
Grüße Udo
Zu den Felgen. Neuwertig ist anscheinend Ansichtssache. Wenn 12 Jahre alte Felgen außerhalb des Sichtbereiches etwas Rost angesetzt haben aber im Sichtbereich, auf den Auflageflächen und bei den Radmutter quasi unbenutzt oder keine sichtbaren Abnutzungsspuren vorweist ist das nach meiner Ansicht neuwertig. Nichts desto trotz, es gibt genügend Bilder die den vollständigen Zustand der Felge zeigen wodurch man sich selber eine Meinung bilden kann.
Gruß