
Da das Wetter in den letzten Tagen so schön war,
habe ich mir ein Gschäft gesucht, bei dem man an der frischen Luft ist (*hüstel*)
Entrosten der Hinterachse.
Da ich das Ding nicht völlig zerlegen will, fällt Sandstrahlen weitgehend aus.
Was bleibt mir nun ausser Drahtbürsten und Lamellenschleifer für Flex und Bohrmaschinen ???
nach etlichen Stunden der Qual:
Ich würde den hinteren Deckel der Donnerkuppel eigentlich gerne verchromt haben, aber das geht ja nicht.
wie könnte man den polierten Glanz bewahren (dann würde ich das Ding noch richtig polieren) ? Einfach Klarlack draufsprühen? der wird von der Hitze gelb / milchig.
Hat jemand Erfahrung mit Chromspray gemacht ? Das Zeugs taucht wahrscheinlich garnichts, oder ?
wie bekomme ich den Rost aus den Ritzen des Differenzialgehäuses als Vorbereitung zum Lackieren?
Den Rest der Achse bis auf den Donnerkuppeldeckel würde ich dann mit Pistole lackieren, also nicht pinseln. Was empfehlt Ihr für die Achse als Grundierung und Lack ?
Grüße Still Corfing Dirk