Motorlager okay und fest, Glocke und Getriebeschrauben checke ich nochmal. Das T5 hat ein neues Yoke - es ist weit genug drin. Meine Welle ist sogar "grenzwertig" lang. Hab etwa ein inch zwischen Welle und Getr.ausgang. Was mich irritiert - das Spiel hatte ich von Anfang an und im Laufe der Jahre habe ich einiges erneuert: Motorlager, Kupplung, Getriebe, Kreuzgelenke, Differential auf Sperre...trotzdem blieb das Spiel.68GT500 hat geschrieben: ↑Di 21. Okt 2025, 09:39 Hi,
hinten aufgebockt und Getriebe im Gang drehst Du ein Rad hin und her. Funktioniert mit einer Lammellensperre sogar besser als ohne.
Damit kannst Du cheken ob und von wo im Antriebsstrang das Geräusch herkommt. Ruhig kräftig![]()
Hast Du zum T5 auch einen neues Slip Yoke verbaut und ist es weit genug im Getriebe drin? - Sprich Kardanwelle hat richtige Länge?
Alle Schrauben fest zw. Motor, Glocke, Getriebe, usw.? Auch Motorlager okay und fest ?
mfg
Michael
leichtes Spiel im Triebstrang
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