1969 er Mach1 Restauration
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- Oliver70
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Heute Mittag habe ich die Bolzen eingeschweißt, abgeschliffen und grundiert. Das drite Loch ist für die Hohlraumkonservierung.
Die nächsten Tage folgt noch der Lackaufbau und dann die restliche Montage.
Fortsetzung folgt.
Gruß Oliver
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Die nächsten Tage folgt noch der Lackaufbau und dann die restliche Montage.
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- Oliver70
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
So nun ist es volbracht.
Die Traction Bars sind verbaut und die Testfahrt hat richtig Laune gemacht.
Bin nun mit der Hinterachse sehr zufrieden. Sie ist nur minimal steifer geworden aber sehr stabil bei der Beschleunigung oder beim Burn Out, was vorher nicht möglich war. Als nächstes kommt die Vorderachse dran und wenn die Reifen fertig sind werden es wohl keine White Letter mehr.
Schade dass es keine vernünftigen mit der weißen Schrift gibt.
Gruß Oliver
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Die Traction Bars sind verbaut und die Testfahrt hat richtig Laune gemacht.
Bin nun mit der Hinterachse sehr zufrieden. Sie ist nur minimal steifer geworden aber sehr stabil bei der Beschleunigung oder beim Burn Out, was vorher nicht möglich war. Als nächstes kommt die Vorderachse dran und wenn die Reifen fertig sind werden es wohl keine White Letter mehr.
Schade dass es keine vernünftigen mit der weißen Schrift gibt.
Gruß Oliver
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
die 2 striche sehen sehr überzeugend aus 
kein wheel hop mehr?
lg
abudi

kein wheel hop mehr?
lg
abudi
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Oliver70 hat geschrieben:Hi Abudi,
nö kein Wheel Hopp mehr.
paasst so wie bei mir...nur bring ich nur einen strich zusammen. aber ich hätte noch eine 3,25:1 übersetzung liegen die ich verwenden könnte und die ist gesperrt
nö kein Wheel Hopp mehr.
paasst so wie bei mir...nur bring ich nur einen strich zusammen. aber ich hätte noch eine 3,25:1 übersetzung liegen die ich verwenden könnte und die ist gesperrt

- teeworks
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Is das normal, dass man traction bars braucht, damits nicht mehr hoppelt?
LG
der Flo
LG
der Flo
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
teeworks hat geschrieben:Is das normal, dass man traction bars braucht, damits nicht mehr hoppelt?
LG
der Flo
Hallo Flo,
nein, das ist nicht zwingend so. Meist sind müde, sich in sämtliche Richtungen bewegende Blattfedern der Verursacher.
LG,
Daniel
@ Oliver: Freut mich, dass das Fahren jetzt wieder Spaß macht! So soll´s sein!
LG
der Flo
Hallo Flo,
nein, das ist nicht zwingend so. Meist sind müde, sich in sämtliche Richtungen bewegende Blattfedern der Verursacher.
LG,
Daniel
@ Oliver: Freut mich, dass das Fahren jetzt wieder Spaß macht! So soll´s sein!
- Oliver70
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Hi Flo,
ich denke es kommt auf die einzelnen Komponenten an.
Meine Federn möchte ich behaupten sind gut überholt, sowie die Klammern sehr gut montiert. Ebenso vorne wie hinten neu gelagert. Hatte auch Fünfblattfedern bestellt, welche allerdings qualitativ so jämmerlich ausfielen dass meine überholten im ausgebauten Zustand im Vergleich besser abschnitten.
Bin der Meinung dass die gesperte Achse sowie das 4-Gang Getriebe das Hauptproblem darstellen womit die originalen Federn nicht ganz fertig werden.
Die 225er Radialreifen bieten denke ich auch etwas mehr Haftung als die Diagonalreifen von damals was ein noch stärkeres Verwinden der Federn mit sich bringt.
Gute 5-Blattfedern hätten sicherlich auch noch ein bisschen mehr Ruhe reingebracht aber ich wollte hinten nicht noch härter werden.
Guten originale Federn bei einem Automatikgetriebe sowie ohne Sperre machen bestimmt keine Probleme.
Gruß Oliver
ich denke es kommt auf die einzelnen Komponenten an.
Meine Federn möchte ich behaupten sind gut überholt, sowie die Klammern sehr gut montiert. Ebenso vorne wie hinten neu gelagert. Hatte auch Fünfblattfedern bestellt, welche allerdings qualitativ so jämmerlich ausfielen dass meine überholten im ausgebauten Zustand im Vergleich besser abschnitten.
Bin der Meinung dass die gesperte Achse sowie das 4-Gang Getriebe das Hauptproblem darstellen womit die originalen Federn nicht ganz fertig werden.
Die 225er Radialreifen bieten denke ich auch etwas mehr Haftung als die Diagonalreifen von damals was ein noch stärkeres Verwinden der Federn mit sich bringt.
Gute 5-Blattfedern hätten sicherlich auch noch ein bisschen mehr Ruhe reingebracht aber ich wollte hinten nicht noch härter werden.
Guten originale Federn bei einem Automatikgetriebe sowie ohne Sperre machen bestimmt keine Probleme.
Gruß Oliver
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- teeworks
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Ja ich hätte jetzt aus dem hohlen laienhaften bauch heraus auch auf sperre und v.a. reifen getrippt.
...sowas ähnliches passiert mir bei meinem Audi A3 (Frontkratzer), dank seiner elektronischen Helfer . ...wenn man da Vollgas gibt (v.a. auf nasser fahrbahn) und ESP angeschaltet lässt, dann erlebt man sein blaues wunder... da fängt die Vorderachse so krass zum stampfen an dass man denkt, die Aufhängung fliegt gleich auseinander
Thx for intel!
LG
der Flo
...sowas ähnliches passiert mir bei meinem Audi A3 (Frontkratzer), dank seiner elektronischen Helfer . ...wenn man da Vollgas gibt (v.a. auf nasser fahrbahn) und ESP angeschaltet lässt, dann erlebt man sein blaues wunder... da fängt die Vorderachse so krass zum stampfen an dass man denkt, die Aufhängung fliegt gleich auseinander
Thx for intel!
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der Flo
- Oliver70
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Gestern habe ich meine originalen Hupen bekommen. Also heute schnell kugelgestrahlt lackiert und eingebaut.
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