Bitte keine einrädrigen Burnout machen!

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68GT500
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Bitte keine einrädrigen Burnout machen!

Beitrag von 68GT500 »

Ein ausgedehnter einrädriger Burnout mag zwar cool aussehen, das Diff nimmt so eine Mißhandlung sehr übel - schaut selbst:

Es handelte sich hier schon um das verstärkte 4 Pinion Diff, aber nach der Burnout Aktion ist außer Kegel & Tellerrad nicht viel brauchbares übrig geblieben . :evil:

Durch die hohe Drehzahldifferenz haben die kleinen Pinion-Räder auf den Wellen gefressen, dadurch ist der Passtifft abgeschert und die sich im Diffgehäuse drehenden Wellen haben schöne ovale Löcher hinterlassen.
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Da hat nicht viel überlebt, es wandert alles zum Schrotti - eigentlich schade um das schöne 4 Pinion Diff.

Also bitte - wenn dann nur ein kurzen Burnout oder am Besten, gleich eine Sperre - dann sehen die Burnout auch "richtig" aus ;-)

mfg

Michael
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canadian_red_maple_leaf
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Re: Bitte keine einrädrigen Burnout machen!

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Ich prädige das schon seid Jahren. Wie mann bei deinem carrier sieht ohne erfolg.

Hast du einen offen 4 bolt carrier? Ich könnte sonst ansehen ob ich was habe.

Lg abudi
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68GT500
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Re: Bitte keine einrädrigen Burnout machen!

Beitrag von 68GT500 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 07:04 Ich prädige das schon seid Jahren. Wie mann bei deinem carrier sieht ohne erfolg.

Hast du einen offen 4 bolt carrier? Ich könnte sonst ansehen ob ich was habe.

Lg abudi
Hi Abudi!
Tja, was soll man da noch sagen - gute Ratschläge scheinen nichts zu bringen ;-).

Nein, leider nur welche mit 2 Pinion da, die 4 Pinion sind eher selten.

Ist zum Glück kein aktueller Fall, habe ihn gestern beim aufräumen & sortieren wieder in die Hände bekommen.

Immer wieder erstaunlich, was sich so über die letzten 40 Jahre angesammelt hat :o :shock:

mfg

Michael
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torf
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Re: Bitte keine einrädrigen Burnout machen!

Beitrag von torf »

Ich dachte schon Du hättest am WE übertrieben.... :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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68GT500
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Re: Bitte keine einrädrigen Burnout machen!

Beitrag von 68GT500 »

torf hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 17:44 Ich dachte schon Du hättest am WE übertrieben.... :lol:
Nee, nee :D

Wenn schon ein ordentlicher Burnout, dann mit einer gesperrten Achse - da gibt es nur Profilverlust - kein Diff-salat.

mfg

Michael
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canadian_red_maple_leaf
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Re: Bitte keine einrädrigen Burnout machen!

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

burn outs sind am besten fürs diff wenn mann eine spool verbaut hat :-)

don't ask me why I know :-D

lg
abudi
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