Hier das nächste Update:
Die Entlackung, Entrostung und KTL Beschichtung hat noch einmal einiges an Rostfras zum Vorschein gebracht. Grundsätzlich ist die Karosse damit aber mega gut aufbereitet und konserviert. Bin vom Ergebnis beeindruckt.
Bei der Heckklappe und dem rechten Kotflügel waren die Stellen so immens, dass sich eine Reparatur nicht mehr gelohnt hat und mussten ersetzt werden. An den Türen und einigen Stellen an der Karosserie musste noch einmal Blecharbeiten gemacht werden. Hier ein paar ausgewählte Fotos dazu. Die Arbeiten sind inzwischen abgeschlossen. Next Stop Lackierer ...
67er Fastback doch das volle Programm
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- onezero
- Beiträge: 34
- Registriert: Mo 14. Aug 2023, 03:09
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Fastback A Code, Schwarz, graue Streifen
Re: 67er Fastback doch das volle Programm
Besten Gruß,
Jannik
Jannik
- Balu
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:37
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GTA S-Code
2017 VW T6
2019 Tesla M3
Re: 67er Fastback doch das volle Programm
Wow, jetzt steckst du mittendrinnen mit der Resto, weiter so!



- onezero
- Beiträge: 34
- Registriert: Mo 14. Aug 2023, 03:09
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Fastback A Code, Schwarz, graue Streifen
Re: 67er Fastback doch das volle Programm
Next Stop: Lackierer. Aber zuerst einmal musste dort die Karosserie wieder aufgebaut werden. Das hab ich von der Arbeit ganz schön unterschätzt. Alle Nähte von Innen und am Unterboden wurden versiegelt. Anschließend wurde von Innen schwarz und der Unterboden mit schwarzem Raptor lackiert.
Die Übergänge vom Dach in alle vier Richtungen und die größten Stellen wurden verzinnt. Und dann wurde gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, …
Das da so viele Unebenheiten drin sind, hat man durch die schwarze KTL Beschichtung sehr gut sehen können. Das aber so viel gespachtelt wurde, auch wenn es an den meisten Stellen nur hauchdünne ist, hätte ich trotzdem nicht gedacht. Hier ein paar Fotos.
Die Übergänge vom Dach in alle vier Richtungen und die größten Stellen wurden verzinnt. Und dann wurde gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, …
Das da so viele Unebenheiten drin sind, hat man durch die schwarze KTL Beschichtung sehr gut sehen können. Das aber so viel gespachtelt wurde, auch wenn es an den meisten Stellen nur hauchdünne ist, hätte ich trotzdem nicht gedacht. Hier ein paar Fotos.
Besten Gruß,
Jannik
Jannik
- onezero
- Beiträge: 34
- Registriert: Mo 14. Aug 2023, 03:09
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Fastback A Code, Schwarz, graue Streifen
Re: 67er Fastback doch das volle Programm
Dann der nächste Gang: Spritzspachtel und wieder schleifen. Anschließend gefüllert und wieder schleifen. Dann endlich der Lack! Ich habe mich für gegen eine originale Farbe entschieden. Es ist ein warmer Grauton entschieden: Lamborghini Agate Grey Metallic. Der Motorraum und auch das Amaturenbrett und die Türen von innen werden in Wagenfarbe lackiert. Darauf dann schwarze Streifen und anschließend zwei mal Klarlack. Und es ist endlich vollbracht!
Besten Gruß,
Jannik
Jannik
- mem
- Beiträge: 2281
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: 67er Fastback doch das volle Programm
Sehr schöne Arbeitsweise und saubere Ausführung.... gefällt mir sehr gut.... und ich ahne, was dich diese Lackierung gekostet hat..... ist aber nach meiner Einschätzung jeden Cent wert! 


http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
Re: 67er Fastback doch das volle Programm
Stammt die Lackierung aus einem Film? Kommt mir irgendwie so bekannt vor.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1