Kleiner Donner hat geschrieben: ↑Do 3. Apr 2025, 20:31
Hallihallo
Mein 66 er Pony muss mit einem Warnblinklicht nachgerüstet werden. Gibt's Vorgaben die besagen wo der Schalter positioniert sein muss?
Desweiteren habe ich hier im Forum gelesen das es Sinn machen könnte die Rücklicht Schalen von innen matt weiß zu duschen damit der Leuchteffekt/Sichtbarkeit verbessert wird. Würde eine Silberfarbe nicht besser arbeiten? Müssen die dort eingeprägten Ziffern danach noch lesbar sein?
Ich habe normale Glühbirnen verbaut.
Vielen Dank
Ich hatte auch einen 66'er, da war der ursprünglich im Handschuhfach verbaute originale Warnblinkschalter, lediglich besser erreichbar unter das Armaturenbrett geschraubt worden.
Bei Kauf war eine zusätzliche Birne, für den Blinker, in jeder Rückleuchte verbaut.
Die war allerdings so schlecht platziert, dass das Blinken kaum wahrnehmbar war.
Hab alles wieder auf die originale mittig platzierte Fassung zurück gebaut, so das Blinker und Bremslicht wieder über den selben Kontakt lief, fertig.
Darfst bei der HU natürlich niemals die Bremse treten, während der Warnblinker an ist, sonst bleibt der Blinker stehen.
Das war original so, weil Ford damals dem Bremslicht Vorrang gab. Das sehen einige Graukittel leider anders und verlangen, das der Warnblinker Vorrang hat.