Ja genau, ich kann es mir wirklich absolut nicht erklären. Es ist einfach nur ärgerlich.torf hat geschrieben: ↑Sa 22. Mär 2025, 09:17 Auch wenn die Tür mit dem Schlüssel verriegelt ist, wird sie entriegelt, wenn der Türknopf hochgezogen wird. Hat also erstmal nichts mit einem fehlenden Schlüssel zu tun.
Aber merkwürdig, dass es zeitgleich auf beiden Seiten passiert...![]()
Habe auch noch nicht verstanden, ob die Türen bei der Probefahrt unauffällig waren und sich öffnen ließen.
F-Mustang 1968, Türen lassen sich nicht mehr öffnen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Re: F-Mustang 1968, Türen lassen sich nicht mehr öffnen
- T5owner
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Da ich gerade beim Aufräumen war, fand ich noch meinen CZ-Artikel von damals (1999) mit meinem Schloss.
Erinnert mich daran, daß die Feder komplett verrostet und zerbrochen war (hier schon ersetzt) und daß der Metallstreifen, der sich um die Feder windet dazu dient, die Tür während der Fahrt mit zu sichern.
Ich denke, Du solltest sie mal ausbauen oder zumindest mal mit der Mini-Kamera reinschauen ins Türblatt.
Vielleicht habe ich auch den Lever an dem Teil außen (Pfeil) gezogen/gedrückt, um die Tür zu öffnen.... ist zu lange her, sorry.
Erinnert mich daran, daß die Feder komplett verrostet und zerbrochen war (hier schon ersetzt) und daß der Metallstreifen, der sich um die Feder windet dazu dient, die Tür während der Fahrt mit zu sichern.
Ich denke, Du solltest sie mal ausbauen oder zumindest mal mit der Mini-Kamera reinschauen ins Türblatt.
Vielleicht habe ich auch den Lever an dem Teil außen (Pfeil) gezogen/gedrückt, um die Tür zu öffnen.... ist zu lange her, sorry.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
-
Der größte Witz ist, dass ich heute zwei neue Schlösser verpackt und verschweißt bekommen habe. Der Verkäufer hatte diese für mich bei einem Versandhändler bestellt. Ein Zylinder lässt sich mit den beiliegenden Schlüsseln öffnen, der andere nicht. Es ist wirklich langsam witzlos....
Jetzt muss ich sie nochmal bestellen.
Jetzt muss ich sie nochmal bestellen.
-
Vielen Dank für deine ganzen Tipps. Bin immer noch begeistert was ich hier schon für einen Support bekommen habe.T5owner hat geschrieben: ↑Sa 22. Mär 2025, 19:19 Da ich gerade beim Aufräumen war, fand ich noch meinen CZ-Artikel von damals (1999) mit meinem Schloss.
my68_doorslammer_detail.jpg
Vielleicht habe ich auch den Lever an dem Teil außen (Pfeil) gezogen/gedrückt, um die Tür zu öffnen.... ist zu lange her, sorry.my68_doorslammerb.jpg
Du meinst mit einem Haken dieses Teil auf dem 2ten Bild versuchen hochzuziehen?
- T5owner
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Ich weiß es nicht mehr genau. Irgendwann hat es geklappt
Mal probieren. Im Handbuch steht, daß die Türen nicht aufgehen, wenn die Gewindestangen verstellt sind. Vermutlich hat aber einer bei Dir was falsch eingestellt von der Verriegelung und das beidseitig. Das blockiert vielleicht sogar die manuelle Entriegelung, vielleicht hilft das Aushängen der Stange vom Schloss. Abnehmen mußt Du wohl die Verkleidung, hilft alles nix.

Wolfgang
-
Ja das sehe ich genauso, wird kein Weg dran vorbeiführen…T5owner hat geschrieben: ↑Sa 22. Mär 2025, 20:10 Ich weiß es nicht mehr genau. Irgendwann hat es geklapptMal probieren. Im Handbuch steht, daß die Türen nicht aufgehen, wenn die Gewindestangen verstellt sind. Vermutlich hat aber einer bei Dir was falsch eingestellt von der Verriegelung und das beidseitig. Das blockiert vielleicht sogar die manuelle Entriegelung, vielleicht hilft das Aushängen der Stange vom Schloss. Abnehmen mußt Du wohl die Verkleidung, hilft alles nix.
Kannst du mir ein gutes Manual empfehlen? Also so generell?
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Das ist die Literatur, die Du benötigst:
https://stang-parts.de/de/buecher/10072 ... -1968.html
Gibt es bei allen üblichen Händlern auch elektronisch.
https://stang-parts.de/de/buecher/10072 ... -1968.html
Gibt es bei allen üblichen Händlern auch elektronisch.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

https://youtu.be/fc8bHz9X5-0?si=EC8tqoa0OUd6770R
Zufällig gerade bei West Coast Classic Cougar entdeckt. Anscheinend kann die Mechanik ausleiern. Vielleicht hast du ja Glück und sein Trick funktioniert bei dir. Sollte ja baugleich sein.
Gruß
Andy
Zufällig gerade bei West Coast Classic Cougar entdeckt. Anscheinend kann die Mechanik ausleiern. Vielleicht hast du ja Glück und sein Trick funktioniert bei dir. Sollte ja baugleich sein.
Gruß
Andy
Kannst Du so machen, ist dann halt sche…
-
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
"WD40" hat er ja schon so gut es ging dran gemacht - somit wäre es auf jedenfall einen Versuch wert
- GUTER BEITRAG !
Man hat schon paar Tage nichts gehört - evntl hat er die Tür schon versucht zu zerlegen von innen..!?
Man hat schon paar Tage nichts gehört - evntl hat er die Tür schon versucht zu zerlegen von innen..!?

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Bei mir wars damals auch die Feder. Wenn diese bei geschlossener Tür bricht, dann geht da nix mehr. Neue Feder ein und alles wieder gut.T5owner hat geschrieben: ↑Sa 22. Mär 2025, 19:19 Da ich gerade beim Aufräumen war, fand ich noch meinen CZ-Artikel von damals (1999) mit meinem Schloss.
my68_doorslammer_detail.jpg
Vielleicht habe ich auch den Lever an dem Teil außen (Pfeil) gezogen/gedrückt, um die Tür zu öffnen.... ist zu lange her, sorry.my68_doorslammerb.jpg
Cheers Homer