Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
agentfox hat geschrieben: ↑Di 25. Mär 2025, 10:01
Über ‚Dateien hinzufügen‘ kann man Bilder hochladen. Dazu kann man noch ‚im Beitrag anzeigen‘ aktivieren, dann wird das Bild direkt dargestellt und nicht nur angehängt.
IMG_1683.jpeg
Ja, das darf dann aber wieder nur eine bestimmte Bildgröße haben und eine bestimmte Dateigröße und man muss es manuell verlinken,
für viele Nutzer die damit nichts am Hut haben ist das zu kompliziert finde ich.
Immerhin scheinen Links wieder zu funktionieren, vorhin hat das nicht geklappt.
Ich habe damit nichts am Hut und hab mich nur minimalst damit beschäftigt: finde es logisch, selbsterklärend und völlig simpel hier Bilder hochzuladen..... wie die meisten anderen hier offensichtlich auch....
Stang-Parts hat geschrieben: ↑Di 25. Mär 2025, 09:56
Ich könnte Dir dieses Set anbieten, das ist nicht sonderlich teuer:
PB65+107004+9107486+POMPA
Bitte in meinem Shop die Artikelnummer in die Suchmaske kopieren, es ist im Moment nicht möglich Links im Forum zu posten, warum auch immer.
Zu 90% passt nur der HBZ alleine, sonst müsstest Du auf 2 Kreis umbauen.
So rostig wie dein alter BKV von unten ist kann ich gar nicht glauben das der HBZ noch dicht ist.
Da ist massig Bremsflüssigkeit drüber gelaufen über längere Zeit.
Gruß
Patrick
Vielen Dank. In dem Angebot steht aber Scheibenbremse. Ich hab 4 Trommeln. Wenn ich auf 2 Kreis umbaue muss ich da sonst noch was abändern, oder reicht da einfach der BKV mit dem 2 Kreis HBZ.?LG Chris
spotlight66 hat geschrieben: ↑Di 25. Mär 2025, 11:25
Stang-Parts hat geschrieben: ↑Di 25. Mär 2025, 09:56
Ich könnte Dir dieses Set anbieten, das ist nicht sonderlich teuer:
PB65+107004+9107486+POMPA
Bitte in meinem Shop die Artikelnummer in die Suchmaske kopieren, es ist im Moment nicht möglich Links im Forum zu posten, warum auch immer.
Zu 90% passt nur der HBZ alleine, sonst müsstest Du auf 2 Kreis umbauen.
So rostig wie dein alter BKV von unten ist kann ich gar nicht glauben das der HBZ noch dicht ist.
Da ist massig Bremsflüssigkeit drüber gelaufen über längere Zeit.
Gruß
Patrick
Vielen Dank. In dem Angebot steht aber Scheibenbremse. Ich hab 4 Trommeln. Wenn ich auf 2 Kreis umbaue muss ich da sonst noch was abändern, oder reicht da einfach der BKV mit dem 2 Kreis HBZ.?LG Chris
Schreib mir am besten über den Shop, ich kann Dir da einen anderen HBZ beilegen oder eventuell auch den BKV alleine senden.
Noch ne blöde Frage. Die Kolbenstange an meinem alten HBZ. Kann man die abschrauben, oder wie bekomme ich die auf das Gewinde des HBZ. Bei mir ist das alles festgebacken. LG Chris
Die Kolbenstange ist normalerweise mit einem Sprengring im HBZ befestigt. Die Stang ebekommst Du meistens nicht zerstörungsfrei herausgezogen - und wenn, muss der Springring/ Clip erneuert werden. Ist aber abhängig vom HBZ.
Am besten ein Paket aus HBZ/ BKV und Pushrod organisieren.
agentfox hat geschrieben: ↑Di 25. Mär 2025, 10:01
Über ‚Dateien hinzufügen‘ kann man Bilder hochladen. Dazu kann man noch ‚im Beitrag anzeigen‘ aktivieren, dann wird das Bild direkt dargestellt und nicht nur angehängt.
IMG_1683.jpeg
Ja, das darf dann aber wieder nur eine bestimmte Bildgröße haben und eine bestimmte Dateigröße und man muss es manuell verlinken,
für viele Nutzer die damit nichts am Hut haben ist das zu kompliziert finde ich.
Immerhin scheinen Links wieder zu funktionieren, vorhin hat das nicht geklappt.
Gruß
Patrick
Ja, leider ist die Bildgröße hier auf 0,9 MB limitiert, das ist nicht mehr zeitgemäß. Ein normales iPhone Foto (Standard, nicht 4K) hat schon etwa 2 MB. Wäre cool, wenn das mal angepasst wird, zumal Webspace beim Provider (fast) nichts mehr kostet
Die Diskussion bringt unter Bremskraftverstärker wenig...aber sei es drum.
Das Limit ist von Anfang an so gewesen und bleibt so. Das Forum wird privat finanziert vom Admin und die Regeln haben Ihre vielfältigen Gründe.
Dies ist ja keine kostenlose Photo und E-mail Dienstleistung, sondern ein Wissensforum zum Thema. Verlinken kann jeder gerne große Bilder auf eigene Kosten oder seinen Aufwand. Die Lademöglichkeiten hier im Forum sind wohl überlegt und auf Zeit geplant.
Wir sind gezwungen, aus wirtschaftlichen Grünen auch ab und zu mal den Server aufzuräumen, das passiert meist unter Small Talk.
Jeder Haushalt funktioniert nur mit Aufräumen, Disziplin und Ordnung...so auch hier, sorry. Für alles andere gibt es FB und die anderen neueren Platformen, da kann man alles hinterlassen:-)