Billy´s Kid Resto
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 834
- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Re: Billy´s Kid Resto
Hey Patrik,
super vielen dank,jetzt weis ich endlich wo der Stecker für die Rückscheinwerfer Schalter ist!!!
Ok also den Übeholsatz ist schon so gut wie gekauft,auch hier danke für den Tip und Link.
Das weitere wede ich sehen wenn der Motor offen ist,so wie Du sagt,ertmal checken was drin ist.
super vielen dank,jetzt weis ich endlich wo der Stecker für die Rückscheinwerfer Schalter ist!!!
Ok also den Übeholsatz ist schon so gut wie gekauft,auch hier danke für den Tip und Link.
Das weitere wede ich sehen wenn der Motor offen ist,so wie Du sagt,ertmal checken was drin ist.
Gruß Oli
-
- Beiträge: 834
- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Re: Billy´s Kid Resto
Von Patrik:
Die beiden Kabel gehen zum Getriebe.
Das eine geht zum Rückwärtsgangschalter.
Das andere zum Neutralschalter beim Automatikgetriebe. Bei deinem Schaltgetriebe brauchst du das nicht,
da ist das Kabel unter dem Armaturenbrett gebrückt.
Glaube aber das meiner mal orginal ein C4(laut Door Tag) drin hatte und bei dem umbau auf den V8 haben die dann das Schaltgetriebe (3 oder 4 Gang,weis immer noch nicht richtig)eingebaut.Muss ich jetzt da was beachten was die beiden Stecker betrifft?
Die beiden Kabel gehen zum Getriebe.
Das eine geht zum Rückwärtsgangschalter.
Das andere zum Neutralschalter beim Automatikgetriebe. Bei deinem Schaltgetriebe brauchst du das nicht,
da ist das Kabel unter dem Armaturenbrett gebrückt.
Glaube aber das meiner mal orginal ein C4(laut Door Tag) drin hatte und bei dem umbau auf den V8 haben die dann das Schaltgetriebe (3 oder 4 Gang,weis immer noch nicht richtig)eingebaut.Muss ich jetzt da was beachten was die beiden Stecker betrifft?
Gruß Oli
-
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
Re: Billy´s Kid Resto
Billy the Kid hat geschrieben:Schaltgetriebe (3 oder 4 Gang,weis immer noch nicht richtig)eingebaut
das ist einfach, 4 Gang T 10
und so sieht der Schalter aus
http://www.drakeautomotivegroup.com/Sto ... px?wid=141
Stephan
das ist einfach, 4 Gang T 10
und so sieht der Schalter aus
http://www.drakeautomotivegroup.com/Sto ... px?wid=141
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
-
- Beiträge: 834
- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Re: Billy´s Kid Resto
Danke Dir Stephan.Jetzt weis ich auch was ich dann für ein Überholsatz für das Getriebe brauche und auch welche Tachowelle(war keine drin )Jo wegen dem Schalter von dem Getriebe muss ich mal sehen.Dachte mir das ich das mit nem anderen hin bekomme.Keine ahnung
Gruß Oli
-
- Beiträge: 834
- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Re: Billy´s Kid Resto
Das kleine Loch im Getriebetunnel vor dem Loch wo der Schaltknübel rausschaut,wofür ist/war das.Da geht ja nicht das Kabel vom Schalter für die Rückscheinwerfer durch oder.Sonst würde ich es zu schweisen wenn es keine funktion für mich hat!
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Gruß Oli
-
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
-
- Beiträge: 834
- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Re: Billy´s Kid Resto
Ok,aber sagte Patrick nicht das der Schalter dafür vone an der Spritzwand richtung Motor rauskommt?!Also nicht durch den Innenraum geht?!
Gruß Oli
-
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
Re: Billy´s Kid Resto
Billy the Kid hat geschrieben:Ok,aber sagte Patrick nicht das der Schalter dafür vone an der Spritzwand richtung Motor rauskommt?!Also nicht durch den Innenraum geht?!
Das sind zweierlei Paar Schuhe.
Was vorne rauskommt ist das Kabel für einen Automatik.
Schaltgetriebe haben den Kabelstrang auf dem Tunnel zur Firewall liegen.
Das Loch ist schon das richtige, wird bei Automatik nicht genutzt.
Wie vorher erwäht, ich empfehle bei einer Resto dringend die Assembly Manuals
Stephan
Das sind zweierlei Paar Schuhe.
Was vorne rauskommt ist das Kabel für einen Automatik.
Schaltgetriebe haben den Kabelstrang auf dem Tunnel zur Firewall liegen.
Das Loch ist schon das richtige, wird bei Automatik nicht genutzt.
Wie vorher erwäht, ich empfehle bei einer Resto dringend die Assembly Manuals
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
-
- Beiträge: 834
- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Re: Billy´s Kid Resto
Also kann ich mir das kabel vorne raus aus der Spritzwan sparen und es nach innen legen?!Dann kann ich ja das zu schweissen Ja ich werde auch diese Bücher mir zulegen .danke nochmal an Dich Stephan
Axo nochwas habe mal heute auf das Schild von der Achse geschaut was drin ist:
WCZ -E 2 80 5GC 911 nix besonderes oder?!
Axo nochwas habe mal heute auf das Schild von der Achse geschaut was drin ist:
WCZ -E 2 80 5GC 911 nix besonderes oder?!
Gruß Oli
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Billy´s Kid Resto
Billy the Kid hat geschrieben:Dann kann ich ja das zu schweissen Ja ich werde auch diese Bücher mir zulegen .
!
Servus
Edit sagt,das Loch brauchst du doch.
gruß
Franz
!
Servus
Edit sagt,das Loch brauchst du doch.
gruß
Franz