67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Antworten
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9381
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

ein paar originale 67-68 dlx. A-Säulenverkleidungen.

Nix gebrochen, nix gerissen, inkl. der richtigen Clips.

Das sind keine Repros, sie passen jetzt und auch noch in 20 Jahren ;) !

Farbe ist Maroon, kann aber mit Vinyllack einfach umgefärbt werden.
IMG_20230216_163806 (Mittel).jpg
IMG_20230216_163806 (Mittel).jpg (101.79 KiB) 629 mal betrachtet
IMG_20230216_163830 (Mittel).jpg
IMG_20230216_163830 (Mittel).jpg (105.86 KiB) 629 mal betrachtet
IMG_20230216_163918 (Mittel).jpg
IMG_20230216_163918 (Mittel).jpg (161.57 KiB) 629 mal betrachtet
Preis inkl. Versand €100,-

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4933
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung

Beitrag von HomerJay »

Wichtig zu wissen wäre ob sie vom QP/FB sind oder vom Cabrio. QP/FB passen nämlich nicht beim Cabrio
Cheers Homer
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9381
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung

Beitrag von 68GT500 »

Hi Homer,

Sicher ??

Habe eben genau zu dem Thema die Kataloge & das Web gewälzt, und da wird nirgendwo zw. Coupe, FB oder Fastback unterschieden.

Wie auf dem Bild zu sehen sind die Nr. C7WB-65026A00 und C7WB-65026A01 - auch die passen angeblich zu allen 3 Karosserieformen.

Weiß jemand genaueres??

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9381
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung

Beitrag von 68GT500 »

HomerJay hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 18:32 Wichtig zu wissen wäre ob sie vom QP/FB sind oder vom Cabrio. QP/FB passen nämlich nicht beim Cabrio
Frage wäre: hast Du originale ausprobiert - oder Repros ??
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4933
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung

Beitrag von HomerJay »

68GT500 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 18:45 Hi Homer,

Sicher ??

Habe eben genau zu dem Thema die Kataloge & das Web gewälzt, und da wird nirgendwo zw. Coupe, FB oder Fastback unterschieden.

Wie auf dem Bild zu sehen sind die Nr. C7WB-65026A00 und C7WB-65026A01 - auch die passen angeblich zu allen 3 Karosserieformen.

Weiß jemand genaueres??

mfg

Michael
Ja ist tatsächlich so. Alle Repro Hersteller schreiben dass es für alle passt, aber das ist falsch.
Cabrio Verkleidungen werden nicht reproduziert und sind extrem rar.
Der Unterschied ist gering aber wichtig. Hier etwas aus dem vintage Mustang Forum:


Here's the photo of the difference between the coupe/fb and convertible pillar pads. These are original Ford. The pointy one in the background is the coupe/fb. The shorter rounded one, with different angle, is the convertible.
Dateianhänge
91885E3B-44AC-41C9-895B-AE9BA62BE899.jpeg
91885E3B-44AC-41C9-895B-AE9BA62BE899.jpeg (341.5 KiB) 586 mal betrachtet
Cheers Homer
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4933
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung

Beitrag von HomerJay »

68GT500 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 19:10
HomerJay hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 18:32 Wichtig zu wissen wäre ob sie vom QP/FB sind oder vom Cabrio. QP/FB passen nämlich nicht beim Cabrio
Frage wäre: hast Du originale ausprobiert - oder Repros ??
Beide. Die Repros passen oben nicht. Wie gesagt es ist nicht viel aber es reicht leider um nicht zu passen.

Wenn ich mir deine ansehe könnten es tatsächlich welche vom Cabrio sein.
Wenn dem so ist: Jackpot
Cheers Homer
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9381
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung

Beitrag von 68GT500 »

HomerJay hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 19:14
Wenn ich mir deine ansehe könnten es tatsächlich welche vom Cabrio sein.
Wenn dem so ist: Jackpot
Mist, dann müsste ich den Preis deutlich nach oben schrauben... :?

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4933
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung

Beitrag von HomerJay »

Hier sieht man meine. ( Originale )
Dateianhänge
DEBB4787-8044-4CC3-B173-66332F661C0C.jpeg
DEBB4787-8044-4CC3-B173-66332F661C0C.jpeg (201.72 KiB) 575 mal betrachtet
Cheers Homer
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4933
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung

Beitrag von HomerJay »

Hab mir jetzt deine nochmal gross auf dem PC angesehen. Es sind definitv welche für QP/FB. Konnte ich gestern auf dem kleinen Handy Bildschirm nicht so recht erkennen. Trotzdem selten welche in einem derart guten Zustand zu finden.
Cheers Homer
silver
Beiträge: 935
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 20:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung

Beitrag von silver »

HomerJay hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 19:24 Hier sieht man meine. ( Originale )
Das Thema hab ich auch gerade. Bei meinen CV sind QP Pillars eingebaut, up side down, also im Prinzip LH, RH getauscht und dann noch gedreht eingebaut, damit das einigermassen passt :|
Ist zudem so, dass jetzt die Ziernaht hinten ist, die eigentlich vorne, zum Innenraum sein sollte. Jetzt habe ich ein paar orig. CV pads aus USA bekommen, wenn ich die einbaue, zeigt die Naht in den Innenraum. Ich meine die Naht die im 5mm Bereich von der Kante entfernt liegt. Auf dem Bild, wenn es CV sind, zeigt die Naht aber nach hinten, würde ja bedeuten, dass die auch falsch herum eingebaut sind. In allen Bildern, die man im Netz über CV findet, zeigt die Naht in den Innenraum, nicht zur Windschutzscheibe.
Strange...
____________________________

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“