3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1815
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von swingkid »

66CON hat geschrieben:Mit Quartzsand und da er mich nicht angerufen hat denke ich es ist alles gut gelaufen und ich bekomme nicht nur zwei Eimer zurück.

Oder er wollte dir das Wochenende nicht vermießen
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
Gerold
Beiträge: 1169
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von Gerold »

die Karosse sieht doch schon grundiert aus, war die im Vorfeld nicht schon gestrahlt?
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

Ja die war schon grundiert aber da sie vier Jahre gestanden hat war schon wieder Flugrost dran. Außerdem hat mit die Verarbeitung mit Dichtmasse nicht gefallen.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

So eben die Karre abgeholt. Soweit alles ok und mit zwei Komponenten Schweißprimer versiegelt.

  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von Billy the Kid »

sieht doch sehr gut aus
Gruß Oli
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

Ja aber ein paar Kleinigkeiten gibt es schon noch. Der Strahler hat auch Bilder während dessen gemacht und mir gebrannt. Das nenne ich Service.
Wie bekomme ich am besten noch die Dichtmasse wieder ab?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
clemente
Beiträge: 578
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 14:01

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von clemente »

Guten Morgen,

Ich find am Besten geht die alte Dichtmasse und das Bitumenzeugmit mit dem MBX-Blaster und den gekrümmten Hakenbändern weg. Das Zeug fliegt weg ohne zu verschmieren, was ja bei der Zopfbürste der Fall ist...

LG

Clemens
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

Hast du ein Foto von den Bändern ?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9384
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Felix,

der Vorderwagen hat nichts, was auf ein Export oder T5 hindeuten würde.

Dazu fehlen wichtige Dinge, die sofort ins Auge stechen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4061
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

68GT500 hat geschrieben:Hallo Felix,

der Vorderwagen hat nichts, was auf ein Export oder T5 hindeuten würde.

Dazu fehlen wichtige Dinge, die sofort ins Auge stechen.

mfg

Michael
... der Wagen ist nahezu komplett mit neuen Blechteilen versehen worden und ich gehe davon aus, dass die "Restaurateure" da wenig auf T5 geachtet haben. Aber die Export Brace, die der Karosse beilag, ist z.B. T5.
Wie gesagt, eher die Historie weist auf den T5 hin, als weniger die in der Restauration verwandten Teile ( zumal diese auch schon wieder einige Jahre zurückliegt ).
Ich kenne den Wagen auch schon seit 1988 und auch da war er immer als T5 deklariert.
Habe Felix auch gestern Fotos von dem Wagen von 1988 übergeben.

@Felix:
so was wie dieser MBX-Blaster liegt in der Werkstatt
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“