Quietschen ... verschwindet wenn Kupplung getreten
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Valcuun
- Fuhrpark: Mercury Cougar 302
Alfa Spider 2.0
Porsche 911
Re: Quietschen ... verschwindet wenn Kupplung getreten
Naja, war ein Automat und wurde auf Schalter umgebaut. Vielleicht fehlt es deswegen…
- Valcuun
Alfa Spider 2.0
Porsche 911
UPDATE: der Versuch eine Feder einzubauen hat nichts gebracht!
Ich habe mal mit dem Handy im ausgekuppeltem Zustand das Ausrücklager/Ausrückgabel gefilmt.
https://youtube.com/shorts/KjF-ueQ7gO8?feature=share
https://youtube.com/shorts/jOdH3f6DKRQ?feature=share
Vielleicht fällt Euch ja was auf - aber meiner Meinung nach ist es doch nicht normal, dass die Gabel wackelt wie ein Kuhschwanz?
Mittlerweile hab ich das Getriebe auch ausgebaut. Was kann man prüfen?
Darf das Ausrücklager überhaupt die Druckplatte im ausgekuppeltem Zustand berühren?
Danke schon mal, Jochen
Ich habe mal mit dem Handy im ausgekuppeltem Zustand das Ausrücklager/Ausrückgabel gefilmt.
https://youtube.com/shorts/KjF-ueQ7gO8?feature=share
https://youtube.com/shorts/jOdH3f6DKRQ?feature=share
Vielleicht fällt Euch ja was auf - aber meiner Meinung nach ist es doch nicht normal, dass die Gabel wackelt wie ein Kuhschwanz?
Mittlerweile hab ich das Getriebe auch ausgebaut. Was kann man prüfen?
Darf das Ausrücklager überhaupt die Druckplatte im ausgekuppeltem Zustand berühren?
Danke schon mal, Jochen
- Grussi67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Hast Du denn auch jetzt ein Nadellager / bzw. Lager in der KW als Führung für die Eingangswelle?Valcuun hat geschrieben:Naja, war ein Automat und wurde auf Schalter umgebaut. Vielleicht fehlt es deswegen…
Gruß Thomas

- Valcuun
Alfa Spider 2.0
Porsche 911
Ja, das ist vorhanden…
Begonnen hat alles auf der Autobahn mit Stop&Go wegen Stau bei 35Grad vor ein paar Jahren. Im Stau hab ich dann zum ersten Mal die Geräusche vom Ausrücklager feststellen können. Vor dem Stau hat alles einwandfrei und ohne Geräusche funktioniert.
Begonnen hat alles auf der Autobahn mit Stop&Go wegen Stau bei 35Grad vor ein paar Jahren. Im Stau hab ich dann zum ersten Mal die Geräusche vom Ausrücklager feststellen können. Vor dem Stau hat alles einwandfrei und ohne Geräusche funktioniert.
- Valcuun
Alfa Spider 2.0
Porsche 911
Ach ja, ich sehe gerade, hier gab's von mir kein Update mehr...
Problem ist gelöst, es lag am Ausrückhebel - getauscht, kein Quietschen mehr - alles paletti!
Problem ist gelöst, es lag am Ausrückhebel - getauscht, kein Quietschen mehr - alles paletti!
-
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
Fahre zwar keinen Schalter,aber ich finde es prima wenn letztendlich das Problem und die Behebung auch nach langer Zeit nochmal's hier aufgezeigt werden !
Gute Fahrt weiterhin...
Gute Fahrt weiterhin...

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!