Ein Franke sagt Danke

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Zi.gg.y
Fuhrpark: 66er C-Code Convertible mit C4

Ein Franke sagt Danke

Beitrag von Zi.gg.y »

Hallo zusammen,

mein Name ist Andy und unser Ponyhof ist in der Nähe von Nürnberg. Unser Pferdchen ist ein 66er C-Code Convertible mit C4 in knalligem Signal Flare Red. Oder wie der Laie sagen würde – Orange. :lol:

Ich weiß, Bilder sind hier gern gesehen, leider bin ich noch nicht zu mehr gekommen. Aber schaut gern mal bei Classic Cars Sinntal im Händlerbereich. So bin ich auch auf unser Pony gestoßen. Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an Björn. Von mir eine klare Händlerempfehlung falls jemand noch auf der Suche ist.

Der Wagen ist noch nicht perfekt, was aber auch niemand behauptet hat. Zum Glück gibt’s die Videos von Päddels Schraubergarage. Auch an Dich Patrick vielen Dank, ohne Dich hätte ich wahrscheinlich genauso viel Mist gebaut wie die Vorbesitzer. Ich sag nur Vokuhila...

Würde mich jetzt als versierten Einzelgaragenschrauber bezeichnen. Hab zuletzt vorne auf Scheibenbremsen umgerüstet, aber auch nur weil anscheinend niemand mehr außer Carl Bremstrommeln mit der Nabe verstemmen und ausdrehen will. Und dank Patrick und dem Forum bin ich gerade dabei den größten Bock den die Vorbesitzer geschossen haben zu korrigieren: Zwischen Motor und Getriebe hat man das Separator Plate vergessen...

Früher oder später werde ich wohl auch mal eine Frage im Forum stellen müssen. Darum schon mal vielen Dank im Voraus, an alle aktiven Mitglieder die mit hilfreichen oder zumindest lustigen Beiträgen weiterhelfen.

Eine Sache zum Schluss: Ein Franke sagt niemals danke. A Frangge sächd dangge…

Gruß

Andy

PS: Falls ihr im Raum Nürnberg jemanden kennt der Styled Steel Wheels bolzenzentriert auswuchtet, gerne Tipps hier im Thread.
Das selbe gilt für Betriebe, die das Spur einstellen mit Shims beherrschen.

Pony.jpg
Pony.jpg (144.5 KiB) 1111 mal betrachtet
Kannst Du so machen, ist dann halt sche…
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Ein Franke sagt Danke

Beitrag von torf »

Hi Andy,
willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Pony. Schönes Auto und tolle Farbe!!!

"Zwischen Motor und Getriebe hat man das Separator Plate vergessen..." -> Hoffentlich hat die Ölpumpe im C4 Getriebe nichts abbekommen. Du benötigst Spiel zwischen Wandler und Flexplate - wenn das nicht vorhanden ist, drückt es auf die Ölpumpe... nicht gut :shock:

Aber wenn der Wagen bis jetzt gefahren ist.... :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Schicke Farbe. Sieht man nicht so häufig.
Cheers Homer
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad (verkauft)
Mountainbike (auch verkauft)
Anhänger

Beitrag von Red Convertible »

Hi Andy,
willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Pony.
Mein ehemaliges 66'er Cabrio war ursprünglich auch in Signal flare Red, sah aber bei weiterem nicht so stark Richtung orange aus. Deine Farbe sieht mir eher nach dem 65'er Poppy Red aus.
Hier zum Vergleich mal ein Foto von meiner (ex) Lady.

Bild
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Zi.gg.y
Fuhrpark: 66er C-Code Convertible mit C4

Beitrag von Zi.gg.y »

Vielen Dank für die Hinweise und den herzlichen Empfang. Ja, das Mysterium Signal Flare Red... :lol:
Vielleicht für alle anderen, wenn ihr mal danach googlet findet ihr jede Menge Diskussionen ob die Farbe jetzt rot oder orange ist und dem entsprechend viele Bilder wie sie aussehen soll.

Das Hauptproblem meiner Meinung ist der automatische Weißabgleich der Kameras. Je nach Lichtfarbe und Kamera sieht auch mein Wagen mal rot und mal orange aus (s.u.). Wer das selbst mal probieren will, macht auf der nächsten Baustelle ein Foto von einem Kubota Bagger. Das ist ungefähr der selbe Farbton.

Mein Pony ist laut Door plate in Signal Flare Red vom Band gerollt, wurde außen aber mal neulackiert. Von daher gebe ich Mario recht, es könnte jetzt auch Poppy Red/Calypso Coral sein. Allerdings passt der neue Lack gut zum unrestaurierten Innenraum. Und was ich eben erst entdeckt habe, es sieht innen auch aus wie Carls Pferdle das anscheinend ab Werk auch Signal Flare Red war: viewtopic.php?p=363628#p363628
Aber egal ob Originalfarbe oder nicht, die Signalwirkung ist weiterhin gegeben, der Wagen ist nicht zu übersehen. :D

innen.jpg
innen.jpg (101.74 KiB) 939 mal betrachtet
Tankstutzen.jpg
Tankstutzen.jpg (38.19 KiB) 939 mal betrachtet
Kannst Du so machen, ist dann halt sche…
Chris63
Fuhrpark: 66er C-Code Convertible

Beitrag von Chris63 »

Moin Andy!

Herzlich willkommen hier und viele Grüße von Unter- nach Mittelfranken🙋‍♂️
Viel Spaß mit Deiner Schönen!
Grüße,
Christoph
Kalle
Fuhrpark: 66' Coupe
18' Golf

Beitrag von Kalle »

Wo ich hier schon zweimal erwähnt wurde auch ein herzliches Willkommen von mir!
Stimmt, meiner war auch Signal Flare Red, zumindest laut Doorplate und noch im Kofferraum zu sehen. Die Reste der Farbe im Kofferraum sind eher Orange. Mit Vinyl Dach jedoch nur das Cabrio für Arme :D
Dann haben wir ja die gleiche Farbe und den gleichen Händler erwischt, ich hoffe du musst an deinem nicht so viel machen wie ich an meinem.
Grüße Carl
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Willkommen.... würde auch sagen ist eher poppy....

www.early-mustang.de

Kannst ja mal vergleichen .....

Heute isser rangoon red

Rot is eh die bessere Wahl.... 🤭🤷‍♂️🤣🤣😏
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Aber die Innenraumfarbe kannst du nicht als Maßstab nehmen.... das ist nur übergenebelt und wirkt mit dem rotbraun darunter eh ganz anders.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“