... und es geht schon los: wenn ich den Warnblinkschalter an der Lenksäule drücke, funktioniert die Anlage. Ich muss den Knopf jedoch gedrückt halten, sonst geht er automatisch in die Ausgangslage zurück und die Anlage geht wieder aus. Gibt es im Inneren irgendeine Einrastfunktion, die nicht mehr funktioniert. Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Warnblinkschalter 67er Mustang
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Warnblinkschalter 67er Mustang
Hi,birkmael hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2024, 21:57 ... und es geht schon los: wenn ich den Warnblinkschalter an der Lenksäule drücke, funktioniert die Anlage. Ich muss den Knopf jedoch gedrückt halten, sonst geht er automatisch in die Ausgangslage zurück und die Anlage geht wieder aus. Gibt es im Inneren irgendeine Einrastfunktion, die nicht mehr funktioniert. Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Ford hat es so vorgesehen, das der Warnblinker Schalter deaktiviert wird, sobald man das Lenkrad dreht.
Im Blinkerschalter unter dem Lenkrad kann man einen Stift entfernen, dann bleibt die Warnblinkanlage auch beim Lenken aktiv, aber ob der TÜV das so akzeptiert ist fraglich.
Die wollen meistens, das der Warnblinker vorrangig gegenüber dem Bremslicht geschaltet ist.
LG
Mario

Mario

Re: Warnblinkschalter 67er Mustang
Danke für den Hinweis. Aber müsste der Knopf nicht zumindest einrasten und so lange den Warnblinker aktivieren, bis ich das Lenkrad bewege? Oder habe ich die Funktionsweise falsch verstanden?
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red