Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...
Bitte keine Printoseal verwenden. Ich nehme gerne die SCE gaskets, bei Alu intakes immer ohne Valley pan und ohne China wall gaskets, sondern nur Motorsilikon.
Grüße Ralf
Grüße Ralf
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Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...
Beim 351c hast du 2 valley pans!!
Hast du 2v oder 4v köpfe? Sollte am ecke vom Kopf eingegossen sein. Oder du gehst auf nummer sicher und nimmst die spinne vorher ab und machst eine Bestandsaufnahme.
Mfg
Abudi
Falls du eine 4v brauchst ich habe 2 von felpro liegen
Hast du 2v oder 4v köpfe? Sollte am ecke vom Kopf eingegossen sein. Oder du gehst auf nummer sicher und nimmst die spinne vorher ab und machst eine Bestandsaufnahme.
Mfg
Abudi
Falls du eine 4v brauchst ich habe 2 von felpro liegen
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Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...
Hi Jürgen,
Ford hat niemals Teile montiert - die man "einfach so" weglassen kann oder sollte. Bei den Herstellern herrscht heute und auch schon damals immenser Preisdruck - es wird nix verbaut was keine Funktion hat.
Empfehlung von mir: Valley Pan montieren, sie schirmt das Intake vor heißem Öl ab und verhindert, daß dieses an dem Heat Riser/Crossover verkohlt. Die zusätzliche Wärme und die Ölkohle willst Du nicht in deinem Ölkreislauf haben.
Als Dichtung kannst Du fast alles nehmen - AUßER dem Felpro Print-O-Seal - die haben keine Armierung und werden daher gerne in die Intake Kanäle gesaugt.
Anfangs nach jeder Ausfahrt Drehmoment der Intake Schrauben kontolieren - sie setzen sich stark.
@Abudi -> 4V Köpfe, wenn die angegebene Edelschrott Intake Teilenummer richtig ist.
mfg
Michael
Ford hat niemals Teile montiert - die man "einfach so" weglassen kann oder sollte. Bei den Herstellern herrscht heute und auch schon damals immenser Preisdruck - es wird nix verbaut was keine Funktion hat.
Empfehlung von mir: Valley Pan montieren, sie schirmt das Intake vor heißem Öl ab und verhindert, daß dieses an dem Heat Riser/Crossover verkohlt. Die zusätzliche Wärme und die Ölkohle willst Du nicht in deinem Ölkreislauf haben.
Als Dichtung kannst Du fast alles nehmen - AUßER dem Felpro Print-O-Seal - die haben keine Armierung und werden daher gerne in die Intake Kanäle gesaugt.
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@Abudi -> 4V Köpfe, wenn die angegebene Edelschrott Intake Teilenummer richtig ist.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- 69iger
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Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...
Hallo und Danke an alle für den Input!
- SCE 252103 Dichtung Spinne
- Edelbrock 2665 neue Spinne
- Edelbrock Gasgacinch Dichtungssealer (hat mir Edelbrock empfohlen)
- Felpro MS 96012 Dichtung Valley pan
Ob ich noch ein Valley besorgen muss sehe ich wenn die alte Spinne runter ist, oder ich suche schon mal eine auf Verdacht, sind gebraucht ja nicht so teuer.
@Abudi
- auf den Köpfen steht vorne ein 4V und auf der Spinne auch, sollte also so sein. Bin ein etwas ungeduldiger und schon etwas älterer Mensch, wenn die Spinne runter ist möchte ich nicht auf Teile warten und vergesse dann auch wie es wieder zusammengeschraubt wird...
@Ralf
SCE im Körbchen
@Michael
Das mit den Teilen weglassen sehe ich auch so. Wenn der Motor aber in der Vergangenheit schon bearbeitet worden ist (wie ich hier gelernt habe), dann weiss ich nicht was alles noch gemacht worden ist. An eine komplette Überholung traue ich mich nicht ran und Leute mit "kein Problem, ich weiss wie man das macht" gibt es leider genug die am Ende nur Müll produzieren. Gerade den Cleve würde ich nicht in ungeübte Hände geben wollen.
Nochmals Danke an alle die mich hier tatkräftig unterstützen, ich melde mich wenn das Herz offen liegt.
Viele Grüsse, Jürgen
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Ob ich noch ein Valley besorgen muss sehe ich wenn die alte Spinne runter ist, oder ich suche schon mal eine auf Verdacht, sind gebraucht ja nicht so teuer.
@Abudi
- auf den Köpfen steht vorne ein 4V und auf der Spinne auch, sollte also so sein. Bin ein etwas ungeduldiger und schon etwas älterer Mensch, wenn die Spinne runter ist möchte ich nicht auf Teile warten und vergesse dann auch wie es wieder zusammengeschraubt wird...
@Ralf
SCE im Körbchen
@Michael
Das mit den Teilen weglassen sehe ich auch so. Wenn der Motor aber in der Vergangenheit schon bearbeitet worden ist (wie ich hier gelernt habe), dann weiss ich nicht was alles noch gemacht worden ist. An eine komplette Überholung traue ich mich nicht ran und Leute mit "kein Problem, ich weiss wie man das macht" gibt es leider genug die am Ende nur Müll produzieren. Gerade den Cleve würde ich nicht in ungeübte Hände geben wollen.
Nochmals Danke an alle die mich hier tatkräftig unterstützen, ich melde mich wenn das Herz offen liegt.
Viele Grüsse, Jürgen
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Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
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Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...
Wenn Du das Valley Pan kit kaufst brauchst Du die SCE 252103 nicht zusätzlich. Nur wenn Du keine Valley Pan benutzt, dann aber noch Motorensilicon für die beiden China walls. Das Motorensilikon kannst Du auch anstelle Edelbrock Gasgacinch nutzen.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
- 69iger
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Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...
@Ralf
Wusste ich nicht, dachte das ist in der Reihenfolge:
- Dichtung Kopf
- Valley pan
- Dichtung Spinne
- Spinne
zu montieren...
Kann es sein das Original gar keine extra Dichtungen an den Köpfen benutzt worden sind sondern nur das Valley? Zumindest sieht es so im illustration book so aus.
Gruss, Jürgen
Wusste ich nicht, dachte das ist in der Reihenfolge:
- Dichtung Kopf
- Valley pan
- Dichtung Spinne
- Spinne
zu montieren...
Kann es sein das Original gar keine extra Dichtungen an den Köpfen benutzt worden sind sondern nur das Valley? Zumindest sieht es so im illustration book so aus.
Gruss, Jürgen
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Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig... bis zum Motor zerlegen
Das ist ja alles wie immer - schaltet schlecht angefangen, über den Modulator zum C4 dann am Motor zerlegen aufgehört...
Vielleicht sollte man die Überschrift erweitern mit: "...bis zum Motor zerlegen"
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Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...
Ja original hatte die Valley pan keine zusätzlichen Dichtungen zum Kopf hin.
Grüße Ralf
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Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...
Und wie ist jetzt die vorgeschlagene Montage? Bin etwas verwirrt...
- Zylinderkopf
- Silikon
- SCE Dichtung
- Silikon
- Valley pan
- Silikon
- MS96012 Dichtung
- Silikon
- Spinne
Ist die Reihenfolge richtig und auch überall dazwischen Silikon empfohlen ?
Die ersten Teile sind schon im anrollen.
Danke und Gruss, Jürgen
- Zylinderkopf
- Silikon
- SCE Dichtung
- Silikon
- Valley pan
- Silikon
- MS96012 Dichtung
- Silikon
- Spinne
Ist die Reihenfolge richtig und auch überall dazwischen Silikon empfohlen ?
Die ersten Teile sind schon im anrollen.
Danke und Gruss, Jürgen
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