1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Hi Pite,
ich heisse ja auch Martin,bin aber nicht der den du meinst
Schau mal,hier wird das Thema gut umschrieben.
viewtopic.php?p=359024&hilit=Unterbodenfarbe#p359024
Schnapp dir den Farbfächer und richte dich nach Diesem,so würde ich das machen.
Wir haben uns ja in Schwetzingen schon unterhalten.
Habt ihr die Pedalerie schon getauscht?
Gruß und
ich heisse ja auch Martin,bin aber nicht der den du meinst
Schau mal,hier wird das Thema gut umschrieben.
Wir haben uns ja in Schwetzingen schon unterhalten.
Habt ihr die Pedalerie schon getauscht?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Nein, glaube mir, es ist 8012. Es wurden gerne mal Lack Reste mit durch die Grundierung gemischt. Ist die moderne Art der Entsorgung.
Zudem ist die Grundierung 58 Jahre alt und ganz sicher ausgeblichen.
Zudem ist die Grundierung 58 Jahre alt und ganz sicher ausgeblichen.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
- mem
Du darfst raten, wo die originale Farbe drauf ist, und welches Teil ich grundiert habe.
Wenn man direkt daneben steht, sleht man übrigens kaum einen Unterschied!!!
Wenn man direkt daneben steht, sleht man übrigens kaum einen Unterschied!!!
- Dateianhänge
-
- 20240206_181636_resize_85.jpg (93.82 KiB) 590 mal betrachtet
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =
Martin (mem)
- Pite
- Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett
Hallo Martin,
das weiß ich natürlich, danke nochmal für das nette Gespräch auf der Classic-Gala.
Nein, für den Umbau der Pedale ist es noch zu früh.
Aktuell ist der Innenraum noch komplett leer, Armaturen, Kabelbaum, Lenksäule und natürlich Pedale, alles ausgebaut.
Für die Verlegung müssen die originalen Pedale erst mal wieder montiert werden, dann geht es an‘s ändern.
Den Beitrag kenne ich bereits, und den Vergleiche mittels Farbfächer habe ich am Samstag auch schon gemacht.
Die Streuung der verwendeten Unterboden Farbe war ja schon öfter Thema.
Auch wenn ich nicht bei allem auf die perfekte Originalität fixiert bin, möchte ich den Unterboden so gut wie möglich original behalten.
Auch in Bezug auf ein späteres Gutachten.
Der Farbton, der es am besten trifft ist RAL 8002
Ich habe den Farbton an vier verschiedenen Stellen verglichen, der Unterschied auf dem Bild ist tatsächlich größer als in Wirklichkeit.
Das mag am Kunstlicht, dem Glanz der RAL-Karte, oder einfach an der Kamera liegen.
Das die Farbe ausgeblichen sein könnte, kann ich ausschließen.
Der gesamte Unterboden war fast vollständig, teils bis zu 8mm dick mit Unterbodenschutz auf Bitumen Basis bedeckt.
An Stellen, wo Bauteile sitzen, z.B. die Stoßdämpfer oder die Getriebebrücke, war jedoch nichts und der Unterboden frei.
Nach dem entfernen der Bitumenschicht, waren keine Farbunterschiede der verschiedenen Stellen zu erkennen.
Zum Vergleich habe ich auch noch mal mit RAL 8012 verglichen
Das ist im Vergleich zu unserem Unterboden zu rötlich.
das weiß ich natürlich, danke nochmal für das nette Gespräch auf der Classic-Gala.
Nein, für den Umbau der Pedale ist es noch zu früh.
Aktuell ist der Innenraum noch komplett leer, Armaturen, Kabelbaum, Lenksäule und natürlich Pedale, alles ausgebaut.
Für die Verlegung müssen die originalen Pedale erst mal wieder montiert werden, dann geht es an‘s ändern.
sally67 hat geschrieben: ↑Fr 27. Sep 2024, 13:25 Schau mal,hier wird das Thema gut umschrieben.
Den Beitrag kenne ich bereits, und den Vergleiche mittels Farbfächer habe ich am Samstag auch schon gemacht.
Die Streuung der verwendeten Unterboden Farbe war ja schon öfter Thema.
Auch wenn ich nicht bei allem auf die perfekte Originalität fixiert bin, möchte ich den Unterboden so gut wie möglich original behalten.
Auch in Bezug auf ein späteres Gutachten.
Der Farbton, der es am besten trifft ist RAL 8002
Ich habe den Farbton an vier verschiedenen Stellen verglichen, der Unterschied auf dem Bild ist tatsächlich größer als in Wirklichkeit.
Das mag am Kunstlicht, dem Glanz der RAL-Karte, oder einfach an der Kamera liegen.
Das die Farbe ausgeblichen sein könnte, kann ich ausschließen.
Der gesamte Unterboden war fast vollständig, teils bis zu 8mm dick mit Unterbodenschutz auf Bitumen Basis bedeckt.
An Stellen, wo Bauteile sitzen, z.B. die Stoßdämpfer oder die Getriebebrücke, war jedoch nichts und der Unterboden frei.
Nach dem entfernen der Bitumenschicht, waren keine Farbunterschiede der verschiedenen Stellen zu erkennen.
Zum Vergleich habe ich auch noch mal mit RAL 8012 verglichen
Das ist im Vergleich zu unserem Unterboden zu rötlich.
Gruß Pite
- mem
Chemie??!!
Wenn der mit Bitumen übergejaucht war, kann sich die Farbe erst recht verändern....
Außerdem weißt du gar nicht seit wann das drauf ist...
Deine RAL Karte ist glänzend und dreckig. Der Untergrund matt!
Mach drauf was du für richtig hältst,ist dein Auto!!
Wenn der mit Bitumen übergejaucht war, kann sich die Farbe erst recht verändern....
Außerdem weißt du gar nicht seit wann das drauf ist...
Deine RAL Karte ist glänzend und dreckig. Der Untergrund matt!
Mach drauf was du für richtig hältst,ist dein Auto!!
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =
Martin (mem)
- mem
Für mich ist das zu 100% der gleiche Farbton wie auf den Teilen auf meinem Bild RAL 8012 hat zig Nuancen von Lack glänzend und matt zu Grundierung zu jedem einzelnen Hersteller.
Hol dir die von mir empfohlene Grundierung und du wirst sehen wie nah die an deinem Farbton dran ist!!
Hol dir die von mir empfohlene Grundierung und du wirst sehen wie nah die an deinem Farbton dran ist!!
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =
Martin (mem)
- Pite
- Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett
Hallo Martin,
dein Schreibstil hat oft einen leicht scharfen Unterton und Du bist schon sehr davon überzeugt, daß einzig Du es richtig machst.
Okay, sei es drum!
Trotzdem Danke für die, aus Deiner Sicht, fachlich korrekte Meinung
Da gäbe ich Dir recht, wenn es einen Farbunterschied zwischen den Bereichen mit und ohne Unterbodenschutz gäbe.
Dem ist aber nicht so, verglichen habe ich an sechs verschiedenen Stellen, immer mit dem gleichen Ergebnis, die Farbe ist heller und weniger rötlich.
Das werde ich sicher tun, aber nicht so...
Dann sähe jedes Auto von unten aus wie Deine und dem ist nun mal nicht so.
Vielleicht wurde in den Tagen vor dem 10.11.1965 in San Jose mehr helle Fahrzeuge lackiert und die Grundierung ist durch gängige Lack-Recycling der 60er etwas heller ausgefallen, wer weiß...
@Rene
Sorry, wollte Deinen Beitrag nicht mit meinen Fragen überfluten
Ich drücke Dir aber die Daumen, das Du dein Vorhaben durchziehst, solange es für Dich persönlich paßt
dein Schreibstil hat oft einen leicht scharfen Unterton und Du bist schon sehr davon überzeugt, daß einzig Du es richtig machst.
Okay, sei es drum!
Da gäbe ich Dir recht, wenn es einen Farbunterschied zwischen den Bereichen mit und ohne Unterbodenschutz gäbe.
Dem ist aber nicht so, verglichen habe ich an sechs verschiedenen Stellen, immer mit dem gleichen Ergebnis, die Farbe ist heller und weniger rötlich.
Das werde ich sicher tun, aber nicht so...
mem hat geschrieben: ↑Mi 2. Okt 2024, 22:59 Für mich ist das zu 100% der gleiche Farbton wie auf den Teilen auf meinem Bild RAL 8012 hat zig Nuancen von Lack glänzend und matt zu Grundierung zu jedem einzelnen Hersteller.
Dann sähe jedes Auto von unten aus wie Deine und dem ist nun mal nicht so.
Vielleicht wurde in den Tagen vor dem 10.11.1965 in San Jose mehr helle Fahrzeuge lackiert und die Grundierung ist durch gängige Lack-Recycling der 60er etwas heller ausgefallen, wer weiß...
@Rene
Sorry, wollte Deinen Beitrag nicht mit meinen Fragen überfluten
Ich drücke Dir aber die Daumen, das Du dein Vorhaben durchziehst, solange es für Dich persönlich paßt
Gruß Pite
- mem
Das Problem sehe ich eher darin, daß du sehr beratungsresistent rüber kommst und deine Meinung als die richtige verkaufen möchtest.Hallo Martin,
Okay, sei es drum!
Ich bin leider erst 42 Jahre im Beruf und hab wirklich keine Ahnung.
Okay, sei es drum!
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =
Martin (mem)
- mem
Vielleicht, eventuell, könnte sein = Indikatoren für gefährliches Halbwissen.....Vielleicht wurde in den Tagen vor dem 10.11.1965 in San Jose mehr helle Fahrzeuge lackiert und die Grundierung ist durch gängige Lack-Recycling der 60er etwas heller ausgefallen, wer weiß...
Nochmal: mach drauf was du willst.... eigentlich war ich an dem Punkt schon raus
Ich hab erst seit 30 Jahren mit Mustangs zu tun.... ich hab wirklich keine Ahnung. Du mußt einem auch mal irgendwas glauben, sonst bewegst du dich immer um den Punkt, wo du schon länger zu sein scheinst ..
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =
Martin (mem)
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Damit ist doch ohnehin alles gesagt. Originalfarbe ist zu sehen und die Grundierung weicht null ab.Versteh also sein Problem nicht.
Cheers Homer