Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...gelöst

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
torf
Beiträge: 4544
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...

Beitrag von torf »

Das Ventil befindet sich im Valvebody. Du hast die Möglichkeit das Valvebody abzuschreiben und die Gängigkeit der Kolben zu prüfen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
69iger
Beiträge: 124
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 14:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Convertible 351C
2008 Shelby GT500 Super Snake

Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...

Beitrag von 69iger »

torf hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 13:35 Das Ventil befindet sich im Valvebody. Du hast die Möglichkeit das Valvebody abzuschreiben und die Gängigkeit der Kolben zu prüfen.
Ok, das heisst aber wohl Getriebeausbau... - dann komme ich wohl am besten zum nächsten Workshop. :)

Danke und Gruss, Jürgen
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
torf
Beiträge: 4544
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...

Beitrag von torf »

Das Valvebody sitzt unter der Ölwanne. Das bekommst Du ohne Getriebeausbau raus. Ein Workshop bei Theo kann ich nur empfehlen!!!
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
69iger
Beiträge: 124
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 14:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Convertible 351C
2008 Shelby GT500 Super Snake

Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...

Beitrag von 69iger »

torf hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 13:43 Das Valvebody sitzt unter der Ölwanne. Das bekommst Du ohne Getriebeausbau raus. Ein Workshop bei Theo kann ich nur empfehlen!!!
Ich hab das C4 schon 3 mal in der Hand gehabt die letzten 12 Monate.... :x mal sehen wann ich da wieder Lust dazu habe :D

Gruss, Jürgen
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 876
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...

Beitrag von Knalpot »

Hi Jürgen, hast du mal versucht auf den Vakkumversteller künstlich ein Unterdruck zu geben.
Könnte bri der Analyse helfen.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 876
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...

Beitrag von Knalpot »

Hier mal eine deutsche Anleitung vom Taunus.

https://taunus-m.ch/taunomatic-technik.html

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
69iger
Beiträge: 124
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 14:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Convertible 351C
2008 Shelby GT500 Super Snake

Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...

Beitrag von 69iger »

Knalpot hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 15:10 Hi Jürgen, hast du mal versucht auf den Vakkumversteller künstlich ein Unterdruck zu geben.
Könnte bri der Analyse helfen.

Gruss Marc
Hi Marc,

ja - habe mit der Bremsenentlüftungshandpumpe (ich liebe die Deutsche Sprache... :D ) geprüft ob das Vakkum nicht verloren geht - Leitung von der Brücke bis zum Modulator, kein Verlust.

Da ich aber eh was bei Rockauto bestelle nehme ich einen neuen Modulator gleich dazu.

Gruss, Jürgen
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
69iger
Beiträge: 124
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 14:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Convertible 351C
2008 Shelby GT500 Super Snake

Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...

Beitrag von 69iger »

Knalpot hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 16:12 Hier mal eine deutsche Anleitung vom Taunus.

https://taunus-m.ch/taunomatic-technik.html

Gruss Marc
Yup - habe ich auch, aber die Symptome können ja alles sein... :D

Gruss, Jürgen
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 876
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...

Beitrag von Knalpot »

69iger hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 15:24
Knalpot hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 15:10 Hi Jürgen, hast du mal versucht auf den Vakkumversteller künstlich ein Unterdruck zu geben.
Könnte bri der Analyse helfen.

Gruss Marc
Hi Marc,

ja - habe mit der Bremsenentlüftungshandpumpe (ich liebe die Deutsche Sprache... :D ) geprüft ob das Vakkum nicht verloren geht - Leitung von der Brücke bis zum Modulator, kein Verlust.

Da ich aber eh was bei Rockauto bestelle nehme ich einen neuen Modulator gleich dazu.

Gruss, Jürgen
Ja das bitte wärend der Fahrt.

Dann weißt du ob es bei 14hg auch noch spinnt.

Und kannst rumprobieren.
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
69iger
Beiträge: 124
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 14:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Convertible 351C
2008 Shelby GT500 Super Snake

Re: Mein C4 Getriebe macht mich wahnsinnig...

Beitrag von 69iger »

Knalpot hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 16:48
69iger hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 15:24
Knalpot hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 15:10 Hi Jürgen, hast du mal versucht auf den Vakkumversteller künstlich ein Unterdruck zu geben.
Könnte bri der Analyse helfen.

Gruss Marc
Hi Marc,

ja - habe mit der Bremsenentlüftungshandpumpe (ich liebe die Deutsche Sprache... :D ) geprüft ob das Vakkum nicht verloren geht - Leitung von der Brücke bis zum Modulator, kein Verlust.

Da ich aber eh was bei Rockauto bestelle nehme ich einen neuen Modulator gleich dazu.

Gruss, Jürgen
Ja das bitte wärend der Fahrt.

Dann weißt du ob es bei 14hg auch noch spinnt.

Und kannst rumprobieren.
Du meinst ich sollte den Unterdruck während der Fahrt mit der V-Pumpe auf 14 stellen und nicht nur kontrollieren?

Konnte ja die letzten Tage nichts probieren, warte auf die neue Benzinpumpe und besseres Wetter...

Gruss, Jürgen
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Antworten

Zurück zu „Technik“