Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, also erstmal zu meinem Vorhaben. Ich plane den Kauf eines Mustang Foxbody (am liebsten Convertible). Ich interessiere mich eigentlich für alle Bauhjahre also 1979 - 1993.
Da ich noch neu in dem Bereich bin wollte ich einfach mal nach Tipps und Empfehlungen fragen. Wichtig ist mir, dass ich in Deutschland an Ersatzteile komme, kennt ihr da zufällig Adressen? Kenn ihr Werkstätte für diese Modelle? Habt ihr Erfahrungen Foxbody's? Wisst ihr welche Baujahre am zuverlässigsten sind?
Danke schonmal für jede Antwort, ich freue mich hier zu sein!
Anschaffung Fox Body Mustang Tipps
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Re: Anschaffung Fox Body Mustang Tipps
Ich kenne jemand der das perfektes foxbody hat.
Ein freund hat den bei mir in der garage stehen. Muss mal den link suchen hier im Forum.
Lg abudi
Ein freund hat den bei mir in der garage stehen. Muss mal den link suchen hier im Forum.
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Re: Anschaffung Fox Body Mustang Tipps
Servus,
Ersatzteile in D bekommt man bei den üblichen, allgemeinen US-Teile Händlern, wie KTS % co., sofern es sich um Verschleißteile handelt.
Speziellere Teile, wie z.b. Blech oder Innenausstattung gibts nur in USA.
Direkt auf Fox spezialisierte Händler, wie es sie bei den classic Mustangs gibt, sind mir in D keine bekannt.
Ganz allgemein kann man sagen, dass die E-Teile Versorgung bei den Modellen ab 87, also nach dem Facelift etwas besser ist, wobei ich deswegen kein früheres Modell deswegen ausschliessen würde, wenn es in gutem Zustand ist.
Neben allerlei Rostproblemen (z.B. Längsträger vorne) sollte man auf möglichst fehlerfreie Elektronik achten, speziell bei den Modellen ab 90 mit Airbag.
Gehen nach dem Motorstart alle Kontrollleuchten an (z.b CHECK ENGINE, AIRBAG; COOLANT, etc) und dann naürlich auch wieder aus?
Die Autos sind relativ leicht, aber dadurch auch etwas verwindungsfreudig. Besonders bei hart gefahrenen 5.0 kann es schonmal zu Rissen kommen, z.B. Bodengruppe, Sitzaufnahme
Ich persönlich bin ein Fan der eher späten Modelle, durch die Einspritzanlage ist das Auto sehr alltagstauglich und verbraucht auch nicht viel (so ca. ab 12 Liter), fährt sich für einen Ami relativ sportlich, speziell die GTs mit den dicken Stabis und härteren Federn.
Lediglich die Bremsanlage ist etwas schwach wenn man zügiger fahren möchte, fürs cruising aber völlig ausreichend.
Ersatzteile in D bekommt man bei den üblichen, allgemeinen US-Teile Händlern, wie KTS % co., sofern es sich um Verschleißteile handelt.
Speziellere Teile, wie z.b. Blech oder Innenausstattung gibts nur in USA.
Direkt auf Fox spezialisierte Händler, wie es sie bei den classic Mustangs gibt, sind mir in D keine bekannt.
Ganz allgemein kann man sagen, dass die E-Teile Versorgung bei den Modellen ab 87, also nach dem Facelift etwas besser ist, wobei ich deswegen kein früheres Modell deswegen ausschliessen würde, wenn es in gutem Zustand ist.
Neben allerlei Rostproblemen (z.B. Längsträger vorne) sollte man auf möglichst fehlerfreie Elektronik achten, speziell bei den Modellen ab 90 mit Airbag.
Gehen nach dem Motorstart alle Kontrollleuchten an (z.b CHECK ENGINE, AIRBAG; COOLANT, etc) und dann naürlich auch wieder aus?
Die Autos sind relativ leicht, aber dadurch auch etwas verwindungsfreudig. Besonders bei hart gefahrenen 5.0 kann es schonmal zu Rissen kommen, z.B. Bodengruppe, Sitzaufnahme
Ich persönlich bin ein Fan der eher späten Modelle, durch die Einspritzanlage ist das Auto sehr alltagstauglich und verbraucht auch nicht viel (so ca. ab 12 Liter), fährt sich für einen Ami relativ sportlich, speziell die GTs mit den dicken Stabis und härteren Federn.
Lediglich die Bremsanlage ist etwas schwach wenn man zügiger fahren möchte, fürs cruising aber völlig ausreichend.
Viele Grüsse
Andi
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