Werte zur korrekten Achsvermessung.
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- marcod64
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Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Werte zur korrekten Achsvermessung.
Michael (68GT500) hat diese Werte über Jahre getestet und für gut befunden.
Auch viele andere fahren dieses Setup. Daher nimmt man diese Werte am Besten zur Achsvermessung.
Die Werte passen immer, ganz besonders wenn auch noch der Shelby drop durchgeführt wurde.
Gut all around
Vorspur 3mm
Sturz 0 Grad
Nachlauf +2,5 Grad
Variationen:
Stoischer Geradeauslauf:
Vorspur 4mm
Sturz 0 Grad
Nachlauf +5 Grad
Kurvenkratzen
Vorspur 2mm
Sturz -0,5 Grad
Nachlauf +5 Grad
Slalom Nicht für die Straße!
Vorspur -2mm (Nachspur!)
Sturz -2,5 Grad
Nachlauf +1 Grad
Siehe auch hier: search.php?keywords=spur+werte+68gt500&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=-1&t=0&submit=Suche
viewtopic.php?f=10&t=4178&p=169960&hilit=Einstellwerte#p169960
Auch viele andere fahren dieses Setup. Daher nimmt man diese Werte am Besten zur Achsvermessung.
Die Werte passen immer, ganz besonders wenn auch noch der Shelby drop durchgeführt wurde.
Gut all around
Vorspur 3mm
Sturz 0 Grad
Nachlauf +2,5 Grad
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Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
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- Schraubaer
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Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.
Jaja, aber denkst Du, Dein Post erhöht die Bereitschaft, bei Bedarf mal die "Suche" zu benutzen?
Heiner...
Heiner...
- Alternator
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Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.
Als Anmerkung:marcod64 hat geschrieben:Michael (68GT500) hat diese Werte über Jahre getestet und für gut befunden.
Auch viele andere fahren dieses Setup. Daher nimmt man diese Werte am Besten zur Achsvermessung.
Die Werte passen immer, ganz besonders wenn auch noch der Shelby drop durchgeführt wurde.
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Nachlauf +1 Grad
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(Ich habe inzwischen viel getestet und herumprobiert)
Die Werte von Michael sind sehr gut! Wer etwas breitere Reifen fährt und die Rückstellwirkung sowie die Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten erhöhen will -KANN den Nachlauf noch ein paar Grad erhöhen.
Bei mir waren 4,5° richtig gut. Maximal 7° sind aber das Limit, sonst hebt das Pony den Hinterhuf beim Kurvenfahrne zu schnell.
- marcod64
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Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.
Heute habe in durch Zufall die Umrechnungstabelle von Grad auf Millimeter in der Spur gefunden.
- Dateianhänge
-
- Umrechnungstabelle
- IMG_20150815_113828.JPG (126.02 KiB) 11317 mal betrachtet
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Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
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- sally67
- Beiträge: 8849
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Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.
Hi Marco,
wie du immer so schön sagst: Schon aufgesaugt .
Danke fürs reinstellen!
Gruß und
wie du immer so schön sagst: Schon aufgesaugt .
Danke fürs reinstellen!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
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- 390GTFastback
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95´Polo III für alle Wege
Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.
So, hier nochmal die Umrechnungstabelle für die Spurwerte von mm in Winkelminuten.
Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.
Vielen Dank für die Werte, dann lass ich die an meinem 68er V8 auch so einstellen.
Aber wenn ich das richtig im Forum gelesen habe, ohne die Shims wird die Achsvermessung nichts oder?
Aber wenn ich das richtig im Forum gelesen habe, ohne die Shims wird die Achsvermessung nichts oder?
- Phibs
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Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.
Die Shims wurden m.M.n ab Werk nur bis 66 benutzt. Ab 67 wird der Nachlauf über die Zugstreben verstellt.
Philipp
1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.
Ja ging ohne Shims, einzig der Nachlauf war bei +2Grad schon am Anschlag
-
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08er Focus ST 2.5T
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Re: Werte zur korrekten Achsvermessung.
In dem Fall kann man die 65-66er Shims nehmen um den Nachlauf anzupassen.
Gruß
Patrick
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