Velocity und RSB

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

agentfox
Beiträge: 322
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17
Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed

Velocity und RSB

Beitrag von agentfox »

Am Dienstag früh habe ich bei Velocity (am Lager befindliche) Teile bestellt, die sind bis heute - Freitag - immer noch nicht gepackt & versandt (3 kleine Teile, kein Sperrgut). Versteh ich nicht, eine Bestellung mit geklärtem Payment ist bei einem vernünftigen System Sekunden später im Lager auf der Pickliste und kann gepackt werden. Versandkosten (DHL) liegen mittlerweile bei 10,90 €(!). Die Telefonnummer ist als Kontaktweg inzwischen abgeschaltet, nur noch E-Mail/WhatsApp. Über die Preise brauchen wir auch nicht reden. Bei diesen Lieferzeiten kann ich genauso in den USA, NL oder Polen bestellen, und habe bessere Preise. Und in Europa sogar häufig günstigere Versandkosten als dort für innerdeutschen Versand.
Bei RSB habe ich seit der Übernahme das Gefühl, dass da so etwas wie ein Ausverkauf stattfindet. Benötige beispielsweise gerade ein Ölmessstab, guckst du hier https://www.rsb-parts.de/search?sSearch=%C3%B6lmessstab, es ist nicht einer mehr am Lager. Das war mal anders. Ich hoffe nicht, das RSB zu Grabe getragen wird, denn dort gab es taggleichen Versand (eigentlich Standard im Onlinehandel) und eine super Kompetenz am Telefon, auch bei in die Tiefe gehenden Fragen zu bestimmten Teilen.
Na klar, mittlerweile gibt es eine tolle Alternative, @DukeLC4, aber an der einen oder anderen Stelle geht (oder ging?) es ohne Velocity/RSB eben nicht.
Gruß Guido
Stang-Parts
Beiträge: 92
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:51
Clubmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Re: Velocity und RSB

Beitrag von Stang-Parts »

agentfox hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 14:07 Na klar, mittlerweile gibt es eine tolle Alternative, @DukeLC4, aber an der einen oder anderen Stelle geht (oder ging?) es ohne Velocity/RSB eben nicht.
Danke für das Lob Guido!
Auch bei uns ist momentan der Lagerstand etwas niedrig. Wir sind gerade dabei alles von drei separaten Lagern in ein großes Lager umzuziehen
und haben deswegen bewusst etwas weniger eingekauft. Das war aber leider nötig um den Versand zu vereinfachen.
Es sind gerade einige Container im Zulauf, so daß es Mitte/Ende Mai mit dem Warenbestand wieder besser aussieht.

Viele Grüße
Patrick

PS:
Mich erreicht Ihr per Email, Telefon, Whatsapp und Facebook Messenger, ist manchmal gar nicht so einfach das alles unter einen Hut zu bekommen. ;)
Auch gerne mal anrufen oder schreiben wenn es nur um technische Fragen geht.
--
Viele Grüße
Patrick Frank

http://www.stang-parts.de
info@stang-parts.de
Telefon / Whatsapp 06345/9361073

Bild
Stef1986
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Mär 2024, 14:52
Fuhrpark: Ford Mustang 69 Coupe
Cupra Ateca
Fiat 500c

Re: Velocity und RSB

Beitrag von Stef1986 »

Ich kann mich nur anschließen - die bisher besten Erfahrungen habe ich mit Stang Parts gemacht! Extrem schneller Versand, top verpackt und 1a Service!
😄
Stef1986
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Mär 2024, 14:52
Fuhrpark: Ford Mustang 69 Coupe
Cupra Ateca
Fiat 500c

Re: Velocity und RSB

Beitrag von Stef1986 »

@ Patrick: wenn ihr jetzt noch schöne Komplettsitze (vorne+hinten) ins Programm aufnehmt, bin ich der glücklichste Besteller 😜
Stang-Parts
Beiträge: 92
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:51
Clubmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Re: Velocity und RSB

Beitrag von Stang-Parts »

Stef1986 hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 11:06 @ Patrick: wenn ihr jetzt noch schöne Komplettsitze (vorne+hinten) ins Programm aufnehmt, bin ich der glücklichste Besteller 😜
Hi Stef,
freut mich dass Du zufrieden bist!
Komplette Sitze haben wir leider nicht im Programm.
Mitte Mai sind aber wieder Sitzbezüge und Polster für alle Baujahre auf Lager.
Nächste Woche kommt erstmal ein Container voll mit den guten Daniel Carpenter Dichtungen,
der ist gerade durch den Zoll.

Gruß
Patrick
--
Viele Grüße
Patrick Frank

http://www.stang-parts.de
info@stang-parts.de
Telefon / Whatsapp 06345/9361073

Bild
agentfox
Beiträge: 322
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17
Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed

Re: Velocity und RSB

Beitrag von agentfox »

Weil es gerade passt: Velocity hat in diesen Tagen erneut bei vielen Artikeln die Preise um 20-30 % angehoben. Vergleicht einfach mal mit euren früheren Einkäufen. Ich will hier kein Bashing betreiben, aber das geht echt gar nicht mehr. Zumal die Preise in den USA in den letzten Monaten recht stabil sind. Und das nach den wirklich heftigen Preiserhöhungen, die man dort in den letzten 2 Jahren bereits vorgenommen hat.
Gruß Guido
torf
Beiträge: 4095
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Velocity und RSB

Beitrag von torf »

Aber dafür hat die o.g. Firma doch einen Gutschein Code (20%) verteilt - damit relativieren sich die Preise wieder.... :lol:
Ein Schelm wer Böses dabei denkt... :mrgreen:

Aber am Ende ist es die normale Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
agentfox
Beiträge: 322
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17
Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed

Re: Velocity und RSB

Beitrag von agentfox »

Ja, dafür hat Praktiker schon 2008 einen auf die Mütze bekommen. Preiserhöhung und anschließend 20 % Rabatt auf alles. Seit 2020 ist das EU-weit nicht mehr zulässig.
Wenn man die Kommentare unter den Social Ads liest, sind viele Kunden pissed, ich denke die werden auch einen auf die Mütze bekommen
Gruß Guido
DukeLC4
Beiträge: 2664
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Velocity und RSB

Beitrag von DukeLC4 »

Danke für die Bestätigung, den Eindruck hatte ich auch.
Ich wollte privat ein paar Teile für meinen Mustang kaufen die ich schon länger im Warenkorb habe,
Glas für die Rally Pac Uhr und ein paar andere Kleinteile.
Habe es dann aber gelassen, so was geht einfach gar nicht.
Das schreibe ich privat als enttäuschter Kunde, nicht als Händler.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
DrWhoMustang66
Beiträge: 312
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Seat Ibiza FR 73 cui

Re: Velocity und RSB

Beitrag von DrWhoMustang66 »

Nur mal zum Vergleich:
Habe letzten Samstag bei Velo Lagerware geordert (war noch vor der 20% Rabatt-Aktion).
Am Sonntag habe ich bei Summit auch Lagerware geordert.
Habe dann festgestellt, dass ich den falschen Pertronix III Verteiler geordert hatte.
Am Sonntag dann bei Summit einen Chat gestartet. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich einen dran, der mir wirklich helfen konnte.
Falscher Verteiler raus, neuen richtigen rein. Versand erfolgte dann ohne Verzögerung am Montag und am Donnerstag Vormittag konnte ich die Sendung in Empfang nehmen. Die Ware von Velo habe ich heute noch nicht. Habe dort auch einen WhatsApp-Chat gestartet und nach 6 Stunden die erste Antwort erhalten. Man kann dort nicht einmal mehr anrufen. Kein Wunder dass Deutschland zur Servicewüste verkommt. Ich bestelle auf jeden Fall aktuell nur bei Patrick (leider nicht alles auf Lager), Rockauto oder Summit. Bei RSB ist nichts mehr vernünftig auf Lager.
Ach so, die Lieferung von Summit war trotz Zoll und Fedex Priority 100,- € günstiger (verglichen mit den Preisen, VOR der Rabatt-Aktion).
Viele Grüße
Roy
Antworten

Zurück zu „Small Talk“