Bumper Guards montieren

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
88Mustang88
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966er Coupe

Bumper Guards montieren

Beitrag von 88Mustang88 »

Hi zusammen,

Ich beabsichtige, Vorne und Hinten Stoßstangen hörner / Bumper Guards zu installieren. Kann mir evtl. jemand erklären oder noch besser ein Foto bereitstellen, wie man genau die separaten Befestigungswinkel anbringt. Habe jetzt gefühlt das ganze Netz und das Forum durchsucht und dazu nichts gefunden.

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße
Mathias
Viele Grüße
Mathias
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3485
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Bumper Guards montieren

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Mathias,
vorne müssen zuerst die Haltewinkel an die inneren Stoßstangenhalter montiert werden.
Das ist etwas fummelig, geht aber.
Hier im Video siehst du die Demontage, musst es dir also rückwärts vorstellen.
https://youtu.be/L1CoUpy8g_c?feature=shared
Zur Montage der hinteren Bumper Guards muss zuerst die komplette Stoßstange demontiert werden. Am besten geht das indem man die Schrauben der Halter vom innern des Kofferraums löst.
Dann die Bumper Guards montieren und zuletzt wieder die Stoßstange anbauen.
Such dir jemanden, der dir hilft, geht zu zweit wesentlich einfacher.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
390GT
Beiträge: 321
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:23
Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe

Re: Bumper Guards montieren

Beitrag von 390GT »

88Mustang88 hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 22:49 Hi zusammen,

Ich beabsichtige, Vorne und Hinten Stoßstangen hörner / Bumper Guards zu installieren. Kann mir evtl. jemand erklären oder noch besser ein Foto bereitstellen, wie man genau die separaten Befestigungswinkel anbringt. Habe jetzt gefühlt das ganze Netz und das Forum durchsucht und dazu nichts gefunden.

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße
Mathias
Man kann ganz easy die hinteren Bumperguards ohne die demontage der Heckstossstange installieren.
Und wenn man es noch besser machen möchte, sollte man bei der Montage der Guards als unterlage kleine Gummipads benutzen, die man vorher
passen zu schneidet, und zwischen Guard und Heckblech legt, ansonsten ist der Lack am Heckblech nähmlich bald ab. :D

Gruss
Michael
Benutzeravatar
88Mustang88
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966er Coupe

Re: Bumper Guards montieren

Beitrag von 88Mustang88 »

Hi,

danke für Eure Hinweise. Habe es nun vollbracht. Gummipads habe ich verwendet ;-)

Ich habe schnell beide Stoßstangen demontiert. Das ging flott und man muss nicht so fummeln.

Ich habe mal Fotos von der Befestigung der Haltewinkel vorne gemacht. Vielleicht hilft es dem Nächsten...

Ich bin zu frieden und es sieht sehr gut aus :D

Allzeit gute Fahrt.
Dateianhänge
IMG_E3618 n.jpg
IMG_E3618 n.jpg (124.78 KiB) 165 mal betrachtet
IMG_E3620 n.jpg
IMG_E3620 n.jpg (119.29 KiB) 165 mal betrachtet
IMG_E3621 n.jpg
IMG_E3621 n.jpg (137.02 KiB) 165 mal betrachtet
Viele Grüße
Mathias
Antworten

Zurück zu „Technik“