Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)
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Re: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)
Schaut gut aus.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"
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- sally67
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Re: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)
Hi Roy,
sieht sauber aus!
Ich habe damals auch Hedman Hedders verbaut und war über die Passgenauigkeit angenehm überrascht
Ich musste null ändern. Waren diese hier: https://www.summitracing.com/parts/hed-88660
Gruß und
sieht sauber aus!
Ich habe damals auch Hedman Hedders verbaut und war über die Passgenauigkeit angenehm überrascht
Ich musste null ändern. Waren diese hier: https://www.summitracing.com/parts/hed-88660
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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- DrWhoMustang66
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Re: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)
Danke Martin und Thomas,
jetzt plane ich noch die Überholung der Hinterachse.
Dann ist zumindest die Technik erst einmal fertig.
Danach geht es an die Konservierung. Zum Glück ist die Substanz sehr gut,
keine Durchrostungen, nicht geschweißt.
Im Zuge der HA Überholung werde ich dann den ganzen hinteren Bereich machen.
Wahrscheinlich im November, werde dann berichten.
jetzt plane ich noch die Überholung der Hinterachse.
Dann ist zumindest die Technik erst einmal fertig.
Danach geht es an die Konservierung. Zum Glück ist die Substanz sehr gut,
keine Durchrostungen, nicht geschweißt.
Im Zuge der HA Überholung werde ich dann den ganzen hinteren Bereich machen.
Wahrscheinlich im November, werde dann berichten.
Viele Grüße
Roy
Roy
- DrWhoMustang66
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Re: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)
Ich habe ja nicht mehr den Mustang, mit dem ich dieses Thema gestartet habe, aber ich kann ja hier mit meinem neuen Pony weitermachen
Heute waren die Instrumente dran. Die Zeiger waren schon vergilbt und jeder mit einem anderen Grad an Ausbleichung.
Für die Zeigerfarbe habe ich von Revell folgende Farben 1:1 unverdünnt gemischt:
Aqua Color Leuchtorange https://www.revell.de/produkte/farben-k ... -18ml.html
Aqua Color Leuchtrot https://www.revell.de/produkte/farben-k ... -18ml.html
Aufgetragen hat die Farbe meine Frau, da ich nicht so für die feinen Arbeiten geeignet bin
Das Amperemeter habe ich gegen ein OIL-Meter ausgetauscht. Die Schrift OIL mit schwarzem Eding übermalt und mit weißen Transferbuchstaben mit VOLT beschriftet. Mit Labornetzteil und einem stufenlosen Poti den Widerstand bei 13,8 V so eingestellt, dass die Anzeige zwischen Mitte (12V) und H (15-16V) steht. Jetzt warte ich noch auf den Widerstand (100 Ohm - 100 W) der dann in Reihe zum OIL/V-Meter geschaltet wird und dann bau ich das Panel wieder ein.
Die Beleuchtung habe ich bei HiPo Parts Garage gekauft (war innerhalb von 7 Werktagen da).
1 x 1965-73 Ford Mustang LED Gauge Light Conversion Kit / (Year: 1965-1966, Version: HiPo Elite Series II, Color: Factory Color)
https://www.hipoparts.com/led-bulbs-gauge-light-kits/
Dann habe ich mir noch "Tubes" für die Blinker gebaut, da beim Blinken das Licht in das Panel gestreut hat. Dafür habe ich 4 Röhren von NGK-Zündkerzen verwendet. Pro Blinker werden 2 Röhren benötigt. Die beiden Röhren sind zusammen 33mm lang. Die Röhren seht Ihr auf dem letzten Bild.
Hier noch ein paar Bilder vorher/nachher:
Heute waren die Instrumente dran. Die Zeiger waren schon vergilbt und jeder mit einem anderen Grad an Ausbleichung.
Für die Zeigerfarbe habe ich von Revell folgende Farben 1:1 unverdünnt gemischt:
Aqua Color Leuchtorange https://www.revell.de/produkte/farben-k ... -18ml.html
Aqua Color Leuchtrot https://www.revell.de/produkte/farben-k ... -18ml.html
Aufgetragen hat die Farbe meine Frau, da ich nicht so für die feinen Arbeiten geeignet bin
Das Amperemeter habe ich gegen ein OIL-Meter ausgetauscht. Die Schrift OIL mit schwarzem Eding übermalt und mit weißen Transferbuchstaben mit VOLT beschriftet. Mit Labornetzteil und einem stufenlosen Poti den Widerstand bei 13,8 V so eingestellt, dass die Anzeige zwischen Mitte (12V) und H (15-16V) steht. Jetzt warte ich noch auf den Widerstand (100 Ohm - 100 W) der dann in Reihe zum OIL/V-Meter geschaltet wird und dann bau ich das Panel wieder ein.
Die Beleuchtung habe ich bei HiPo Parts Garage gekauft (war innerhalb von 7 Werktagen da).
1 x 1965-73 Ford Mustang LED Gauge Light Conversion Kit / (Year: 1965-1966, Version: HiPo Elite Series II, Color: Factory Color)
https://www.hipoparts.com/led-bulbs-gauge-light-kits/
Dann habe ich mir noch "Tubes" für die Blinker gebaut, da beim Blinken das Licht in das Panel gestreut hat. Dafür habe ich 4 Röhren von NGK-Zündkerzen verwendet. Pro Blinker werden 2 Röhren benötigt. Die beiden Röhren sind zusammen 33mm lang. Die Röhren seht Ihr auf dem letzten Bild.
Hier noch ein paar Bilder vorher/nachher:
- Dateianhänge
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- IMG_1478.jpg (538.39 KiB) 2372 mal betrachtet
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- IMG_1479.jpg (217.09 KiB) 2372 mal betrachtet
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- IMG_1482.jpg (438.9 KiB) 2372 mal betrachtet
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Viele Grüße
Roy
Roy
- Braunschweiger
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Re: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)
Sauber, sehr schön geworden.
Gruß Harald
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- DrWhoMustang66
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Re: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)
...hab das Panel doch mal schnell provisorisch eingebaut, weil ich wissen wollte ob die Lichtfarbe tatsächlich dem Original entspricht:
Ich finde es passt....
Ich finde es passt....
- Dateianhänge
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- IMG_1486.jpg (224.53 KiB) 2213 mal betrachtet
Viele Grüße
Roy
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Re: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)
Jetzt habe ich das Getriebe überholt. Es war der Outputshaft hinüber. Bilder gibt es unter Kaufgesuche
Den Hurst Shifter habe ich auf R links unten geändert. Mag ich so lieber
Das Buch How to Rebuild & Modify High Performance Manual Transmissions (Workbench Series) von Paul Cangialosi war echt eine tolle Hilfe, ebenso seine Videos bei Youtube. Kommende Woche bau ich es wieder ein.
Bilder folgen.
Den Hurst Shifter habe ich auf R links unten geändert. Mag ich so lieber
Das Buch How to Rebuild & Modify High Performance Manual Transmissions (Workbench Series) von Paul Cangialosi war echt eine tolle Hilfe, ebenso seine Videos bei Youtube. Kommende Woche bau ich es wieder ein.
Bilder folgen.
Viele Grüße
Roy
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- DrWhoMustang66
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Re: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)
wie versprochen ein paar Bilder von der Getriebeüberholung
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- 3d571f50-7b94-46c3-ac16-0e54ce416904.jpg (308.77 KiB) 1689 mal betrachtet
Viele Grüße
Roy
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Re: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)
Danke für diesen Thread, Roy. macht Spaß zu verfolgen, man lernt was dabei und man bekommt Anregungen.
Liebe Grüße
Mark
Mark
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Re: Jeder Einsatz ein Projekt (JEeP Weisheit) :-)
Neues Problem
Wenn ich aus dem Rückwärtsgang in den 1. Gang schalten will, blockiert die Schaltung.
Ich muss dann den Rückwärtsgang ganz nach links gedrückt halten und bis ganz runter ziehen, danach den Rückwärtsgang ohne seitlichen Druck wieder nach oben Richtung R schieben, bis der Schalthebel von alleine in Neutral reinspringt. Dann kann ich wieder schalten. Alle anderen Gänge flutschen seit der Getriebeüberholung einwandfrei.
Habe im Vintage Mustang-Forum eine interessanten Beitrag dazu gefunden:
https://www.vintage-mustang.com/threads ... ue.765033/
Post Nr. 7 zeigt die Lösung auf. Liegt am Interlock im Getriebe.
Bevor ich das so mache würde mich noch Eure Meinung dazu interessieren
Wenn ich aus dem Rückwärtsgang in den 1. Gang schalten will, blockiert die Schaltung.
Ich muss dann den Rückwärtsgang ganz nach links gedrückt halten und bis ganz runter ziehen, danach den Rückwärtsgang ohne seitlichen Druck wieder nach oben Richtung R schieben, bis der Schalthebel von alleine in Neutral reinspringt. Dann kann ich wieder schalten. Alle anderen Gänge flutschen seit der Getriebeüberholung einwandfrei.
Habe im Vintage Mustang-Forum eine interessanten Beitrag dazu gefunden:
https://www.vintage-mustang.com/threads ... ue.765033/
Post Nr. 7 zeigt die Lösung auf. Liegt am Interlock im Getriebe.
Bevor ich das so mache würde mich noch Eure Meinung dazu interessieren
Viele Grüße
Roy
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