Hubkontakte originales 67er Lenkrad

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett

Re: Hubkontakte originales 67er Lenkrad

Beitrag von Pite »

Okay, das Lenkrad ist also noch montiert, nur der Hupenknopf abgenommen.

Da ich den Aufbau des 67er Standardlenkrades nicht kenne, bin ich raus.

Falls Du das Lenkrad abbauen kannst, würde ich trotzdem prüfen, ob beim Brücken der beiden Kontakte (siehe mein Bild) die Hupe richtig funktioniert.

Damit weißt Du zumindest, ob dein Fehler unter dem Lenkrad zu suchen ist, oder tatsächlich in der Mechanik des Hupenknopfes
Gruß Pite
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett

Re: Hubkontakte originales 67er Lenkrad

Beitrag von Pite »

Patrik war schneller :lol:
Gruß Pite
Karghista
Beiträge: 479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 23:36
Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia

Re: Hubkontakte originales 67er Lenkrad

Beitrag von Karghista »

Kontakte nochmal neu gesteckt und jetzt funktioniert die Hupe wieder...-

Werde mir aber ein Ersatzrelais besorgen...Ausgangspunkt war ja, das nur ein Klacken vom Relais, aber keine Hupe zu hören war.
Vorher hats ja jahrelang funktioniert (brauchte die Hupe fast nur beim TÜV)

Danke auch für die Erhellung mit den drei Kontaktstellen am Lenkrad.

Gruß Matthias
Karghista
Beiträge: 479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 23:36
Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia

Re: Hubkontakte originales 67er Lenkrad

Beitrag von Karghista »

Hatte mal gelesen, das die Hupe bis 40A ziehen kann?

Wie auch immer: Meine 3 Relais (2 für die Scheinwerfer) haben 50A Schaltstrom und Maße ca. 25x25 als Würfel mit Haltelasche.

Dachte, die gibt es überall für 5 Euro aber mit diesen 3 Eigenschaften wird es schwierig.
(teilweise weicht auch noch die Abbildung vom Text ab...)

Falls jemand nen Link hat...gerne her damit.

Gruß Matthias
Antworten

Zurück zu „Technik“