Warmstartprobleme seit Benzinfiltereinbau

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
390GT
Beiträge: 321
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:23
Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe

Re: Warmstartprobleme seit Benzinfiltereinbau

Beitrag von 390GT »

behemot hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 17:07 Habe mich mit Schüsselchen drunter mal an den Benzinfilter der Benzinpumpe gewagt.

Was nimmt man da für einen Schlüssel, die "Kappe" hat ja 3 Einkerbungen? Ich habs mit einem universellen Olfilterschlüssel (so eine verspannbare Metallschlaufe) gemacht, das kratzt aber ziemlich rum.

Komm wahrlich fast nix raus. Der Filter ist dunkelorange bis braun. Was man heute kauft ist ja gelb. Wäre also mal Zeit für einen Wechsel? Die Dichtung ist auch nen Ticken größer als sie sein sollte und "porös". Ich erinner mich an Filtersets, mit Dichtung.

Der hier https://stang-parts.de/de/kraftstoff-lu ... 11906.html sollte passen, die 4 Flügelchen hat aber mein Filter jetzt nicht. Da auch keine Maße dabeistehen, hätte ich gern ein Glaskugel-OK.
Ja,
genau der passt.
Grosse Rohrzange nehmen, und gegebenenfalls die Katusche mit einem Lappen umwickeln, damit sie nicht beschädigt wird.
Wenn du die Filterkatusche nicht ab bekommst, Kraftstoffpumpe ausbauen, und die Katusche vorsichtig in einem Schraubstock einspannen, dann läst sie sich öffen.
Brauchst aber zur montage eine neue Kraftstoffpumpendichtung zum Motorblock.

Gruss
Michael
Antworten

Zurück zu „Technik“