FE 390 cui - mehr Leistung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: FE 390 cui - mehr Leistung

Beitrag von badboy289 »

Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen ;) :D

Ein bisschen ist gut.
Mehr ist besser.
Zu viel ist gerade mal genug! :twisted:
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
TomTiDom
Beiträge: 165
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 A-Code Cabrio
1967 S-Code Fastback (431cui Stroker)

Re: FE 390 cui - mehr Leistung

Beitrag von TomTiDom »

Hallo Michael,

danke für deinen Vorschlag. Tja ich bin ja hin und her gerissen und habe das auch schon abgewogen. Meine Befürchtung ist ja das ich mich nicht zurückhalten kann :-)

Ich werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen ....

Viele Grüße
Tom
---------------------------------------------
“Ambition is a dream with a V8 engine"
Benutzeravatar
Mp84
Beiträge: 105
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 17:31
Fuhrpark: Mustang 1970 Sportsroof

Re: FE 390 cui - mehr Leistung

Beitrag von Mp84 »

Hi Tom,

mach es so wie Michael geschrieben hat.... think big 8-) . Später ärgerst du dich sonst !

Gruß
Martin
Benutzeravatar
TomTiDom
Beiträge: 165
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 A-Code Cabrio
1967 S-Code Fastback (431cui Stroker)

Re: FE 390 cui - mehr Leistung

Beitrag von TomTiDom »

Halli Hallo,

Ich hampel immer noch mit meiner Motorthematik rum :shock:

Nachdem ich aktuell große Probleme habe von survival Motorsports Antworten zu bekommen (Dauer im Schnitt mehr als zwei Wochen) suche ich nach Alternativen.

Kennt jemand folgende Firma:

http://www.fespecialties.com/HTML/EngPackage.html

Eine mögliche Alternative wäre es einen kompletten Strokermotor zu kaufen und den existierenden Motor (später) in den Originalzustand zu versetzen. Die angegebene Firma bietet einen fertigen Motor für 10k USD an. Ich weiß viel Geld, aber am Ende sind halbe Sachen u.U. noch teurer.

Hat noch jemand Alternativen für den Bezug von 390 Maschinen oder Strokerkits?

Viele Grüße
Tom
---------------------------------------------
“Ambition is a dream with a V8 engine"
shar-k-iller
Beiträge: 438
Registriert: Di 23. Aug 2016, 07:47
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"

Re: FE 390 cui - mehr Leistung

Beitrag von shar-k-iller »

Lange ist es her, aber gibt es News? Der Umbau interessiert mich dann doch.
GRÜßE,
FLORIAN
Cobra79
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jul 2013, 15:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Fastback S-Code

Re: FE 390 cui - mehr Leistung

Beitrag von Cobra79 »

Das interessiert mich auch :)

Grüße
Marco
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 330
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: FE 390 cui - mehr Leistung

Beitrag von Wikinger »

Ich hole mal den alten Thread nach oben und wollte fragen ob die Empfehlungen bzgl.Köpfe , Holley Köpfe,noch gelten?
Headers habe ich schon(Dougs Headers 626),noch nicht eingebaut,daher die Frage nach den Köpfen,Spinne würde ich ungern wechseln da orginal vorhanden.
Mein Setup:
390cui
4 Speed
Holley 4bbl

Mein Ziel merklich mehr Leistung,ohne zu weit vom Original sich zu entfernen. Bin mehr der Cruiser und will mehr Dampf untern Hintern beim Pedal to metal.. :D
VG
Frank
Bild
Benutzeravatar
MorlokMotors
Beiträge: 49
Registriert: Do 28. Jan 2021, 09:29
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er T5 als 390 GT
Harley Davidson XLH
Cafe Racer Yamaha XS 400

Re: FE 390 cui - mehr Leistung

Beitrag von MorlokMotors »

Moin Frank,
also ich bin gerade an meinem 390 dran. Kurbeltrieb und Nockenwelle bleiben Standard. In die Ölwanne baue noch ich ein Windage Tray. Ansonsten habe ich die Edelbrockköpfe und Performer RPM Spinne, Doug Headers und einen 650 DP Holley. Infos über die Leistung kann ich dir geben, wenn der Motor wieder zusammen ist und Stuttgart der nächste DynoDay ansteht.
Grüße Matthias
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 469
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: FE 390 cui - mehr Leistung

Beitrag von 390GTFastback »

Ich kann das FE Buch von Barry Rabotnick und das Buch The Great FE Intake Comparo von Jay Brown empfehlen da steht sehr viel drin was geht und was Sinn macht.

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“