Mustang Cabrio bei Mobile

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Daniel_Mach_1
Beiträge: 505
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Mustang Cabrio bei Mobile

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

HomerJay hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 11:21
MICHAGT66 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 22:54 In der Tat ein schöner und seltener Mustang, K-Code in Verbindung mit einem C4.
Das hat aber auch seinen Grund. Wenn ich Michael (68GT500) richtig verstanden habe,
ist das eine nicht besonders harmonische Konfiguration und wurde deshalb nur selten so gekauft.
Außerdem, falls das Door Tag korrekt ist und drin ist was drauf steht, hat der Stang
ein 3,89:1 Diff. verbaut. Mit Sicherheit hier nicht schön zu fahren ;)
Just my 2 cents.
Ja, der K Code muss halt gedreht werden und dafür ist das C4 einfach ungeeignet.
Perfekte Basis für einen T5 Umbau ohne Reue... :D
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Mustang Cabrio bei Mobile

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

ich finde das K-GT Cabrio beim Denny richtig schön - aber trotzdem für "Neueinsteiger ins Mustang Hobby" völlig ungeeignet.

Sicher sind da einige Details nicht 100%, aber auf den ersten Blick sieht es mehr als ordentlich aus.

Die Farbe finde ich passend, Innenaustattung und Optionen richtig gut und die meisten besonderen (und Teuren) K-Code spezifischen Teile sind vorhanden.

Auch der aufgerufene Preis ist für so was Seltenes und Schönes absolut im Rahmen.

Und jetzt warum es nicht für Newbies geeignet ist:

- die Kombination mit dem C4 funktioniert nur mit besonders kurzen Achsübersetzungen - Autobahn wird zur Tortur für Mensch und Maschine
- Der K-Code hat den beliebten "Bums untenherum" nicht - ist ein eher europäischer Drehzahlmotor
- mechanischer Choke - muss man können und wollen ;-).
- Benötigt häufiger Wartung - mechanische Stößel müssen regelmäßig eingestellt werden.
- Alle K-Spezifischen Teile kosten ein vielfaches von den normalen Mustang Teilen.
- Verbrauch ist durch die kurze Achse und der fehlenden Unterdruckverstellung auf einem ganz anderen Niveau.
- K-Codes hatten keine Servo, dafür die direkter übersetzte Lenkung, parken ist definitiv Arbeit.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
torf
Beiträge: 4089
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Mustang Cabrio bei Mobile

Beitrag von torf »

68GT500 hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 16:45 - mechanischer Choke - muss man können und wollen ;-).
Habe ich schon als 12 jähriger an den Autos meiner Eltern hinbekommen.... :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Mustang Cabrio bei Mobile

Beitrag von 68GT500 »

torf hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 17:30
68GT500 hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 16:45 - mechanischer Choke - muss man können und wollen ;-).
Habe ich schon als 12 jähriger an den Autos meiner Eltern hinbekommen.... :lol:
Du bist ja auch schon älter ;) :D Erkläre das aber mal der Generation "Z"
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Ludwig-T
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Apr 2024, 17:57
Fuhrpark: Chrysler: Lebaron GTC Conv. Turbo II (1989)
Chrysler: LeBaron Coupe, 3.0 ltr (1990)
Maserati: Chrysler TC by Maserati, 16V (1989)
Hyundai SantaFe PlugIn

Re: Mustang Cabrio bei Mobile

Beitrag von Ludwig-T »

Choke wäre nicht das Problem. Ich (L) bin schon so alt :D , dass meine ersten Autos noch einen Choke hatten.

Ansonsten habe wir aber schon verstanden, dass das K-Code-Cabrio für uns als Mustang-Anfänger und vor allem "Nicht-Schrauber" eher ungeeignet ist. Wir schauen schon weiter, auf Grund von Michaels Tipp nach einem mit möglichst C-Code bzw. A-Code Motor.

Vielen lieben Euch allen schon einmal für die Ratschläge. Toll.

Liebe Grüße
C+L
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“