Alternative zum Bremslichtschalter

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
torf
Beiträge: 4089
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Alternative zum Bremslichtschalter

Beitrag von torf »

Da mein originaler Bremslichtschalter einen Wackelkontakt hat und ich nicht immer im Fussraum abtauchen wollte habe ich mir eine Alternative überlegt. Dazu habe ich eine Hohlwanddose und einen Taster von Busch Jäger am Bremspedal befestigt. So kann ich auch mal schnell den Rahmen vom Taster austauschen, falls er verkratzt sein sollte. Bin mal gespannt, ob ich bei der nächsten HU eine Bemerkung bekomme.

Euch noch einen schönen Ostertag!

Bild
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
tody
Beiträge: 1296
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Alternative zum Bremslichtschalter

Beitrag von tody »

Nichts, worüber man Witze machen sollte.
IMG_5539.jpeg
IMG_5539.jpeg (133.04 KiB) 202 mal betrachtet
Gruß,
Thomas
390GT
Beiträge: 321
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:23
Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe

Re: Alternative zum Bremslichtschalter

Beitrag von 390GT »

torf hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 10:09 Da mein originaler Bremslichtschalter einen Wackelkontakt hat und ich nicht immer im Fussraum abtauchen wollte habe ich mir eine Alternative überlegt. Dazu habe ich eine Hohlwanddose und einen Taster von Busch Jäger am Bremspedal befestigt. So kann ich auch mal schnell den Rahmen vom Taster austauschen, falls er verkratzt sein sollte. Bin mal gespannt, ob ich bei der nächsten HU eine Bemerkung bekomme.

Euch noch einen schönen Ostertag!

Bild
April, April :roll: :roll:
Antworten

Zurück zu „Technik“