UNF und UNC Schrauben bei Hornbach

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

UNF und UNC Schrauben bei Hornbach

Beitrag von phudecek »

Hallo zusammen,

vielleicht interesant für alle die noch restauirieren und wegen jeder Schraube bei Scrwcorner bestellt haben, Hornbach hat jetzt bei den Eisenwaren eine ganze Wand voll Verbindungsmaterial in SAE Norm. Wollte mir Wiener Vorreiber für Vogelhäuser und Ähnliches nachkaufen, und dafür wurden die aus dem Sortiment gestrichen. Baut wohl keiner mehr Hasenställe und Bienenstöcke selbst. Nur noch Jappies die die Sich mit Schlips und offenen Hemdärmeln über den Fanbelt beugen und so tun als wüssten sie was machen wenn Sie die Idlescrws verstellen. :lol:
Viele Grüße
Peter
yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: UNF und UNC Schrauben bei Hornbach

Beitrag von yab »

phudecek hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 08:53 Hornbach hat jetzt bei den Eisenwaren eine ganze Wand voll Verbindungsmaterial in SAE Norm.
Danke, gut zu wissen. Hier war es letzte Woche noch nicht so weit.
Nur noch Jappies die die sich mit Schlips und offenen Hemdärmeln über den Fanbelt beugen und so tun als wüssten sie was machen wenn Sie die Idlescrws verstellen. :lol:
Das wird sich schnell erledigen: Hängen Schlipse in den Riemenscheiben, werden sie kein Thema bleiben. :mrgreen:
Gruß
Marino
Benutzeravatar
Bird
Beiträge: 49
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 12:52
Clubmitglied: Nein

Re: UNF und UNC Schrauben bei Hornbach

Beitrag von Bird »

Yepp.. hatte ich auch schon vor paar Wochen durch Zufall entdeckt. Schade nur dass es noch immer keine schwarz brünierten gibt. Musste ich wieder selbst brünieren.
Ist aber schon einmal eine schnelle Alternative zu den üblichen Amazon Lieferanten.

Auf der Veterama gibt's auch immer ein Stand mit allen Sorten von Schrauben. Man muss halt vorher genau wissen, was man später mal gebrauchen könnte. :lol:
Gude
Alexander
Benutzeravatar
08/15Mustang
Beiträge: 617
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50

Re: UNF und UNC Schrauben bei Hornbach

Beitrag von 08/15Mustang »

Der Nachteil man muss immer ein Paket zu 25 Schrauben kaufen.

Der Laden hier beliefert mich immer schnell und zu fairen Preisen.

https://www.zollshop.de/
Grüße

Stefan
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“