Bärbelbuchsen......es geht weiter!

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
PeterVonFrosta
Beiträge: 216
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:57
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1965

Re: Bärbelbuchsen......es geht weiter!

Beitrag von PeterVonFrosta »

Danke für eure Resonanz, ich habe kommende Woche einen Termin um bei entsprechender Firma die benötigten Teile zu besprechen, welche diese anfertigen könnte. Sobald ich dann Zahlen habe, rechne ich das durch und im Hintergrund spreche ich mit Axel um den "Buchsen Koffer" wieder zu vervollständigen. Dieser sollte dann wieder komplett bestückt sein zum Start und jeder sendet ihn nach Einbau wieder zurück, dann wird er neu bestückt usw ... dieser Prozess wäre denkbar.

Alle die bisher eine PN gesendet haben, habe ich auf dem Schirm und werde mich dann entsprechend zurückmelden.

Danke für euer Interesse daran, dies weiterzuführen.

Gruß
Gruß Wolfgang

... Bigger Spark, Better Bang ...
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Bärbelbuchsen......es geht weiter!

Beitrag von Red Convertible »

PeterVonFrosta hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 15:29 Danke für eure Resonanz, ich habe kommende Woche einen Termin um bei entsprechender Firma die benötigten Teile zu besprechen, welche diese anfertigen könnte. Sobald ich dann Zahlen habe, rechne ich das durch und im Hintergrund spreche ich mit Axel um den "Buchsen Koffer" wieder zu vervollständigen. Dieser sollte dann wieder komplett bestückt sein zum Start und jeder sendet ihn nach Einbau wieder zurück, dann wird er neu bestückt usw ... dieser Prozess wäre denkbar.

Alle die bisher eine PN gesendet haben, habe ich auf dem Schirm und werde mich dann entsprechend zurückmelden.

Danke für euer Interesse daran, dies weiterzuführen.

Gruß
Moin Wolfgang,
da haste dir aber einen Klotz ans Bein gebunden. :shock:
Markus hatte nicht ohne Grund keine Lust mehr auf das Thema, aber diese Erfahrung wirst du auch noch machen.
Viel Glück dabei. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Bärbelbuchsen......es geht weiter!

Beitrag von mem »

.... ein Pessimist ist immer dabei....🤣

Man kann aus den Fehlern lernen und das eventuell anders angehen..... mit dem Pfand ist z.B. eine gute Idee.... ich würde das auf jeden Fall akzeptieren.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett

Re: Bärbelbuchsen......es geht weiter!

Beitrag von Pite »

@Mario

Finde ich jetzt auch schade das Du das so siehst.

Ich persönlich begrüße sehr das sich Wolfgang wieder darum bemüht etwas auf die Beine zu stellen, das aus Egoismus einer weniger Leute fast zum scheitern verurteilt war.
Gruß Pite
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Bärbelbuchsen......es geht weiter!

Beitrag von Red Convertible »

Pite hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 12:10 @Mario

Finde ich jetzt auch schade das Du das so siehst.

Ich persönlich begrüße sehr das sich Wolfgang wieder darum bemüht etwas auf die Beine zu stellen, das aus Egoismus einer weniger Leute fast zum scheitern verurteilt war.
Hi Pite,
Ich sehe es grundsätzlich so, wie die Dinge nunmal sind.
Bin aber auch einer der wenigen, der den Erfinder seit vielen Jahren persönlich kennt, da bekommt man mehr mit, als die Allgemeinheit.
Fakt ist, das nicht wenige, sondern der Großteil der Bärbel-Buchsen Käufer, den Aufwand der Montage erheblich unterschätzt haben.
Somit dauerte es Wochen bis Monate und mehrmaliges Nachfragen, bis die Kisten mit der Buchsenauswahl und dem Einziehwerkzeug endlich wieder an Markus zurück kamen. Nicht selten fehlten Teile, oder das Werkzeug war krumm und unbrauchbar.
Wenn das die Ausnahme gewesen wäre, hätte Markus es sicher auch weitergemacht, so aber verliert man schnell den Spaß an der Sache.
Kann nur jedem, der Interesse an Bärbel-Buchsen hat raten, schaut euch das YT Video vorher an, dann bekommt ihr einen Einblick, wie groß der Aufwand ist.

https://youtu.be/R_e3Yrxa3vY?feature=shared

Wer sich dein Einbau nicht selbst zutraut, sollte sich rechtzeitig um einen Termin in einer Werkstatt kümmern, damit es nicht zu erheblichen Zeitverzögerungen bei der Rücksendung kommt.
Nur wenn sich alle an diese Regeln halten, kann das Thema nochmal erfolgreich werden, mein Bauchgefühl sagt mir aber etwas anderes.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
PeterVonFrosta
Beiträge: 216
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:57
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1965

Re: Bärbelbuchsen......es geht weiter!

Beitrag von PeterVonFrosta »

Hallo Zusammen,

kurzer Zwischenstand, ich habe alles erledigt, wir haben aus dem Restbestand ein Muster genommen und der Metallverarbeitungsbetrieb hat damit eine Spektralanalyse gemacht um zu erfahren um welche Art von Aluminium es sich genau handelt. Damit das später auch alles zum Ursprung passt. Ich bekomme in den nächsten Tagen dann ein Angebot und dann antworte ich auf eure Nachrichten.

Gruß
Gruß Wolfgang

... Bigger Spark, Better Bang ...
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett

Re: Bärbelbuchsen......es geht weiter!

Beitrag von Pite »

Danke für das Update!
Gruß Pite
Benutzeravatar
PeterVonFrosta
Beiträge: 216
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:57
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1965

Re: Bärbelbuchsen......es geht weiter!

Beitrag von PeterVonFrosta »

Hallo Zusammen,

ich habe allen die mir eine PN geschrieben hatten, bereits ausführlich geantwortet und werde jetzt eine Liste mit allen Daten anlegen um den Ablauf sauber planen zu können. Die Produktionsfreigabe habe ich erteilt und werde mich dann weiter melden.

Falls noch jm. weiteres von euch Interesse hat, dann bitte per PN melden.

Wünsche allen eine erfolgreiche Woche.
Gruß Wolfgang

... Bigger Spark, Better Bang ...
MU65
Beiträge: 38
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:36
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: - Mustang Convertible 65 C-Code
- Bandit 1200 N

Re: Bärbelbuchsen......es geht weiter!

Beitrag von MU65 »

Hallo Wolfgang,

Ich hätte auch Interesse an einem Satz, habe dir eine PN geschickt.

Grüßle
Jochen
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 847
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red

Audi A 6 Qattro

Re: Bärbelbuchsen......es geht weiter!

Beitrag von Klaus »

Hallo Wolfgang

ich hätte gerne auch welche

hast ne PN

Gruß Klaus
Bild

Mitglied im FMCOG
Antworten

Zurück zu „Technik“