Zoll Gewinde Lenkrad..

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 236
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Zoll Gewinde Lenkrad..

Beitrag von Kalle »

Hatte damit auch nicht sagen wollen dass Batteriepolfett leitet. Leitendes Fett wäre (denke ich) nachteilig da es die Hupkontakte untereinander brücken könnte oder Kriechströme gegen Masse provoziert. Ich meinte nur das Polfett (bei mir) nicht die Funktion der Hupe beeinträchtigt hat und am längsten die Kontakte geschmiert. Kann natürlich sein dass es noch besser geeignetes Fett gibt.

Bei Fett mit Metallanteil hätte ich auch Angst dass es in das obere Lager der Lenksäule kommt und das Lager fressen könnte. Aber das ist jetzt reine Spekulation von meiner Seite.
Grüße Carl
Mach1 69
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Zoll Gewinde Lenkrad..

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo Marino,lieber "doppelt wie garnicht" erwähnte - danke dir !
Carl,ich hatte erst auch vor Polfett zu nehmen (ginge sicherlich auch)...da ich das Kontaktfett aber auch da habe und es in einer kl.Spritze gelagert wird ist dies sehr punktgenau auftragbar und es macht eben das was es soll - Gleithilfe und Kontakt halten bei beweglichen Teilen oder Quetsch-Steckverbindungen (auch Polanschlüsse-Batterie !)..in kl.Mengen angewendet kommt es nirgends hin wo es nicht hin soll und es ist Temp.beständig -35⁰ bis +200⁰ !
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Mach1 69
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Zoll Gewinde Lenkrad..

Beitrag von Mach1 69 »

Es geht mir ja nur darum ob man da überhaupt mit Schmier/Gleitmittel arbeitet oder ob ihr das alle "trocken" wieder einbaut wenn es denn mal runter war ?!
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
agentfox
Beiträge: 317
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17
Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed

Re: Zoll Gewinde Lenkrad..

Beitrag von agentfox »

Ich habe einmal trocken eingebaut, da hatte ich dann doch sichtlich Verschleiß auf den Flächen. Seitdem immer Batteriepolfett - geht wunderbar, keine Probleme.
Gruß Guido
Mach1 69
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Zoll Gewinde Lenkrad..

Beitrag von Mach1 69 »

Ich danke euch - somit werde ich vor Einbau etwas Paste auf den Kontaktringen verwenden...
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Mach1 69
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Zoll Gewinde Lenkrad..

Beitrag von Mach1 69 »

Lenkrad ist eingebaut und gefällt mir sehr gut👍🏽..leider tut sich ein Problem auf !
Hupen funktionieren nicht beim betätigen !

Mit externer Batterie hab ich beide Hörner geprüft - eins funktioniert / zwei nicht !
Da ich kommend bald Tüv habe sollte das Problem behoben werden...
"Ein Horn würde ja erstmal ausreichen" wenn das ginge !
Da ich den 72er Mustang noch nicht lange besitze bin ich unsicher ob evntl noch irgendwo ein Relai sitzt...
Hupenanschlusskabel hab ich geprüft aber ich konnte keinen brauchbaren Wert messen beim betätigen...
Hupenpad hab ich gemessen auf Durchgang - gut !
Schleifringe geprüft / gebrückt auf Durchgang gemessen - gut !
Federkontakte an der Säule versucht zu messen, aber kein brauchbarer Wert !
Liegen am Federkontakt immer 12V an auch ohne Zündung EIN ?Bild

Bild
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Mach1 69
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Zoll Gewinde Lenkrad..

Beitrag von Mach1 69 »

Erledigt,hab's repariert bekommen - beide Hörner funktionieren wieder !
Hupe war ja hier schon "vielfach das Thema"..😅
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Antworten

Zurück zu „Small Talk“