Fuel filler neck ( anti Schwapp )

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Fuel filler neck ( anti Schwapp )

Beitrag von yab »

kelpo hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 07:45 Keiner der noch so einen "Fuel Filler Neck Splash-out Eliminator"(geiles Wort) :lol: braucht?
Ich würde einen nehmen. Der Post ist wohl beim Aufräumen verloren gegangen.
Gruß
Marino
kelpo
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 10:21
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er C Code Coupé Black 289
13er Audi A1 2.0 TDI
23er Mercedes C200

Re: Fuel filler neck ( anti Schwapp )

Beitrag von kelpo »

Nachdem ich meinen Mustang jetzt das erste Mal betanken durfte, konnte ich kein Schwappen feststellen. :lol:
Scheinbar hab ich ein gutes Gefühl dafür oder bei meinem schwappt es nicht.
Liebe Grüße

Mark
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Fuel filler neck ( anti Schwapp )

Beitrag von mem »

kelpo hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 20:51 Nachdem ich meinen Mustang jetzt das erste Mal betanken durfte, konnte ich kein Schwappen feststellen. :lol:
Scheinbar hab ich ein gutes Gefühl dafür oder bei meinem schwappt es nicht.
...dito.... hatte ich bisher erst an einer einzigen Tankstelle....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Fuel filler neck ( anti Schwapp )

Beitrag von Red Convertible »

kelpo hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 20:51 Nachdem ich meinen Mustang jetzt das erste Mal betanken durfte, konnte ich kein Schwappen feststellen. :lol:
Scheinbar hab ich ein gutes Gefühl dafür oder bei meinem schwappt es nicht.
Hi,
ich hatte diesen Anti-Schwapp-Filler-Neck in meinem ehemaligen 66'er Cabrio, ist trotzdem an manchen Tankstellen vorgekommen, das etwas Sprit rausgeschwappt ist.
Hängt vermutlich mit dem Druck der Zapfsäule zusammen, aber wenn man beim Tanken die Pistole nicht einrastet, sondern mit Gefühl von Hand zapft und die Pistole etwas schräg hält, funktioniert das auch ohne, daß die Schuhe nass werden.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 677
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: Fuel filler neck ( anti Schwapp )

Beitrag von Mustangrosen »

Stimmt so nicht ganz. Das Cabrio und der Coupe gingen tatsächlich mit Gefühl schlabberfrei zu betanken.
Aber unser FB hat sich, egal wie schräg oder was, immer recht heftig mit Rauskotzen während dem Tanken bedankt. Selbst wenn nur 20l drin waren. Nur bei 1/3 Zapfe durchziehen gabs ne Chance das halbwegs kleckerfrei zu machen. Dauert halt dann ewig.

Da war zum 80l Tank vom Ami ein unpassender Stutzen reingebastelt. Blöder Eintrittswinkel zum Tank... merkt man erst wennd ein Vergleichsteil hinhalten kannst

Jetzt kann mans rauschen lassen;-)
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Benutzeravatar
Jui
Beiträge: 377
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 12:50
Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1989

Re: Fuel filler neck ( anti Schwapp )

Beitrag von Jui »

Hallo zusammen,

scheint ein gutes Teil zu sein. Ich hätte auf jeden Fall auch interesse an so einem anti Schwapp filler neck, falls es noch einmal zu einer Sammelbestellung kommen sollte.

Gibts evtl. in Deutschland einen Anbieter, der die Teile vertreibt?
Wikinger hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 18:57 Seit heute hab ich den fuel filler neck drin,einfach genial klare Empfehlung wenn man das rausblubbern verhindern will. :D
Zur Info:Doug sendet nicht mehr international nur noch innerhalb USA hab's über shipito gemacht und hat prima funktioniert.
Hi Frank,
ich hab sowas noch nie gemacht. Wie funktioniert das genau mit dem shipito?
Viele Grüße
Josef
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 330
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Fuel filler neck ( anti Schwapp )

Beitrag von Wikinger »

Jui hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 07:17
Hi Frank,
ich hab sowas noch nie gemacht. Wie funktioniert das genau mit dem shipito?
Hierüber erhälst Du eine US Versandanschrift.Das Paket wird dorthin verschickt und dann von shipito zu dir nach Hause.
Einfach anmelden über die HP,ist auch auf deutsch.
PS:Doug ist eine one man Show,deswegen nur über ihn bestellbar.
VG
Frank
Bild
Benutzeravatar
Jui
Beiträge: 377
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 12:50
Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1989

Re: Fuel filler neck ( anti Schwapp )

Beitrag von Jui »

Hi Frank,

danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mir das dann mal genauer anschauen :)
Viele Grüße
Josef
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“