Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von Red Convertible »

Schwegler_Mustang hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 15:58 Guten Tag liebe Member,

Danke für eure offene und ehrliche Unterstützung! Das hat mir sehr schnell geholfen von diesem zwar „optisch“ auf d ersten Blick schönen Mustang die Finger zu lassen.

Ein netter User, hat mir eine Nachricht geschrieben mit diesem Mustang.

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=20&t=25854

Ich bin für jede Antwort und jeden Rat dankbar :)

Gruß
Hi,
der Ganofilter im oberen Kühlwasserschlauch lässt darauf schließen, daß längere Zeit nur reines Wasser, statt Frostschutzgemisch gefahren wurde. Nach dem Import, tauscht man in Deutschland dann vorsorglich alle Flüssigkeiten, füllt wieder ordnungsgemäß Frostschutz ein und dieser löst dann mit der Zeit die Rost- und Kalkablagerungen.
Diese Ablagerungen setzen dann den Kühler zu, was wiederum zu thermischen Problemen führen kann.
Der Glasfilter in der Benzinleitung zum Vergaser wäre mir persönlich zu heikel, bei Bruch stände sofort der Motorraum in Flammen.

Auf der Haben Seite sind:
-Originale Servolenkung
-Scheibenbremse vorne
-Bremskraftverstärker mit Zweikreis-HBZ
-Elektrohydraulisches Verdeck
-Innenausstattung ohne Beschädigungen, aber leider auch sehr mager.

Wie ich dir bereits per PN schrieb, versteif dich nicht zu sehr auf die Aussenfarbe, denn sonst gehen dir unter Umständen wesentlich besser ausgestattete Fahrzeuge durch die Lappen.
Zuletzt geändert von Red Convertible am So 3. Mär 2024, 16:41, insgesamt 3-mal geändert.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
willeinenmustang
Beiträge: 1989
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Gruß Basti
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von torf »

torf hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 11:30 Hallo David,

erzähl uns doch mal ein wenig über Dich und die Beweggründe einen Mustang zu kaufen. Was steckt dahinter? Mit einem glänzenden V8 durch die Gegend zu cruisen oder auch mal Hand anzulegen? Bist Du schonmal in einem Mustang (mit) gefahren - hast Dich in den Gebrauchtkauf eingelesen?

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Schwegler_Mustang
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Mär 2024, 09:22

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von Schwegler_Mustang »

Servus Tort,

Ja, ich bin der David, aus dem Süden Deutschlands.
Habe ein eigenes Unternehmen im Bereich Baumaschinen.

Mein Kindheitstraum ist immer schon ein Ford Mustang Cabrio.
Da dieses Jahr die Hochzeit ansteht, ist für mich klar geworden dass hier auch mein Traumauto stehen soll.



Ich möchte am liebsten einen Mustang wo die Dokumentation vorhanden ist. Wo ich auch weiß wo er „her“ kommt und was alles gemacht wurde.

Schrauben ja, aber ich möchte keine Schrauberkiste.
Vorallem ist meine Zeit begrenzt, die möchte ich lieber mit Cruisen verbringen als hier erstmal zu schrauben.

Ich bin mir bewusst dass es einige „schlechte“ Autos auf dem Markt gibt, davon möchte ich jedoch Abstand halten.

Ich habe mich hier angemeldet um Informationen zu sammeln und auf eure Erfahrung zurückgreifen zu dürfen.


Ich danke jedem, wo hier seine Erfahrung geteilt hat oder noch teilen wird!

Vielen Dank dafür!

Gruß David
Schwegler_Mustang
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Mär 2024, 09:22

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von Schwegler_Mustang »

willeinenmustang hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 16:38 Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Hier hatte ich bereits Kontakt.

Danke dir!
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von Red Convertible »

Schwegler_Mustang hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 19:49 Servus Tort,

Ja, ich bin der David, aus dem Süden Deutschlands.
Habe ein eigenes Unternehmen im Bereich Baumaschinen.

Mein Kindheitstraum ist immer schon ein Ford Mustang Cabrio.
Da dieses Jahr die Hochzeit ansteht, ist für mich klar geworden dass hier auch mein Traumauto stehen soll.



Ich möchte am liebsten einen Mustang wo die Dokumentation vorhanden ist. Wo ich auch weiß wo er „her“ kommt und was alles gemacht wurde.

Schrauben ja, aber ich möchte keine Schrauberkiste.
Vorallem ist meine Zeit begrenzt, die möchte ich lieber mit Cruisen verbringen als hier erstmal zu schrauben.

Ich bin mir bewusst dass es einige „schlechte“ Autos auf dem Markt gibt, davon möchte ich jedoch Abstand halten.

Ich habe mich hier angemeldet um Informationen zu sammeln und auf eure Erfahrung zurückgreifen zu dürfen.


Ich danke jedem, wo hier seine Erfahrung geteilt hat oder noch teilen wird!

Vielen Dank dafür!

Gruß David
Hi David,
Danke für deine Vorstellung.
Um es kurz zu machen, ein Oldtimer braucht leider immer etwas Arbeit. Wie viel, hängt in erster Linie davon ab, was schon gemacht wurde und in welcher Qualität.
Gerade für den Ford Mustang der ersten Generation gibt es schon lange keine Originalteile mehr von Ford zu kaufen, nur sogenannte Reproteile von freien Herstellern.
Und genau darin liegt die krucks, denn nahezu jeder Hersteller bietet Reproteile in verschiedenen Preisklassen und Qualitäten an.
Hier den Überblick zu bekommen, erfordert viel Recherche und Herzblut, denn nahezu jeder hier hat schon reichlich Leergeld bezahlt, weil er darauf vertraut hat, das jedes Ersatzteil von brauchbarer Qualität ist.
Gerade die gängigen Verschleißteile sind davon betroffen. Es gibt dir niemand eine Gewährleistung auf einen Oldtimer, an dem nicht bekannt ist, inwieweit der aus originalen oder Reproteile besteht, somit kommt es nicht selten vor, daß man nach dem Kauf erstmal reichlich Reparaturstau beseitigen muss, der auf der Probefahrt noch nicht ersichtlich war.
Ein Oldtimer amerikanischer Herkunft ist nie in einer Qualität gebaut worden, wie wir es von deutschen Herstellern gewohnt sind, daher erwarte nicht, daß ein classic Mustang ein wartungsarmer Selbstläufer ist.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Schwegler_Mustang
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Mär 2024, 09:22

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von Schwegler_Mustang »

Das ist mir bewusst :)

Danke
plumcrazy
Beiträge: 1356
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von plumcrazy »

Red Convertible hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 16:37
Wie ich dir bereits per PN schrieb, versteif dich nicht zu sehr auf die Aussenfarbe, denn sonst gehen dir unter Umständen wesentlich besser ausgestattete Fahrzeuge durch die Lappen.
in dem Punkt kommt es auf persönliche Präferenzen an.
Für manche (inklusive mir selbst) ist die Aussenfarbe (ab Werk) ein entscheidenes Kaufkriterium.
Und kann einem deutlich wichtiger sein, als die Ausstattung.

Egal wie gut ein Auto ist, wenn man die Farbe nicht mag ist es bei vielen raus.
Nicht jeder mag Resale Red, Brownie den Braunbär oder Scheisshausfliegen-Grün Metallic.

Gruß

Carsten
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“