Neuer Zugang Raum Frankfurt am Main / Hanau

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett

Re: Neuer Zugang Raum Frankfurt am Main / Hanau

Beitrag von Pite »

So, auch wenn bei uns viel passiert ist, gab es fast keinen Grund das hier kundzutun.

Das x-te Foto eines revidierten Heizungskastens, oder einer neu verklebten Kofferdeckeldichtung, wollte ich dann nicht online stellen 8-)

Pite hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 14:47 Alle Chromteile werden aufgearbeitet und ggf. ersetzt.

Lichtschalter, Gebläseschalter und Zündschloß zerlegt, gereinigt, neu gefettet und wieder zusammengesetzt.

Der Lichtschalter und der Gebläseschalter sind bereits fertig überholt.

Alles komplett zerlegt, gereinigt, neu gefettet und wieder zusammengesetzt.

Der Gebläseschalter hat nicht funktioniert, im ausgebauten Zustand alles verkabelt und geprüft, die Lötstelle der Masseverbindung über das Schaltergehäuse war defekt.

Ich habe mich dazu entschlossen diese Masseverbindung über ein eigenes Massekabel instand zusetzten.

Pite hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 14:47 Heizung ist bereits zerlegt, gestrahlt (meine Frau ist Königin der Strahlkabine :lol: ) und lackiert und wartet nun auf den Zusammenbau.

Auch das bereits erledigt, inkl. komplettem zerlegen des Gebläsemotors.

Bei beiden Kabeln (gelb & schwarz) war die Isolierung recht nah am Gehäuse beschädigt und knochenhart.

Beide Kabel habe ich direkt an der Wicklung ersetzt.

IMG_0626.JPG
IMG_0626.JPG (150.4 KiB) 290 mal betrachtet
Gruß Pite
Benutzeravatar
Bird
Beiträge: 48
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 12:52
Clubmitglied: Nein

Re: Neuer Zugang Raum Frankfurt am Main / Hanau

Beitrag von Bird »

Gude Pite

Danke für deine Vorstellung, macht Spaß zu lesen, dass Hobby und Beruf vereint sind. ;)

Gut, das du mit deiner Frau gemeinsam an den Pony schraubst.
Das liest man nicht all zu oft hier.

Da ihr offenbar genau wisst, was ihr tut, wünsche ich euch einfach viel Spaß dabei.

Bestimmt sieht man sich mal irgendwo im Rhein Main Gebiet, komme aus Reinheim bei Dieburg. :)
Gude
Alexander
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett

Re: Neuer Zugang Raum Frankfurt am Main / Hanau

Beitrag von Pite »

Bird hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 18:43 Bestimmt sieht man sich mal irgendwo im Rhein Main Gebiet, komme aus Reinheim bei Dieburg. :)
Hallo Alex,

die Klassikstadt und Mainhausen stehen fest in unserem Terminkalender :!:

Beim letzten mal hatten wir noch keinen Mustang, aber da waren wir trotzdem :lol:

Pite hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 14:47 Und natürlich wird der Kabelbaum und Sicherungskasten noch zerlegt und überarbeitet.
Abblendlicht, Fernlicht und Hupen bekommen einen eigenen Relaiskabelbaum mit zusätzlichen Sicherungen ggf. in einer eigenen Box, das hab ich noch nicht entschieden

Da bin ich gerade dran...

Neben einem üppigen Verteiler für Strom, kommen insgesamt 5 zusätzliche Sicherungen und Relais hinzu.

Je einmal für das Abblendlicht L&R, 1x Fernlicht, 1x die Hupen und 1x für das Sicherheitsrelais.

Auch wenn ich kein original Freak bin, will ich jedoch nicht daß davon etwas zu sehen ist, wenn man die Haube öffnet.

Der Stromverteiler und die Sicherungen sitzen, von oben nicht sichtbar unter dem Batterieträger.

So sind sie trotzdem gut erreichbar, falls man da mal dran muß.

Die Relais für Abblendlicht, Fernlicht und die Hupen, sitzen ebenfalls unsichtbar hinter den Lampentöpfen.

Die neuen 2,5mm² Kabel können durch die originalen Öffnungen verlegt werden, so daß auch diese nicht zu sehen sind, wen sie in den originalen Kabelbaum integriert sind.

Zur Steuerung der Relais, verwende ich die vorhandenen originalen Kabel.

Das Sicherheitsrelais soll später in das Gehäuse des Limareglers verlegt werden, aber so weit sind wir noch nicht... 8-)

Bei Gelegenheit reiche ich Bilder nach.
Gruß Pite
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“