Massepunkt(e) Scheinwerfer von etc. ´68er

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Massepunkt(e) Scheinwerfer von etc. ´68er

Beitrag von yab »

mem hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 08:52 (hab ich vor 24 Jahren selber so gemacht)
Schade. Ich hatte gehofft, du zerlegst einen original Kabelbaum.

Ansonsten: die Effekte bei fehlender Masse sind of unergründlich (Vermutlich ist deswegen meine eigene Masse mehr als hinreichend groß)! :roll:
Gruß
Marino
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Massepunkt(e) Scheinwerfer von etc. ´68er

Beitrag von mem »

Hallo?

Der war original, lass die Massepunkte von Standlicht und Relaiskabelbaum weg und du weißt was original ist, nämlich der am Regler.
Außerdem konnte ich das im Plan eindeutig nachvollziehen.... 1 Massepunkt. Da Standlicht original nicht vorhanden.
Du hast nur noch einmal Masse am Standlicht/Blinker bei original Verkabelung.

https://www.clanmcmuffin.com/page303.html
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Massepunkt(e) Scheinwerfer von etc. ´68er

Beitrag von yab »

mem hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 13:38 Hallo?
Willst du mich anmachen? Oder einfach nur letzte Wort haben? Was soll das?

Ich schreibe nur, dass ich gehofft hatte, dass du einen originalen Kabelbaum zerlegst. Dass das nicht der Fall war, hast du ja nochmal unterstrichen.

Daneben reden wir offensichtlich nicht beide vom '68er Kabelbaum.

Sonst erklär doch bitte, warum du für Standlicht Kabel verlegt hast. Da verwendet man 14/984, weil das einfach schon da ist. Langer Weg, aber original. Und du bist doch bekennender Originaloban(tm).
Gruß
Marino
yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Massepunkt(e) Scheinwerfer von etc. ´68er

Beitrag von yab »

yab hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 01:01 Und der Massepunkt am Regler taucht im Plan auch auf:
Nach Verfolgung, wohin das Massekabel von der LiMa aus weiter läuft, kommt man beim Regler raus.^^
Masse Scheinwerfer.png
Masse Scheinwerfer.png (226.39 KiB) 167 mal betrachtet
Ja, dort sind auch 2 Ösen aufgelegt. Trotzdem ist das merkwürdig und ich denke, da ist was faul in einem Massekabel mir, denke ich.
Oder die Masse für die Seitenlampen ist original extra verlegt worden ´68, als die 984 nach vorne kam.

Nochmal durchdenken, nochmal Plan anschauen und nächste Woche noch messen und durchpiepen. Ernst zu nehmende Hinweise: gerne! 8-)
Gruß
Marino
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Massepunkt(e) Scheinwerfer von etc. ´68er

Beitrag von mem »

yab hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 22:50
mem hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 13:38 Hallo?
Willst du mich anmachen? Oder einfach nur letzte Wort haben? Was soll das?

Ich schreibe nur, dass ich gehofft hatte, dass du einen originalen Kabelbaum zerlegst. Dass das nicht der Fall war, hast du ja nochmal unterstrichen.

Daneben reden wir offensichtlich nicht beide vom '68er Kabelbaum.

Sonst erklär doch bitte, warum du für Standlicht Kabel verlegt hast. Da verwendet man 14/984, weil das einfach schon da ist. Langer Weg, aber original. Und du bist doch bekennender Originaloban(tm).
Bla bla bla natürlich ist der original.... und natürlich will ich dich anmachen, deswegen hab ich mir extra die Mühe gemacht dir das zu schreiben.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Massepunkt(e) Scheinwerfer von etc. ´68er

Beitrag von yab »

mem hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 00:11 Bla bla bla natürlich ist der original...
Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Was soll das werden? Ori Kabelbaum gab es vielleicht im T5 mit Standlicht.
Gruß
Marino
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Massepunkt(e) Scheinwerfer von etc. ´68er

Beitrag von mem »

Du hast sie echt nich alle..... wie will man sich denn mit ner originalen Verkabelung auf deutschen Straßen bewegen? Der Kabelbaum ist definitiv original, die anderen Verkabelungen liegen dazwischen!!! Erst denken, dann rumpöbeln!!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Massepunkt(e) Scheinwerfer von etc. ´68er

Beitrag von mem »

yab hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 11:27
mem hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 00:11 Bla bla bla natürlich ist der original...
Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Was soll das werden? Ori Kabelbaum gab es vielleicht im T5 mit Standlicht.
Übrigens im T5 haben deutsche Händler das für
deutsche Straßen konform gemacht!!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Massepunkt(e) Scheinwerfer von etc. ´68er

Beitrag von yab »

mem hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 14:48 Du hast sie echt nich alle...
Schick doch persönliche Angriffe per PN. P steht für persönlich. Aber dann fehlt dir die Aufmerksamkeit der Forumswelt, nicht wahr? Armer schwarzer Kater!
wie will man sich denn mit ner originalen Verkabelung auf deutschen Straßen bewegen?
Den Straßen macht das nix aus. Für die Straßenkonformität hätten das auch die Händler nicht tun müssen. Gesetzes- und Verordnungskonform ist eine andere Frage. Das geht nicht mit einem original Kabelbaum. Da muss man modifizieren. Möglicherweise hat man dann einen dicht am Orignal. Aber sicher keinen Original. Zwar bist du sonst der "iTüpfelshycer" (kein Schimpfwort!), aber ich kann das auch.

Ich hatte mich schon über deine sachlicher werdenden Beträge gefreut. Schade eigentlich, dass die kurze Zeitspanne schon wieder vorüber ist. Aber was soll's: wir können das schon eine Weile weitermachen hier. Auch wenn du schon lange nichts mehr zur Sache zu sagen hast. Ist ja "mein" Thread, Schätzelein.

Einen hab' ich noch: mag sein und ist wahrscheinlich, dass die Händler die Umrüstung gemacht haben. Aber ohne Quellenangabe bist du für mich nicht mehr glaubwürdig.
Gruß
Marino
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Massepunkt(e) Scheinwerfer von etc. ´68er

Beitrag von mem »

Ich hatte mich schon über deine sachlicher werdenden Beträge gefreut.

Das sind und waren sie immer, nur wenn man ständig auf Krawall gebürstet ist, so wie du und es einfach nicht verstehen will oder kann, was andere schreiben, dann sind solche Posts wie deine das Ergebnis 🙈🤷‍♂️
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Technik“