Mustang geht aus im Stand
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Mustang geht aus im Stand
Ich habe einen 68er mit C4 Automatik
Hat denn jemand mal Fotos wie es richtig aussehen sollte und was genau bei mir fehlt?
Hat denn jemand mal Fotos wie es richtig aussehen sollte und was genau bei mir fehlt?
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
- HomerJay
- Beiträge: 4731
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Mustang geht aus im Stand
Dashpot:
- Dateianhänge
-
- 39948207xr.jpeg (247.41 KiB) 406 mal betrachtet
-
- dashpot-install.jpg (34.44 KiB) 406 mal betrachtet
Cheers Homer
Re: Mustang geht aus im Stand
Ach ja krass, besten Dank!
Wusste nicht mal, dass mir das fehlt. Bekomme ich das Dashpot noch irgendwo?
Und welcher Schlauch läuft im Clip der Chokedose?
Der von der Ansaugbrücke kommend oder der von der Wasserpumpe?
Wusste nicht mal, dass mir das fehlt. Bekomme ich das Dashpot noch irgendwo?
Und welcher Schlauch läuft im Clip der Chokedose?
Der von der Ansaugbrücke kommend oder der von der Wasserpumpe?
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
- HomerJay
- Beiträge: 4731
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Mustang geht aus im Stand
Für sowas solltest du immer das shop manual zur Hand haben. Beantwortet so ziemlich jede Frage.
Cheers Homer
Re: Mustang geht aus im Stand
Lieben Dank für Deine Hilfe.
Ich habe das sogar, aber in die Rubrik Vergaser bisher noch keinen Blick geworfen. Gab bis heute ja keinen Anlass dazu, da es keine Probleme gab
Ich habe das sogar, aber in die Rubrik Vergaser bisher noch keinen Blick geworfen. Gab bis heute ja keinen Anlass dazu, da es keine Probleme gab
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
- Elhocko
- Beiträge: 704
- Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring
Re: Mustang geht aus im Stand
Falls es am Dashpot liegen sollte, könntest du das ja locker durch leichtes hochdrehen der Leerlaufdrehzahl testen.
Der Dashpod bremst ja nur das abfallen in die endgültige Leerlauf Drehzahl.
Und die Heizungsschläuche am Vergaser sind ja nur eine zusätzliche Wärmequelle für den Choke. Wenn er durch den zu früh öffnenden Choke abmagert kannst du hier ja mal die Dose auf längeren Choke einstellen. Dazu die drei Schrauben lösen (nicht abschrauben) und die schwarze Dose in die richtige Richtung drehen.
Bevor du aber den ganzen Vergaser grundreinigst, schau einfach mal in die Schwimmerkammer. Geht ja im eingebauten Zustand am Motor. Ich hatte da auch mal einen gummiartigen Dreck, der sich auf die Leerlaufzuläufe gesetzt hat. Kein Plan wo der Dreck herkam, Vergaser war überholt. Aber den Dreck rausgefischt und die Kiste lief sofort wieder.
Der Dashpod bremst ja nur das abfallen in die endgültige Leerlauf Drehzahl.
Und die Heizungsschläuche am Vergaser sind ja nur eine zusätzliche Wärmequelle für den Choke. Wenn er durch den zu früh öffnenden Choke abmagert kannst du hier ja mal die Dose auf längeren Choke einstellen. Dazu die drei Schrauben lösen (nicht abschrauben) und die schwarze Dose in die richtige Richtung drehen.
Bevor du aber den ganzen Vergaser grundreinigst, schau einfach mal in die Schwimmerkammer. Geht ja im eingebauten Zustand am Motor. Ich hatte da auch mal einen gummiartigen Dreck, der sich auf die Leerlaufzuläufe gesetzt hat. Kein Plan wo der Dreck herkam, Vergaser war überholt. Aber den Dreck rausgefischt und die Kiste lief sofort wieder.
Mfg
Benni
Benni
-
- Beiträge: 4095
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Mustang geht aus im Stand
Dashpot und die Verlegung der Heizungsschläuche sind Puzzelteile, um den Motor in einen optimalen Zustand zu versetzen. Es ändert nichts an Deinem jetzigen Problem. Es schadet allerdings auch nicht, die Komponenten so zu verbauen, wie es Ford damals vorgesehen hat....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
Re: Mustang geht aus im Stand
Ich habe den Heizungsschlauch jetzt mal richtigerweise in den Clip gelegt, danke an der Stelle nochmal für den Hinweis.
Ich habe mich ohnehin vorher schon mal gefragt, wofür dieser Clip an der Chokedose ist. Bin aber nicht auf die Idee mit dem Heizungsschlauch gekommen.
Ich habe mich ohnehin vorher schon mal gefragt, wofür dieser Clip an der Chokedose ist. Bin aber nicht auf die Idee mit dem Heizungsschlauch gekommen.
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Re: Mustang geht aus im Stand
Ich habe den Heizungsschlauch jetzt mal richtigerweise in den Clip gelegt, danke an der Stelle nochmal für den Hinweis.
Ich habe mich ohnehin vorher schon mal gefragt, wofür dieser Clip an der Chokedose ist. Bin aber nicht auf die Idee mit dem Heizungsschlauch gekommen.
Auch habe ich den Deckel mal geöffnet. Blitzeblank ist es in der Schwimmerkammer nicht, aber ich hätte mit mehr Dreck gerechnet.
Aber ein klein wenig reicht ja schon aus.
Auch konnte ich jetzt mal ein Foto vom Vergaserfuß machen.
Scheint kein originaler zu sein, oder? … 8A L
Ich habe mich ohnehin vorher schon mal gefragt, wofür dieser Clip an der Chokedose ist. Bin aber nicht auf die Idee mit dem Heizungsschlauch gekommen.
Auch habe ich den Deckel mal geöffnet. Blitzeblank ist es in der Schwimmerkammer nicht, aber ich hätte mit mehr Dreck gerechnet.
Aber ein klein wenig reicht ja schon aus.
Auch konnte ich jetzt mal ein Foto vom Vergaserfuß machen.
Scheint kein originaler zu sein, oder? … 8A L
- Dateianhänge
-
- F39CE8F8-7C2F-45ED-B254-0512B7FD6D2A.jpeg (188.89 KiB) 274 mal betrachtet
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Re: Mustang geht aus im Stand
Kurzes Update:
Ich habe den Vergaser runtergenommen und auseinander gebaut.
Im Allgemeinen war er dann doch relativ dreckig. Vorallem am Power Valve und im Choke Gehäuse.
Das eigentlich doofe ist aber, dass die Drosselklappenwelle ziemlich ausgeschlagen ist. Ich kann diese seitwärts bestimmt gut 1mm hin und her bewegen. Man hört es richtig klacken beim Bewegen. Auch nach oben und unten fühlt man ein Spiel.
Wie gut, dass ich heute Vormittag schon einen auf den ersten Blick/Fotos gut erhaltenen originalen Autolite/Motorcraft C8ZF-G 2v 1.08 venturi gefunden und gekauft habe.
Der Kauf war eigentlich nur als Ersatzteilspender und vorallem wegen dem Dashpot gedacht.
Ich habe den Vergaser runtergenommen und auseinander gebaut.
Im Allgemeinen war er dann doch relativ dreckig. Vorallem am Power Valve und im Choke Gehäuse.
Das eigentlich doofe ist aber, dass die Drosselklappenwelle ziemlich ausgeschlagen ist. Ich kann diese seitwärts bestimmt gut 1mm hin und her bewegen. Man hört es richtig klacken beim Bewegen. Auch nach oben und unten fühlt man ein Spiel.
Wie gut, dass ich heute Vormittag schon einen auf den ersten Blick/Fotos gut erhaltenen originalen Autolite/Motorcraft C8ZF-G 2v 1.08 venturi gefunden und gekauft habe.
Der Kauf war eigentlich nur als Ersatzteilspender und vorallem wegen dem Dashpot gedacht.
- Dateianhänge
-
- 5AD7391A-EFC5-45F0-8C9E-BDE78B965A28.jpeg (241.01 KiB) 156 mal betrachtet
-
- 7A1BAB93-A3BD-49BB-819E-85ED94861F0B.jpeg (251.26 KiB) 157 mal betrachtet
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8