Scheibenbremse vorne RSB eintragungsfähig ?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
E-M-H-66
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 23:27

Re: Scheibenbremse vorne RSB eintragungsfähig ?

Beitrag von E-M-H-66 »

funfun68 hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 22:14 Na dann werde ich das mal bleiben lassen, danke trotzdem.
lg Heinz
Hallo Heinz,
an deiner Stelle würde ich die Porterfield Beläge einbauen, die sind echt große Klasse.
Vor der Montage habe ich allerdings in einer LKW-Werkstatt alle Bremstrommeln ausdrehen lassen.
Damals zum Freundschaftspreis von 100 € für alle 4 Trommeln, denn ich fahre auch hinten die Porterfield.

Es grüßt dich der Peter
Benutzeravatar
Elhocko
Beiträge: 704
Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring

Re: Scheibenbremse vorne RSB eintragungsfähig ?

Beitrag von Elhocko »

Moin!
Müssen zum ausdrehen die Radlager an der Vorderachse raus? Oder können die drin bleiben?
Überlege auch endlich mal vorne auf Porterfield zu wechseln. Die verbauten Radlager sind aber noch in Ordnung..
Mfg
Benni
DukeLC4
Beiträge: 2659
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Scheibenbremse vorne RSB eintragungsfähig ?

Beitrag von DukeLC4 »

Elhocko hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 09:29 Moin!
Müssen zum ausdrehen die Radlager an der Vorderachse raus? Oder können die drin bleiben?
Überlege auch endlich mal vorne auf Porterfield zu wechseln. Die verbauten Radlager sind aber noch in Ordnung..
Nein, die Schalen der Radlager können drin bleiben.
Aber wenn Du keine Vibrationen beim Bremsen hast, musst du auch nicht die Trommeln ausdrehen.
Dann kannst Du die Bremsbeläge einfach so wechseln.
Das ausdrehen ist nicht so einfach, wenn das kein Profi macht eiert die Trommel nach dem ausdrehen...

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
Elhocko
Beiträge: 704
Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring

Re: Scheibenbremse vorne RSB eintragungsfähig ?

Beitrag von Elhocko »

Sorry fürs Offtopic!

Vielen Dank für die Info!
Dann probier ich das erstmal so. Gut das wir mit dir nun einen Lieferanten für die Porterfield auf dem Festland haben. ;)
Mfg
Benni
Berni67
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Feb 2024, 20:43

Re: Scheibenbremse vorne RSB eintragungsfähig ?

Beitrag von Berni67 »

Hallo, bin auch aus Ö und auch am überlegen vorne auf Scheibenbremse inkl. Bremskraftverstärker umzubauen.
Es handelt sich um einen V8 289cui.

Habe schon mit dem Prüfer geredet und er sagte er braucht nur einen Nachweis das es das Modell mit Scheibenbremsen bzw. Bremskraftverstärker damals original gab, um es für die Oldtimerzulassung abzunehmen.

Daraufhin habe ich Ford Österreich bzw. Deutschland angeschrieben um solch ein offizielles Dokument zu erhalten, jedoch können die mir nicht weiterhelfen :?

Weiß jemand wo ich das herbekomme ? Oder hat das vieleicht schon jemand ?

Danke schonmal :)

LG
Berni
DukeLC4
Beiträge: 2659
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Scheibenbremse vorne RSB eintragungsfähig ?

Beitrag von DukeLC4 »

Berni67 hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 17:23 Hallo, bin auch aus Ö und auch am überlegen vorne auf Scheibenbremse inkl. Bremskraftverstärker umzubauen.
Es handelt sich um einen V8 289cui.

Habe schon mit dem Prüfer geredet und er sagte er braucht nur einen Nachweis das es das Modell mit Scheibenbremsen bzw. Bremskraftverstärker damals original gab, um es für die Oldtimerzulassung abzunehmen.

Daraufhin habe ich Ford Österreich bzw. Deutschland angeschrieben um solch ein offizielles Dokument zu erhalten, jedoch können die mir nicht weiterhelfen :?

Weiß jemand wo ich das herbekomme ? Oder hat das vieleicht schon jemand ?

Danke schonmal :)

LG
Berni
Hi Berni,
schick mir mal eine PN oder Email,
Ich kann Dir ein Dokument von 1967 senden mit der serienmäßigen und zusätzlichen Ausstattung.


Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Technik“