Zündfunke Pertronix

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datadefender
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Re: Zündfunke Pertronix

Beitrag von datadefender »

Im normalen Betrieb wird die ZSP über das Widerstandskabel mit Strom versorgt - bei der Serien-ZSP sind das dann so um die 8V.
Beim Startvorgang wird über den I-Anschluss der Starterrelais das Batterie-Plus auf die ZSP geschaltet - das Widerstandskabel also überbückt.
Und wie Du ja schon gemessen hast, ist die Batteriespannung beim Startvorgang so um die10V. Die ZSP bekommt also mehr Spannung als im Betrieb.
Und desegen heisst es Startanhebung.

Ich bin immer wieder erstaunt wie oft das Thema Pertronix hier hochkommt. Über die Suche findet man unglaublich viel Tipps.

Hier meine Schaltplan (den ich auch schon mehrfach gepostet habe): die gelb angezeigten Leitungen sind zusätzliche Leitungen alles anderes ist Serienverkabelung. Zeigt auch wie man einen modernen Drehzahlmesser integriert.
Pertronix Wiring.jpg
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Hanns
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Ringostar1982
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Re: Zündfunke Pertronix

Beitrag von Ringostar1982 »

Hallo zusammen,

anbei mal meine Verkabelung meines Pertronix II mit 6V Zündspule und originalem Drehzahlmesser:
Dateianhänge
_AKTUELL_IgnitorII_Wiring_final.jpg
_AKTUELL_IgnitorII_Wiring_final.jpg (53.52 KiB) 152 mal betrachtet
mit freundlichem Gruß
Steffen
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