Zündfunke Pertronix
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Whity71
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289ger - Tremec TKO600
Zündfunke Pertronix
Hallo,
ich habe ein mir nicht erklärbares Zündungsproblem.
Setup:
-kompletter Pertronix Zündverteiler
- Zündspule über Widerstandskabel versorgt
- Pertronix über Relais mit vollen 12V versorgt
Spannung liegt bei eingeschalteter Zündung an Pertronix und Zündspule an.
Problem:
-Wenn ich den Starter drehen lasse, kommt kein Zündfunke aus der Hauptzündleitung der Zündspule. Getestet während der Starter dreht gegen Masse.
Wenn ich den Zündschlüssel los lasse kommt ein Zündfunke (ich denke durch den Abfall der Spannung auf der Primärseite wird Spannung in der Sekundärseite der Zündspule erzeugt)?
Wenn ich ein paar Mal georgelt habe, und dann den Zündschlüssel los lasse springt der Motor an und läuft sauber weiter. Wenn er dann nach 20-30 Sekunden Lauf ausgemacht wird und dann der Zündschlüssel wieder gedreht wird springt der Motor sofort an und läuft ganz normal. Das kann ich dann beliebig oft wiederholen. Er startet jedes Mal sofort bei drehen des Zündschlüssels.
Ich kann mir das nur durch ein defektes Zündmodul erklären.....oder hat jemand eine andere Erklärung???
Danke Markus
ich habe ein mir nicht erklärbares Zündungsproblem.
Setup:
-kompletter Pertronix Zündverteiler
- Zündspule über Widerstandskabel versorgt
- Pertronix über Relais mit vollen 12V versorgt
Spannung liegt bei eingeschalteter Zündung an Pertronix und Zündspule an.
Problem:
-Wenn ich den Starter drehen lasse, kommt kein Zündfunke aus der Hauptzündleitung der Zündspule. Getestet während der Starter dreht gegen Masse.
Wenn ich den Zündschlüssel los lasse kommt ein Zündfunke (ich denke durch den Abfall der Spannung auf der Primärseite wird Spannung in der Sekundärseite der Zündspule erzeugt)?
Wenn ich ein paar Mal georgelt habe, und dann den Zündschlüssel los lasse springt der Motor an und läuft sauber weiter. Wenn er dann nach 20-30 Sekunden Lauf ausgemacht wird und dann der Zündschlüssel wieder gedreht wird springt der Motor sofort an und läuft ganz normal. Das kann ich dann beliebig oft wiederholen. Er startet jedes Mal sofort bei drehen des Zündschlüssels.
Ich kann mir das nur durch ein defektes Zündmodul erklären.....oder hat jemand eine andere Erklärung???
Danke Markus
- Knalpot
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BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Zündfunke Pertronix
Hi Markus,
ich denke deine Batterie ist platt.
Überbrück mal und schau ob der fehler weg ist.
Gruss Marc
ich denke deine Batterie ist platt.
Überbrück mal und schau ob der fehler weg ist.
Gruss Marc
Best in life is V8 drive
- Whity71
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289ger - Tremec TKO600
Re: Zündfunke Pertronix
Moin,
in die Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke, werde ich heute Abend probieren.
Gruß Markus
in die Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke, werde ich heute Abend probieren.
Gruß Markus
- 68GT500
- Beiträge: 9057
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- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Zündfunke Pertronix
Hi,
wie hast Du das Relais für die 12 Verkabelt?
Das Zündschloss liefert in der Startposition keine Spannung an die Zündspule. Die Spannung kommt beim Anlassen ausschließlich über den I Anschluss am Starterrelais.
Stichwort Startanhebung.
mfg
Michael
wie hast Du das Relais für die 12 Verkabelt?
Das Zündschloss liefert in der Startposition keine Spannung an die Zündspule. Die Spannung kommt beim Anlassen ausschließlich über den I Anschluss am Starterrelais.
Stichwort Startanhebung.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- mem
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- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Zündfunke Pertronix
.... würde das nicht entweder n Kurzschluss ergeben oder gar nicht funktionieren?? Und nicht dieses sporadische Problem??
Ich könnte mir auch vorstellen, daß es die Batterie ist....oder irgendwas anderes defekt. Er hat ja offensichtlich nichts verändert.
Bei meiner Crane z.B. war es umgekehrt: wenn der Motor warm war, kam kein Zündfunke mehr.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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- Whity71
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289ger - Tremec TKO600
Re: Zündfunke Pertronix
Hallo Michael,
die 12V für die Pertronix kommen direkt von der Batterie auf ein Relais, das über Zündung an geschaltet wird.
Welches Kabel am Zündschloss wäre denn das richtige? ROT-Blau(32) oder Grün-Rot(904)?
Danke Gruß Markus
- 68GT500
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- 08 Bullitt
Re: Zündfunke Pertronix
Hi Markus,
keines von den Beiden Kabeln ist richtig.
Beim Starten bekommt die Zündspule ausschließlich über die Startanhebung ( "I" Anschluß am Starterrelais) ihre Versorgungsspannung. Zündschloss liefer dabei nichts.
Im Bild versorgt das Kabel 16 die Zündspule (in Eurem Fall das Relais).
Beachte, dass am Stecker an der Spritzwand ein Braunes Kabel (Kommend vom I Anschluss des Starterrelais) dazu gesplized wird.
Beim Starten kommen dann volle 12 V an der Zündspule an.
mfg
Michael
keines von den Beiden Kabeln ist richtig.
Beim Starten bekommt die Zündspule ausschließlich über die Startanhebung ( "I" Anschluß am Starterrelais) ihre Versorgungsspannung. Zündschloss liefer dabei nichts.
Im Bild versorgt das Kabel 16 die Zündspule (in Eurem Fall das Relais).
Beachte, dass am Stecker an der Spritzwand ein Braunes Kabel (Kommend vom I Anschluss des Starterrelais) dazu gesplized wird.
Beim Starten kommen dann volle 12 V an der Zündspule an.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- Mustangrosen
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Re: Zündfunke Pertronix
Klemm mal einen Draht auf die + Klemme an der Spule.
Nicht an den Unterbrecheranschluss!
Das andere Ende soll beim leiern ein Helfer an + der Batterie halten. Vielleicht geht die Startanhebung im Starterrelais nimmer .
Nicht an den Unterbrecheranschluss!
Das andere Ende soll beim leiern ein Helfer an + der Batterie halten. Vielleicht geht die Startanhebung im Starterrelais nimmer .
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
- Whity71
- Beiträge: 837
- Registriert: So 16. Jun 2013, 11:17
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289ger - Tremec TKO600
Re: Zündfunke Pertronix
Moin,
gestern leider nicht zum testen gekommen.
Wie funktioniert eigentlich technisch die Startanhebung?
Wenn der Anlasser dreht ist es ja normal, das die Batteriespannung "zusammenbricht"....bei mir sind das dann noch ca. 10,6V. Wie soll die Startanhebung das denn verhindern?
Markus, der um Erleuchtung bittet....
gestern leider nicht zum testen gekommen.
Wie funktioniert eigentlich technisch die Startanhebung?
Wenn der Anlasser dreht ist es ja normal, das die Batteriespannung "zusammenbricht"....bei mir sind das dann noch ca. 10,6V. Wie soll die Startanhebung das denn verhindern?
Markus, der um Erleuchtung bittet....
- mem
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Re: Zündfunke Pertronix
- Dateianhänge
-
- PERTRONIX-Ign-I Anschlussdiagramm.jpg (39.38 KiB) 260 mal betrachtet
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Martin (mem)
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