Haube 1965

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
dr-lecter
Beiträge: 37
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Coupe 6 Zylinder
Audi A3

Haube 1965

Beitrag von dr-lecter »

Hallo,

ich benötige leider (nach fast Umschlag bei der Fahrt) eine neue Haube :cry:

Frage: sind die Repro-Hauben von RSB oder KTS grundsätzlich von Blechstärke und Passform OK
oder sollte ich lieber versuchen eine alte gut erhaltene zu finden und die dann aufarbeiten ?

Vielen Dank &
Gruß
Matthias
DukeLC4
Beiträge: 2647
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Haube 1965

Beitrag von DukeLC4 »

Hi,
wir haben die Repro Hauben auf Lager:
https://stang-parts.de/de/karosserie-bl ... 29291.html

Die passen sehr gut, ich habe die selbst an meinem Mustang verbaut.
Man muss sie lediglich manchmal an der Rundung zum Windlauf hin anpassen.
Das kann man aber leicht von Hand etwas nachbiegen.
Wichtig ist den Falz der Haube mit Karosseriedichtmasse abzudichten,
das macht die Haube wesentlich stabiler.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Stang-Parts
Beiträge: 92
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:51
Clubmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Re: Haube 1965

Beitrag von Stang-Parts »

Sorry das war mein Privataccount. :?
--
Viele Grüße
Patrick Frank

http://www.stang-parts.de
info@stang-parts.de
Telefon / Whatsapp 06345/9361073

Bild
dr-lecter
Beiträge: 37
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Coupe 6 Zylinder
Audi A3

Re: Haube 1965

Beitrag von dr-lecter »

Hallo,

Danke für die Information, kläre ich mit meinem Lackierer.

Hatte mal gehört, dass die Repros nicht sehr verwindungssteif sind und etwas flatterig, liegt aber wohl daran aus welcher Fabrik in Asien sie
kommen, schätze ich ;)

Viele Grüße
Gruß
Matthias
DukeLC4
Beiträge: 2647
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Haube 1965

Beitrag von DukeLC4 »

dr-lecter hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 12:19 Hallo,

Danke für die Information, kläre ich mit meinem Lackierer.

Hatte mal gehört, dass die Repros nicht sehr verwindungssteif sind und etwas flatterig, liegt aber wohl daran aus welcher Fabrik in Asien sie
kommen, schätze ich ;)

Viele Grüße
Nein, das liegt da dran, das man den Falz mit Karosseriedichtmasse ausspritzen muss.
Dann sind die sehr stabil und nicht flattrig.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Haube 1965

Beitrag von mem »

....das liegt wohl weniger an der Pfalz und Versiegelungsmasse als eher daran, daß die Verstrebungen an der Unterseite meist nur sehr mangelhaft mit dem Deckblech verklebt sind.
Das kann man dann aber auch mit Versiegelungsmasse verkleben Ideal ist hierfür 527A von Sika (bei Würth ist das klebt und dichtet strong)

Andererseits die Frage: Wie eilig hast du es damit? Ich richte mir gerade eine originale 64 1/2 Haube und würde meine Repro Haube hergeben. Die passt sehr gut, ist versiegelt .... auch mit Hohlraumversiegelung. Dauert aber noch ein paar Wochen, bis die fertig ist..... könnte dir die Haube auch direkt im passenden Farbton lackieren!
Wie gut die passt, siehst du auf meiner Homepage.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
GT Tom
Beiträge: 70
Registriert: Di 18. Okt 2016, 22:52

Re: Haube 1965

Beitrag von GT Tom »

Hi Leute,

ich habe letztes Jahr auch eine neue Repro Haube verbauen müssen (für 65-66). Ich habe lange nach einer guten, Gebrauchten orig. Haube gesucht, aber nichts brauchbares gefunden!

Die neue Haube hat an sich nicht schlecht gepaßt, war aber leider zur Orig. um ca. 2cm schmäler. Sowas finde ich echt sehr sehr schade, da das Spaltmaß zu den Kotflügeln wirklich groß wird. Das Einstellen ist da auch schwierig!

Würde immer zum Original tendieren, auch wenn man viel dran machen muß!

Gruß Tom
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Haube 1965

Beitrag von mem »

Hier kann man besser sehen, das die Haube sehr gut passt......
Dateianhänge
Screenshot_20240210_093517_Gallery_resize_1.jpg
Screenshot_20240210_093517_Gallery_resize_1.jpg (206.56 KiB) 235 mal betrachtet
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
dr-lecter
Beiträge: 37
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Coupe 6 Zylinder
Audi A3

Re: Haube 1965

Beitrag von dr-lecter »

Hallo,

Danke für die Tips und Angebote.

@mem:
Habe noch eine Original Haube am Haken wenn das nichts wird, melde ich mich !
Lackieren wäre aber nicht notwendig, läuft über die Versicherung und Lackierer ist schon gebucht ;)

Schönes Wochenende allen !
Gruß
Matthias
Antworten

Zurück zu „Technik“